Kommentare zu «kb20200823»

Eine harmonische Kirche, hier fühle ich mich wohl. Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag.
by Gisela L. @23.08.2020, 17:25

Hui, eine sehr harmonische Kirche.

Was gefällt mir besonders am Kircheninnenraum? Der geflieste Boden, er ist etwas ungewöhnliches in der Kirche und für mich besonders schön.
by ReginaE @23.08.2020, 14:43

eine wunderbare gotische Kirche, hier kann ich mich wohl fühlen und bleibe eine Weile sitzen, denke nach, bete und laß die Gedanken laufen
by lieschen @23.08.2020, 11:38

Eine Kirche zum Wohlfühlen. Warme Töne, Holz und schöne Fliesen.
Hier lasse ich mich mal nieder und lass meinen Gedanken freien Lauf.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
by Juttinchen @23.08.2020, 10:34

Sehr schön, warm, hier fühle ich mich geborgen.
by Monika aus Köln @23.08.2020, 10:27

schön! der kirchenraum ist sympathisch, warm in den farben und harmonisch.
gefällt mir!
by christine b @23.08.2020, 10:27

Ooh - hier gefällt es mir !
by ursula @23.08.2020, 10:24

In der heutigen Kirche gefällt es mir. Alles ist stimmig für mich und ergibt ein ruhiges, in warmen Farben gehaltenes Gesamtbilld. Die Fliesenaufteilug im Mittelgang lassen mich fast an Teppich denken. Der Fotograf hatte scheinbar rechts in die Bank seine Fototasche gestellt...*schmunzel*.. Nun warte ich mal ab, wo wir heute gewesen sind.
by Karin v.N. @23.08.2020, 10:23

Weit, ruhig... schön ist es hier!
by Margareta @23.08.2020, 10:08

Groß, weit. Sehr angenehm.
Wir haben hier eine kleine Dorfkirche, deshalb ein schöner Unterschied.
Ich würde gerne in diese Kirche gehen und hier mit Gott ins Gespräch kommen.
by Lene @23.08.2020, 09:41

Die Kirche finde ich sehr schön.
Der Innenraum kommt mir recht flach und lang vor.
by Margot @23.08.2020, 09:37

Die Kirche gefällt mir sehr gut.
Schade, dass alles nicht mehr so klappt wie früher.
Man sieht so fremd aus wegen dem Mundschutz.
Trotzdem sagen wir: LIEBER GOTT; ICH DANKE DIR.

Gruß von Christine
by Christine @23.08.2020, 08:57

Ganz nett, alles harmonisch, viel Holz, schöne Farben, die ich mag, aber irgendwie langweilig.
by anni1956köln @23.08.2020, 08:00

Was für eine harmonische Kirchengestaltung! Alles fügt sich in den harmonischen Gesamteindruck ein, selbst die Kirchenbänke mit ihren geschnitzten Kopfenden passen perfekt. Habe selten so wunderbare Schnitzereien an den Kopfenden gesehen wie hier. Jedes einzelne sieht aus wie ein geschnitztes Kirchenfenster, wenn man es zoomt. In den Beichtstühlen wiederholt sich der Schnitzdekor der Bänke. Die Kreuzwegstationen zeigen viel Detailarbeit und gefallen mir sehr. Eine perfekte gotische Hallenkirche mit sehr stimmiger, wertvoller Ausstattung!

Ich wünsche euch allen einen ebenso perfekten Sonntag und eine harmonische Woche!
by Inge @23.08.2020, 07:33

sehr schön, vielen Dank
by Elisa @23.08.2020, 07:24

... die Kirche gefällt mir sehr gut -
eine schöne, harmonische Gestaltung insgesamt -
sie macht einen weiträumigen und einladenden Eindruck -
hier setze ich mich hin - schaue mich in Ruhe um -
und gehe dann eine Runde zum Anschauen ringsherum -
mit vielen Bittgebeten für unsere ganze Welt!
by Ursel @23.08.2020, 07:10

Eine großzügige schöne Kirche, sieht aus wie ein Dom. Es ist alles harmonisch aufeinander abgestimmt, auch die Fliesenmuster im Mittelgang. Vom Altarraum möchte ich ein bisschen mehr sehen ..... Die Fenster in der Apsis gefallen mir gut, auch wenn sie recht klein auf dem Foto erscheinen. Mal keine Bilder, sondern Skulpturen an den Säulen. Eine schöne helle Kirche.
ich denke, dass es sich um eine wirklich alte Kirche handelt und bin auf die Auflösung seeeehr gespannt.
by Lilo @23.08.2020, 06:22

Das ist eine große, schöne Kirche.
Die Fenster im Altarbereich gefallen mir sehr gut... sie lassen Jesus im Licht erscheinen... es gibt Hoffnung.
Sofort aufgefallen ist mir der Kreuzweg... mal keine Bilder... sondern die Stationen mit Figuren dargestellt. Der ist für mich etwas ganz Besonderes.

Da fällt mir ein... heute Abend haben wir darüber geredet... warum alle Kirchen nach Osten ausgerichtet sind.
Einer meinte scherzhaft... weil sie nach Mekka ausgerichtet sind. Da meinte ich "nach dem Gefühl sind sie wegen den Sonnenaufgang nach dem Osten ausgerichtet... und der Sonnenaufgang könnte für Hoffnung stehen"
Und dann hab ich google gefragt. Mit Sonnenaufgang hatte ich Recht... er galt als Symbol für Auferstehung.

Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag.
by Lina @23.08.2020, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: