Kommentare zu «kb20200325»

Seelenfarben Bilder sind immer voller Entdeckungen, eins schöner als das andere.
Da gehe ich gerne mit.
Die Saga 2020 von Xenophora's Schildkröten hat begonnen ...
Vielen vielen Dank Allen.
Liebe Grüsse
by charlotte @25.03.2020, 20:59

wieder so schöne Natur- und Tierfotos, bin wieder begeistert
by anni1956köln @25.03.2020, 18:58

Das Bilderbuch zu öffnen, ist wie ein Lichtblick! Die Bilder strahlen mich an und heben die Stimmung. Ganz viel Natur gibt es heute zu sehen: Tiere, Blühendes, Landschaft, den Mond und den Baumschwamm.
Ganz herzlichen Dank!
by Sywe @25.03.2020, 17:56

So viele schöne Blüten, und ich mag die Schildkröte und ihre Ruhe und Gelassenheit.
by @25.03.2020, 17:53

Wie schön, dass einigen von Euch meine Bilder von den Kuhschellen gefallen.
Sie wachsen auf der Schwäbischen Alb in der Nähe von Hayingen.
Wer sie selbst mal betrachten möchte, möge den Engelbert um meine E-Mail Adresse bitten und ich schicke eine ausführliche Beschreibung des Weges zu ihnen.
Ich kann auch gerne das eine oder andere Bild in Originalauflösung schicken für den heimischen Bildschirm. ;)
by Gise @25.03.2020, 17:32

wunderschön heute wieder alles, besonders haben mir heute die Küchenschellen gefallen, so viele auf einer Wiese, habe ich noch nie gesehen, das waren die Lieblingsblumen meiner Mutter, besonderen Dank dafür
by Lieschen @25.03.2020, 16:57

... diese Bilder könnten mich gerade trösten - und die Vielfalt lässt wieder stauenen - und allen dankbar sein ...
Ich vernahm gerade, dass mein geliebter Park auch geschlossen worden ist - dort blühen nun alle Blumen still vor sich hin ... alle "Augenblicke" bleiben zu ...

@ Gise,
wo wachsen die vielen Küchenschellen? Das letzte Foto ist für mich genial - eine wahre Präsentation.
by mira I @25.03.2020, 16:17

Herrliche Bilder! Dankeschön!
by Monika aus dem Wienerwald @25.03.2020, 15:53

Auch ich freue mich wieder über das so vielseitige Bilderbuch!
Die Blaumeise ist DER Hit! - aber auch alle anderen Bilder machen gute Laune. Vielen Dank
by satu @25.03.2020, 15:13

Eine große Freude, dieses Bilderbuch. Die Vielfalt begeistert mich immer wieder. Das Bild ist 3 Wochen alt. Kirchen sind seid 11.03. geschlossen und das Bild ist vom 08.03. . Wünsche allen eine gute Zeit.
by Sylvi @25.03.2020, 15:06

Wie schön, dass es in diesen doofen Zeiten das Bilderbuch gibt. Das heitert so richtig auf - soviel tolle Natur.... vor allem die Farb-Explosion der Primelchen begeistert mich.
by Karen @25.03.2020, 14:56

Dankeschön an alle, die so wunderbare Bilder für das schöne Bilderbuch eingesandt haben und dem Chef für das Einstellen der Aufnahmen.
by Gisela L. @25.03.2020, 14:30

Ihr fleißigen Fotografen - da ist ja wieder ein Foto schöner als das andere. Natur pur, in ihrer ganzen Vielfalt!
by ChristinE @25.03.2020, 12:53

Diese Blütenpracht hab ich heute gebraucht um wieder richtig durchzuatmen. Momentan läuft es stimmungsmäßig bei mir nicht ganz so rund. Aber hier gibt es ja heute eine Blütenexplosion die dann wieder die Stimmung hebt. Außerdem hab ich vorhin gesehen, dass tatsächlich unser kleiner Blumenladen draußen Ware stehen hatte. Da werde ich mir nachher ein wenig "gute Stimmung" kaufen gehen. Ein liebes Danke an alle Einsenderinnen und Engelbert für das heutige Bilderbuch!
by Karin v.N. @25.03.2020, 12:36

"Dieses wunderbare Bilderbuch" erfreut uns heute ausschliesslich mit der Natur - und
das tut gut...
by Inge-Lore @25.03.2020, 11:58

... wie schön, von Gise ein Bild zu sehen!!! fein, dass du noch hier bist.....

Und Minou konnten wir ja quasi "vom Ei" ab begleiten....Danke für dieses Bilderbuch
by Janna @25.03.2020, 11:21

Bezaubernde Bilder! Sowohl die Tiere - ich freue mich, von Minou und den Schildkröten Xenophoras zu hören und zu sehen - als auch die Pflanzen, einfach alles pure Freude. Tut gut in dieser Zeit! Danke allen!
by nora @25.03.2020, 10:36

mal wieder sehr schöne, sehr unterschiedliche Bilder!
Den Mond versuchte ich auch zu fotografieren, das klappte aber nicht recht, hier auf dem Bild ist er sehr gut gelungen,
und, ich denke, da gibt Xenophora mir recht, das allerschönste am Frühling ist, dass unsere Tiere so nach und nach wieder erwachen.
by Therese @25.03.2020, 10:11

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Das Foto mit der Blaumeise ist besonders gut gelungen.
by Juttinchen @25.03.2020, 10:07

Das blättern im Seelenfärblern-Bilderbuch war wieder ganz toll.
Allen Einsendern ein herzliches Dankeschön für die Einblicke.
by Lisalea @25.03.2020, 09:40

Danke für "dieses wunderbare Bilderbuch"!

Da geht mir das Herz auf, bei so vielen herrlichen Fotos. Eins schöner als das andere, himmlisch. Danke an alle!

by Leonie,1949 @25.03.2020, 09:37

alle bilder sind einmalig und interessant!
faszinierend ist das schöne bild der blaumeise von christiane h.
was für tolle farben haben die primelchen! es freut mich, dass minou gut aufgewacht ist.
danke euch allen, die bilder haben viel freude gemacht.
by christine b @25.03.2020, 09:23

@ ixi: zum Zeitpunkt, als das Bild fotografiert wurde, ja.
by Engelbert @25.03.2020, 08:59

Das Bilderbuch ist doch immer wieder schön. Vielen Dank Allen für die wunderschönen Bilder.
by Schpatz @25.03.2020, 08:17

Wieder einmal sehr schöne und vielfältige Bilder. Da ist für jeden was dabei. Ich wollte, ich könnte mir die Primeln abholen, die fehlen mir in diesem Jahr.
by Christiane/Saarland @25.03.2020, 08:06

... und wiederum sehen wir eine tolle Vielfalt an bunten Bildern -
so einzigartige Schnappschüsse sind dabei ... super schön!
by Ursel @25.03.2020, 07:42

Viel Freude habe ich an den Fotos.

@Sylvia: sind bei Euch noch Kirchen geöffnet?
by ixi @25.03.2020, 07:19

Guten Morgen, ihr lieben Bilderbüchler, schön habt ihr wieder fotografiert! Eine bunte Vielfalt ist wieder zusammen gekommen. Die vielen Kuhschellen auf einem Platz sind fantastisch. Bin schon froh, wenn ich nur eine mal antreffe. Vielen Dank für so viele hübsche Motive auch heute wieder!
by Inge @25.03.2020, 07:16

Vielen lieben Dank fürs Teilen der wunderschönen Fotos. So macht der Tagesbeginn Spaß und vel Freude - bei all demTtrübsinn, der momentan um uns herum herrscht und Viele be-herrscht.
Einen ganzen Korb voller lieber Gedanken - und gesund bleiben. Das dürfte momentan die beste Grundlage bei allem und für lür alles sein!
by Lilo @25.03.2020, 07:14

Auf dieses Kalenderblatt der unterschiedlichsten Fotos freue ich mich jedes Mal.

Welch kräftige Farben der Frühling hervor zaubert. Sie wurden in der dunklen Jahreszeit im Kämmerchen der Heinzelmännchen produziert!!

Total stark!! ...und der Winterschlaf bei der Schildkröte ist auch vorüber :-)
by ReginaE @25.03.2020, 07:10

@ Lina
Die Küh-chen-Schellen, wie sie eigentlich heißen (sie haben mit der Küche nichts zu tun, sondern mit den Schellen der kleinen Kühe), habe ich vor zwei oder drei Jahren zufällig bei einem Spaziergang auf meiner heißgeliebten Schwäbischen Alb entdeckt.
Letztes Jahr habe ich sie zu spät besucht, da waren sie schon verblüht. Aber dieses Jahr hat es geklappt und so konnte ich sie dem Engelbert zeigen. :)

Die Bilder hier im wunderbaren Bilderbuch sind allesamt sehr schön.
Blaumeisen habe ich letzte Woche auch gesehen.
Und fotografiert.
Aber meine Blaumeisen sind mir leider nicht in so naher Großaufnahme gelungen.

@ Helga R
Ein tolles Bild!
Und ich sehe das besetzte Storchennest. :)
Störche faszinieren mich und ich fahre sie gerne besuchen.
Nur eine gute Autostunde von mir entfernt gibt es in Oberschwaben etliche Storchennester auf den Hausdächern.

Ja, Engelbert, ein wunderbares Bilderbuch, das unter Deinen Fingern immer wieder neu entsteht.
Danke!
by Gise @25.03.2020, 06:17

die Bilder sind wunderbar, sie erfreuen Herz und Seele, vielen Dank fuer die grosse Freude
by MaLa SaHan @25.03.2020, 06:17

Ein wirklich wunderbares Bilderbuch.! Die wunderschönen Landschaftsbilder und auch Tierbilder, richtig frühlingshaft.
Xenophora wollte ich schon fragen , wie es der kleinen Minou geht. Stattlich ist sie
geworden ! Habt herzlichen Dank !! Es war wieder eine Freude !
by sigrid m @25.03.2020, 02:09

Xenophora... die ist aber süß... ist es eine Griechische Landschildkröte?

Christiane... das Foto der Blaumeise ist total lieb... Danke.

Helga... trotz Überschwemmung schaut es dort wunderschön aus.

Gerda... vielleicht sucht sich der Mann im Mond auf der Erde eine Mond-Frau

Inge... hat den Sonnenschein in Form der gelben Blüten direkt vor dem Fenster... schön. Sieht man im Hintergrund eine Burg?

Satu... die 2 liegen ganz friedlich da... ob sie ihr Mittagsschläfchen halten?

Sylvia... hat sich eine Primelpyramide gemacht... schaut super aus.

Lassiekatze... ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht... da könnte ich auch nicht vorbeigehen.

Gise... ich hab noch nie eine Kuhschelle in natura gesehen... und da sind so unendlich viele... wunderschön.
by Lina @25.03.2020, 01:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: