Kommentare zu «kb20210705»

Ich hatte von diesem Park schon gehört und gelesen,aber ich war überrascht von der Schönheit und Größe und das mitten in New York!
by gerda.f @21.07.2021, 21:53

Oh welche Überraschung. 2005 durften wir ihn auch besuchen. Ein toller Park und auch die Stadt ist sehr sehenswert. Zum besuchen sehr gut. Wohnen möchte ich dort nicht. :-))
by sylvi @06.07.2021, 07:31

Sofort erkannt, denn da bin ich schon gewesen. So herrliche Aufnahmen. Danke!
by Martina @05.07.2021, 22:13

Wunderschöne Bilder, am Laptop anzuschauen. Dorthin möchte ich aber nicht!
Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @05.07.2021, 20:48

... ich bin nun schon zum zweiten oder dritten Male heute hier und scrolle rauf und runter... es ist so faszinierend: ein wunderschöner Park mitten in einer so großen und lebendigen (hektischen?) Stadt...
Sehr interessante Anblicke und Ausblicke insgesamt -
ich bin toatl begeistert und überrascht...
im realen Leben werde ich bestimmt nicht nach NY kommen.
Also freue ich mich umso mehr über diese Möglichkeit.
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!
by Ursel @05.07.2021, 19:32

Danke für diese wunderschönen Aufnahmen. NY zieht mich an, aber ich traue es mir nicht mehr zu. Also bleibt nur das Träumen davon. Und der Centralpark gehört auch zu diesen Träumereien.
by Sywe @05.07.2021, 17:36

Nach einiger Abstinenz war ich heute
einmal wieder beim Seelenfarben-Kalenderblatt.
Herrlich !!!!!!!
Welch ein Augenschmaus pur !
Welch ein Fest für die Augen und für die Seele !
Einfach großartiges Kino für die Sinne !
Danke für diese grandiose Idee
einer solchen Reise zum Wochenbeginn.
Große Umarmung an Engelbert
für das Einstellen aller Fotos.
und riesigen Dank an den fotografischen Urheber
bzw. die Urheberin.
Und wie immer - viel Gesundheit für alle !!!
by Claudia @05.07.2021, 13:46

So unterschiedliche und doch wunderbare Fotos. Wobei ich mich lieber in der Natur mit seinen kleinen und geheimer Ecken sowie Wasserläufen aufhalten würde.
Herzlichen Dank für die schöne Fotoauswahl.
by Leonie @05.07.2021, 13:25

alle Bilder sind wunderbar, besonders die vom Central Park, die grüne Lunge von NY ich denke, die wird dringends gebraucht. Wenn ich mir allerdins vorstelle, an einem Wochendende, schönes Wetter, wieviel Menschen da rum schlendern, nein danke dann möchte ich nie dort sein, die Bilder sind so schön menschenleer. Ich versteh auch das die Leute mal raus wollen, das ist auf der Welt überall gleich.
by Lieschen @05.07.2021, 12:30

Sehr beeindruckend, diese Stadt und dieser tolle Park. Verstehe die Menschen, die diese Stadt mal kennenlernen möchten.
by IngridG @05.07.2021, 11:59

Welch ein Kontrast auf engem Raum. Der Park ist dort sicher lebensnotwendig. Wer möchte wohl ausschließlich in einer "Steinwüste" leben ohne solche Möglichkeit zur Erholung?
by EWA @05.07.2021, 11:34

Beeindruckende Bilder, die wilden Ecken taugen mir sehr, aber auch die Brücken und die Stadtbilder gefallen mir. Auch die Nachtaufnahme mit den vielen Lichtern ist einfach toll. Gut, dass auch eine Großstadt noch schöne Parkanlagen für die Menschen bietet.
by Maria @05.07.2021, 10:49

Wunderschöne Impressionen...ein Park für jede Jahreszeit.
Bilder vom Central Park ohne Menschen....unvorstellbar in so einer riesigen Stadt. Die Häuserwand ringsrum sieht fast so aus, als würde sie den Park beschützten...ein Auge drauf haben. Ein Glück, dass es niemand gewagt hat, diesen Park zu bebauen.

Danke für die tollen Fotos!
by Jutta aus Bayern @05.07.2021, 09:39

Wunderschöne "grüne" Ansichten, aber auch das Nachtbild begeistert mich. Wenn man Central Park in New York hört hat man gleich das Lied im Kopf " Ich war noch niemals in New York...." aber das kann auf mich bezogen auch so bleiben. Das reizt mich seltsamerweise überhaupt nicht. Da sind mir Städte wie Berlin, Dresden, Hamburg, München u.a. eher einen Besuch wert. So bleibt es heute dabei, die wunderschönen Bilder anzusehen und auf diese Weise in New York gewesen zu sein...;-) ...
by Karin v.N. @05.07.2021, 09:33

Ansprechende Fotos von der größten Stadt der Vereinigten Saaten! Mich würden aber auch die hübschen Parkbilder nicht reizen, "Big Apple" mal zu besuchen bzw. live zu erleben. Da gibt es in meiner Nähe ähnlich schöne Parks...
Ursprünglich wurde der Central Park als Promenade für reiche Amerikaner gebaut. Heute wird er an manchen Tagen von über 500000 Menschen besucht... Nein danke!
by Anne @05.07.2021, 08:48

Die Aufnahmen sind allesamt schön, jedoch ist und bleibt mein Favorit die Brückenaufnahme Nr.5. Städte sind oftmals von Parks umgeben und das ist auch gut so; denn das, so empfinde ich es, braucht jeder Mensch. Facettenreich die Stimmungen zu den verschiedenen Jahreszeiten.
by Carina @05.07.2021, 06:56

Der Park ist faszinierend, da würde ich gerne mal sein
- aber "Big Apple" ???? Nein, danke, da bin ich lieber in unserer beschaulichen Umgebung
by Lilo @05.07.2021, 06:54

Wie wichtig so ein Park für eine Stadt ist. Der Park führt ein Eigenleben.

"Grüne Lunge" ist eine gute Bezeichnung. Sagt sie doch aus, wie dreckig es in den anderen Organen der Teile oft ist.
by ReginaE @05.07.2021, 06:33

Eine Skyline gewaltiger Wolkenkratzerriesen und tönender Verkehrslärm und als unvorstellbarer Kontrast dazu die Ruhe einer grünen Oase mittendrin - NY schafft das! Ob man wohl mitten im Central Park noch spürt, dass man sich in einer der geschäftigsten Metropolen der Welt befindet?
by Inge @05.07.2021, 06:31

Der Central Park mit in New York ist ein Segen für die Bewohner... sie können sich glücklich schätzen.
Wunderschöne Brücken und beeindruckende Fotos einer gigantischen Stadt.... dafür ein großes DANKE.
by Lina @05.07.2021, 02:08

Das nennt man also "Die grüne Lunge" einer Stadt!
Die New Yorker können sich glücklich schätzen, dass sie ihren Central Park haben.
Die Fotos sind phantastisch, vielen Dank dafür!
by Freya @05.07.2021, 00:42

Sehr beeindruckende Aufnahmen !
Die Brücken sind sehr schön.
by Katharina @05.07.2021, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: