Kommentare zu «kb20191020»

wenn man sich vorstellt, hier zu sitzen, kommt einem vor, dass die kirche kein dach hat und der echte himmel über einem strahlt.
ein nette kleine kirche ist das. bin schon neugierig wo sie ist.
by christine b @21.10.2019, 09:00

Würde mich wohlfühlen hier und der himmelblaue Himmel ist wunderschön. Hier gefällt es mir. Sehr friedliche Stimmung.
by IngridG @20.10.2019, 23:25

Als erstes bewundere ich die Himmelblaue Decke. Wie ein Schmucksttück.
Finde mich in dieser Kapelle wohl.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @20.10.2019, 20:48

eine sehr helle Kapelle, die nach oben offen scheint - dank der wunderbaren Himmelfärbung
Emtreten, hinsetzen, zur Ruhe kommen und mit sich ins Reine kommen
by Lilo @20.10.2019, 18:44

Sobald Tageslicht in eine Kapelle dringt, wirkt sie freundlich und hell. Hier nehme ich gerne Platz.
by Gisela L. @20.10.2019, 17:37

Die hellblaue Kuppel vermittelt das schöne Gefühl direkt himmelwärts zu blicken. Die grellweißen Wände bilden für meinen Geschmack einen zu großen Kontrast zu den sehr dunklen Bänken. Der Altar spricht mich an, ebenso die Figuren.
by christie @20.10.2019, 17:32

Mein erster Gedanke - Oh, Das Dach ist offen...
Eine Kirche mal nicht so düster und erdrückend. Gefällt mir.
by Suse aus der Südpfalz @20.10.2019, 17:12

Nicht zu groß, schöne Farbgebung, älter und macht ein wenig den Eindruck, man säße unterm freien Himmel. - Sehr schön! gefällt mir!
Wenn auch das letzte Gerüst abgebaut worden ist, sicherlich komplett ein Schmuckstück...
by sennefee @20.10.2019, 16:58

Das Gewölbe symbolisiert für mich das Himmelszelt.

Obwohl es nicht ganz meinen Geschmack trifft, verweile ich an diesem Ort. Mein Geschmack soll nicht die Überhand gewinnen über das, was ich fühle. Das ist letztendlich entscheidend für mich.
by Carina @20.10.2019, 16:36

Das Dach wirkt auf den ersten Blick als sei es aus Glas. Sehr hübsch.
by @20.10.2019, 16:08

Italien vielleicht? Hübsch! Rechts die Fatimamadonna.
by Killekalle @20.10.2019, 15:17

Das ist eine wunderschöne kleine Kirche, in ihr spürt man eine große Frömmigkeit. Auch mir hat es der hellblaue Himmel angetan. Ich glaube, es ist eine Wallfahrtskirche oder -kapelle. Das kleine Schiff neben den Opferkerzen ist vielleicht ein kleines Geldsammelschiff der DGzRS "Die Seenotretter" oder der DLRG „Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft“.
by Xenophora @20.10.2019, 12:24

Eine sehr helle, freundliche Kapelle. Hier in Sachsen ist sie ganz sicher nicht zu finden...
Vielleicht ist es eine Marienkapelle?
Ist egal - ich kann hier für einen Moment verweilen, meine Gedanken ordnen und um Gottes Segen für diesen Tag bitten.
Und jetzt gehe ich von hier weg - zum Sonntagsgottesdienst.

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag!
by Gerlinde @20.10.2019, 09:58

Ein hübsches Kirchlein, sie kommt mir sehr südländisch vor, auch mit den vielen Marienstatuen, Spanien? Der blaue Himmel, beeindruckend, wie hell und licht es wirkt.
by anni1956köln @20.10.2019, 09:42

Eine licht gestaltete Kirche bei der die Oberfenster mit in die Kuppelbemalung integriert wurde und so die Flüchtigkeit des Himmels sehr gut dargestellt ist.

Überhaupt liegt in der Kirche offenbar der Wert auch auf Kleinigkeiten, wie der gemalten Engelsköpfe im oberen Relief.

Eine offenbar kleine Kirche wurde liebevoll restauriert. Es gefällt mir gut, dass die alten Kirchenbänke weiterhin ihre Dienste leisten dürfen.

Wenn ich es richtig erkenne ist vorne rechts ein Segelschiff. Somit hat diese Kirche etwas mit der heiligen Seefahrt zu tun.
by ReginaE @20.10.2019, 08:54

Mein erster Eindruck: Die Kuppel ist aus Glas und läßt das Innere der hübschen Kapelle so hell erscheinen.
Man hat den Eindruck, den blauen Himmel über sich zu sehen, wie in einem Cabrio.
by Juttinchen @20.10.2019, 08:48

Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen dass die Kirche nach oben nicht offen oder gläsern ist sondern dass der Himmel strahlend blau gestrichen wurde.
Mir gefällt diese kleine Kirche gut mir gefällt auch dass dort Stühle sind die man sich vielleicht nehmen kann denn wenn die Bänke auch schlicht sind was mir prinzipiell gefällt sind sie doch zum Sitzen Maß sehr unbequem.
Ich möchte in dieser Kirche gern eine Weile verweilen.
by ixi @20.10.2019, 08:17

Ich denke, das ist eine Marien-Kapelle und mir gefällts dort, würde gerne öfters mal dort entspannen!
by Brigida @20.10.2019, 08:02

Meine Augen schauten als erstes auf diesen ungewöhnlich strahlend blauen gewölbten Himmel. Und auch auf den zweiten Blick gefällt es mir hier in der hellen kleinen Kirche. Ich bleibe also gerne eine Weile still auf einer der schlichten Holzbänke sitzen und lasse die Atmosphäre auf mich wirken...
by Anne @20.10.2019, 07:40

... der blaue Himmel gefällt mir auch besonders gut -
hier kann man sich gut in Ruhe hinsetzen und beten -
und um Hilfe für alle Sorgen und Nöte bitten.
Wo mag diese kleine Kirche / Kapelle zu finden sein?
by Ursel @20.10.2019, 06:51

...als wäre die Kirche nach oben offen um den Blick auf einen strahlend blauen Himmel zu ermöglichen.

Einen schönen Sonntag an Alle.
by Oktoberfee @20.10.2019, 05:26

Wie liebenswert diese Kirche sein würde, wenn sie nicht so grell weiß wäre... da tun mir beinahe die Augen weh.

Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag.
by Lina @20.10.2019, 01:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: