Kommentare zu «kb20200614»

Gefällt mir gut dieser zurückhaltende reduzierte Stil. Bin mal gespannt, wo das Kirchlein steht.
by Anita @14.06.2020, 19:45

Eine liebe kleine Kirche zum Wohlfühlen. Hier ist es harmonisch einfach gedacht.
Freu mich schon, mehr über sie zu erfahren.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @14.06.2020, 19:17

Oh ja, ich nehme gerne Platz und schau mir alles in Ruhe an. Hier kann ich meine Gedanken sortieren.
by Althea @14.06.2020, 18:20

Hier kann man zur Ruhe kommen.
by Gisela L. @14.06.2020, 18:08

Mir gefällt das Kreuz, das fokussiert meinen Blick.
by philomena @14.06.2020, 17:15

Eine Kirche zum wohlfühlen! Diese schlichte Kirche spricht mich sehr an - keine große Ablenkung, hier kann ich gut zur Stille finden.
Ich könnte mir hier sogar vorstellen, dass die Kirche von katholischen und evangelischen Christen gemeinsam genutzt wird.

Ich bin neugierig, wann diese Kirche gebaut worden ist und in welcher Gegend wir hier sind. Es ist eine ganz andere Art von Kirche, als die große Kirche aus der Rokoko-Zeit.

Ich bin gern hier und hoffe, dass noch einige neben mir Platz nehmen. Gemeinsam kann man besser loben und danken, so wie es in diesem Lied heißt:
"Lasst uns miteinander, lasst uns miteinander singen, beten, loben den Herrn! Lasst uns das gemeinsam tun - singen, beten, loben den Herrn!"

Ich wünsche allen einen frohen und gesegneten Sonntag!
by Gerlinde @14.06.2020, 15:29

Bei dieser kleinen und schlichten katholischen Kirche spricht mich alles an. Ich würde mich hier gern hinsetzen, die Stille auf mich wirken lassen, den Raum in mich aufnehmen. Keine Ablenkung für ein stilles Gebet.
by Sywe @14.06.2020, 15:06

schlicht und auf's wesentliche reduziert, eine schöne Kirche, iher kann ich eine Weile bleiben. Wenn heute auch kalt und verregnet alles ist, euch allen einen schönen Sonntag mit Sonne im herzen
by Lieschen @14.06.2020, 12:50

Ich finde diese Kirche wunderschön und voll Harmonie. Ich rätsele, wer die Heiligenfigur rechts ist und denke mal für mich, es ist der Heilige Antonius mit dem Jesuskind, das vor ihm steht. Gestern war sein Namenstag.

Das Blumengebinde auf dem Altar könnte man beim ersten Blick für einen dasitzenden Heiligen oder Christus halten, aber es ist die Schleife.
by Xenophora @14.06.2020, 12:04

Die Kirche gefällt mir sehr gut in der Klar- und Schlichtheit. Kein unnützer Schnick-Schnack und einfach nur das Wesentliche im Kirchenraum hervorgehoben.
by Gila @14.06.2020, 10:19

Uäh...….. und das nach der erschlagenden Pracht vom vorigen Sonntag!

Ich kann das nicht verstehen, warum die Kirchen so unterschiedlich gebaut wurden. Es geht doch um den Glauben und nicht um die Gebäude.
Ist man/frau in einer prachtvollen Kirche gläubiger?
Deswegen gibt es auch so viel Streit zwischen den verschiedenen Religionen, weil jede auf ihrer "Wahrheit" beruht.
by Ursi @14.06.2020, 09:48

Für eine katholische Kirche sehr schlicht, aber so lenkt auch nichts die Gedanken ab. Ich setze mich mal und komm zur Ruhe. Habt alle einen schönen Sonntag, egal ob mit oder ohne Regen der hier am Niederrhein immer noch auf sich warten lässt... ;-( ...
by Karin v.N. @14.06.2020, 09:27

Ein Kircheninnenraum der von nichts ablenkt.
Zusammen mit dem Deckengewölbe zeigt sich der Raum in einen schlichten Eleganz.
Die Erdverbundenheit sind die dunklen Bänke, der braune Fliesenboden und das himmlische Weiß mit erdigem Rot und vergoldetem Kreuz.
Funktionalität ist alles.
by ReginaE @14.06.2020, 09:15

Mir gefällt die Schlichtheit, die gewölbte Form des Raumes der sich auch über den Fenstern zeigt. Die Lampen passen auch wunderbar dazu.
by Defne @14.06.2020, 08:52

Ich komme gerade aus der letzten Sonntagskirche, las die Auflösung, und kann nur sagen
Herrlich, schlicht, hier kann ich zur Ruhe kommen, dieser Anblick erfreut mein evangelisch erzogenes Herz (auch wenn es vermutlich eine katholische Kirche ist).
by MartinaK @14.06.2020, 08:41

Bis auf die Lampen, passt alles für mich. Eine kleine(?) Kirche, in der ich meinen Gebeten und Gedanken nachgehen kann, ohne abgelenkt zu werden.

Allen herzliche Sonntagsgrüße und einen guten Wochenstart.

by Leonie @14.06.2020, 08:30

Schlicht, hell und harmonisch, hier möchte ich gerne verweilen.
by GerdaW @14.06.2020, 08:22

hier komme ich auf jeden fall besser zur ruhe als in der barockkirche vom letzten sonntag. hier fühle ich mich wohl. sehr schön sind die bögen und der farbton hinter dem altar.
schönen sonntag!
by christine b @14.06.2020, 08:04

Eine Kirche die mir sehr gut gefällt in ihrer Schlichtheit.
Hier setze ich mich gerne hin und lasse meinen Gedanken freien Lauf.
by ixi @14.06.2020, 07:41

Guten Morgen ins heutige Kalenderblatt,

euch allen wünsche ich einen Sonntag voll Ruhe und Frieden, wie es unsere Sonntagskirche hier ausstrahlt. Die Stille des Kirchenraumes empfinde ich als wohltuend. Nichts lenkt mich ab, um dankend einen kleinen Wochenrückblick zu halten und bittend nach vorne zu schauen. Ob wir heute in einer schlichten und nur aufs Wesentliche konzentrierten Kirche sitzen oder so wie letzten Sonntag staunend die reiche Ausstattung bewundern oder skeptisch abtun - dem Herrgott ist es gleich, wo und wie wir den heißen Draht zu ihm suchen. Es jedem recht zu machen, ist sowieso mehr als göttliche Kunst. Gott aber bleibt immer der, der liebend und sorgend nach uns schaut. Mit dieser tröstenden Gelassenheit gehe ich in den Tag hinein.

Liebe Grüße und eine entspannte neue Woche für uns alle!
by Inge @14.06.2020, 07:18

... eine feine kleine Kirche -
wie unterschiedlich doch die Gestaltungen sind ...
und dennoch bin ich gerne in jeder Kirche -
heute voller Gedanken und Gebete und Bitten
für unsere ganze Welt - uns alle!
by Ursel @14.06.2020, 07:15

eine schlichte, einfache Kirche. Ja, ich trete ein, lasse mich gehen, setze mich und fühle mich wohl, an- und aufgenommen. Es gibt nichts, das mich in irgendeiner Weise ablenkt ..., es ist in diesen hektischen Tagen ein beruhigendes Gefühl
by Lilo @14.06.2020, 07:04

Ich fühle mich hier nicht so richtig wohl... die Bänke und die Heiligen Figuren sind so dunkel... düster... und die grellen Wände dazu tun mir nicht gut... ein modernes Kreuz... ein düsterer Steinaltar... in dieser Kirche ist für mich keine Harmonie.

Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag.
by Lina @14.06.2020, 01:36

Verglichen mit der üppigen, prächtigen Rokoko-Kirche von letzter Woche ist mir diese ein wenig zu schlicht. Ein klein wenig mehr Innenleben würde mir da besser gefallen. Die Farbtöne sind beruhigend angenehm.
by Katharina @14.06.2020, 00:20

Meine ersten Gedanken waren „wohltuen“ und „beruhigend“. Die finden sich bereits im Kommentar von Renate.
Die Schlichtheit, der ruhige Farbkontrast .. einfach alles lädt ein, zur Ruhe zu kommen.
by Bärenmami @14.06.2020, 00:12

Sehr wohltuend - vor allem im Vergleich zur letzten Sonntagskirche im Rokoko.
Der rote Hintergrund ist angenehm beruhigend. Alles dicht beieinander. Vor allem der Tabernakel spricht mich an. Allen einen gesegneten Sonntag.
by Renate @14.06.2020, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: