Kommentare zu «kb20210713»

Wunderschöne Gebilde! Ich schaue mir sehr gerne Unterwasser-Filme und Bilder an. So eine bunte Vielfalt, wenn die Umgebung intakt ist. Auf einem Bild sehen diese Tierchen aus, wie die bunten Papierschirmchen auf dem Eisbecher...
by IngridG @13.07.2021, 23:33

Das sind ja interessante Gebilde- sehr beeindruckend, was die Natur da gezaubert hat, tolle Farben und Formen, sehr filigran und wunderschön!
by Andrea R. @13.07.2021, 23:18

Wunder der Natur!!!
by Sylvi @13.07.2021, 22:25

Faszinierende Bilder. Von so einem Wurm hatte ich noch nie gehört. Bin ganz begeistert von den Formen und Farben.
Danke fürs Zeigen dieser tollen Fotos!
by Lisalea @13.07.2021, 19:36

... und noch einmal bin ich hier und schaue mir ganz lange und intensiv
diese so wundervollen Fotos einer beeindruckenden Unterwasserwelt an...
Es ist doch immer wieder erstaunlich und bewundernswert -
was es so alles gibt in der Natur -
ganz besonders unter Wasser trifft man auf ganz erstaunliche Geschöpfe -
eine ungeheure Vielfalt - unglaubliche Schönheit - filigran und farbenfreudig.
Vielen herzlichen DANK für diese ganz besondere Seite heute.

by Ursel @13.07.2021, 19:24

so zart und wunderbar, wirklich ein wunder!
by christine b @13.07.2021, 18:30

Eine wahnsinnig tolle Unterwasserwelt. Ich staune immer wieder, welch hübsche Tiere es dort gibt und in welcher Farbenpracht. Danke fürs Zeigen.
by Schpatz @13.07.2021, 17:13

Die Bilder begeistern mich. Danke für diese tollen Fotos.
by Gisela L. @13.07.2021, 16:55

Diese Bilder sind faszinierend. Ich gucke alles was im TV über die Unterwasserwelt gezeigt wird. Es ist so beeindruckend, was sich in den Tiefen des Meeres abspielt. Wer Interesse daran hat, kann mal diese Seite im Internet anschauen:
https://www.gasometer-pforzheim.de/de/home
Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Besuch dort. Ich war schon mehrmals dort und ganz bestimmt noch nicht das letzte Mal.
by ErikaX @13.07.2021, 14:53

Ich sitze sprachlos vor Staunen und Begeisterung vor dem PC und scrolle rauf und runter, um mir immer wieder diese Schönheiten anzusehen. Von "Weihnachtsbaumwürmern" habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen. Ich kenne nur die Wattwürmer, die Regenwürmer u.a., auch die sind ein kleines Wunder. Aber die bunten Spiralröhrenwürmer sehen so zart und wunderschön aus, haben herrliche Farben und erinnern mich, genau wie Gerlinde, an filigrane Papierkunstwerke oder an bunte Blüten auf den Korallen. Gerne würde ich diese Unterwasser-Lebewesen einmal live erleben, vielleicht in einem Aquazoo.
DANKE für die einmaligen Bilder und dass ich heute wieder ein für mich neues Wunder der Natur kennengelernt habe.
by Gitta @13.07.2021, 14:30

Engelbert, das sind ja unglaubliche Bilder,ganz toll, danke. Man sagt, die Wüste lebt, die Unterwasserwelt aber auch, und wie!
by muellerin @13.07.2021, 14:10

Wow, die Weihnachtswürmer musste ich mir jetzt doch mal in Groß am PC anschauen. Toll, was du da wieder "ausgegraben" hast. Vielen Dank für die interessanten Fotos ... wieder was gelernt.
by Moni @13.07.2021, 14:02

Unglaublich, was die Natur zu bieten hat!!
Wenn ich nicht so ein Schisser wäre, würde mich das tatsächlich reizen, einen Tauchkurs zu machen und zu versuchen, diese Wesen real zu besuchen.
Filigrane Geschöpfe, die durch den Menschen gefährdet sind - wie zauberhaft und traurig zugleich.
by satu @13.07.2021, 13:16

tolle Aufnahmen dieser unglaublich Facettenreichen faszinierenden, Lebewesen.
by sonja-s @13.07.2021, 13:12

normal bin ich kein Würmer Fan, aber diese Unterwasser-Lebewesen sind so wunderbar, bin so begeistert, schaue sie immer wieder an. In München gab es mal vor Jahren ein Meerwasseraquarium Sealife im Olympiapark, dort habe ich diese Farbenpracht einmal gesehen, weiß gar nicht ob es noch dort ist, vor Jahren hieß es die sind insolvent. Muß mich mal schlau machen, jetzt bekomme ich Lust drauf sie mal wieder in Natura zu sehen, danke dir für die immer wieder neuen Impulse Engelbert.
by Lieschen @13.07.2021, 13:00

Eine faszinierende Märchenwelt - ich habe immer wieder geschaut, ob das wirklich Würmer sind?! Soo schön! Man könnte auch an fabelhafte Papierkreationen denken.
Danke für diesen Blick unter Wasser und die schönen Fotos von all den Fabelwesen.

Mir fällt dazu das Lied ein: "Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte, die du geschaffen durch dein Allmachtswort..."

https://www.youtube.com/watch?v=Sq6IkxgmrxI
by Gerlinde aus Sachsen @13.07.2021, 12:44

Eine bunte Märchenwelt :-))
by Freya @13.07.2021, 12:39

Danke für die herrliche Entführung in die wunderbare Unterwasserwelt. So schön, werde ich sie wohl nie zu sehen bekommen. Hoffentlich werden die Menschen endlich wach, was für eine schöne Welt wir bewohnen dürfen.
by Leonie @13.07.2021, 11:26

Faszinierend schöne Unterwasser-Lebewesen in harlekinbunten Farben von denen ich noch nie gehört, geschweige sie gesehen habe. Tolle Fotos die uns mit den gezeigten Schönheiten wieder einmal mehr aufmerksam machen, wie wir unsere Umwelt sehenden Auges mehr und mehr schädigen als gäbe es eine zweite....
by Karin v.N. @13.07.2021, 10:25

Wunderbare Fotos sind das. Ich bin ganz begeistert. Kürzlich sah ich schon mal eine Sendung, da konnte man auch wunderschöne Pflanzen und Tiere sehen.
by Gitti @13.07.2021, 10:22

Ich bin immer wieder fasziniert, was die Unterwasserwelt uns bietet. Bunt und filegran sind diese Weihnachtsbaumwürmer, ganz zarte Wesen, einfach wunderbar. Es sind fantastische Bilder, dankeschön.
by Maria @13.07.2021, 10:19

Das macht mich ebenso sprachlos, wie Maria`s Aufnahme im Kalenderblatt.

Und so passend. Es regnet und regnet.......Gewitter im Hintergrund....Die Erde weint oder reinigt sich, sage ich immer dazu.

Danke auch dir, lieber Engelbert, so sehr für diese Stimmungsbilder !
by Carina @13.07.2021, 10:19

Über und unter Wasser in den Tiefen des Meeres befinden sich die schönsten Lebewesen. Ich schaue mir im TV sehr gerne die Natur-Dokus an.
by Juttinchen @13.07.2021, 10:02

Verblüffend!
by Chispeante @13.07.2021, 09:54

Die Natur ist noch immer der beste Designer.

Solche Bilder sollten viel häufiger an allen möglichen Stellen gezeigt werden, um uns vor Augen zu führen, was die Natur schaffen kann und was wir Menschen immer mehr zerstören.
by bo306 @13.07.2021, 09:29

Danke fürs Mitnehmen auf diese bunte Unterwasser-Reise. Faszinierend diese Farben. Wusste nicht, dass es solche Würmer gibt.
by MarianneBo @13.07.2021, 09:28

Die sind ja entzückend !
Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.
Vielen Dank für's Zeigen.
by Sommerregen @13.07.2021, 08:27

Schöne, bunte Würmer - so wie Bild Nr. 9 könnte ich mir ein Meerwasseraquarium vorstellen, schön bunt und ruhig. Oder als Weihnachtskarte? ;-)
Auf alle Fälle wieder was interessantes Neues dank Engelbert gelernt.
by Gerti P. @13.07.2021, 08:13

Tolle Wesen sind das. Es gibt so vieles in Meer was nicht bekannt ist. Das hindert uns aber nicht daran das Meer und seine Lebenwesen mit Plastik zu überflutet.
by MOnika Sauerland @13.07.2021, 07:34

... so unglaublich schön und wunderbar!
Da muss ich heute noch genauer hinschauen...
muss jetzt los... viel zu tun...
by Ursel @13.07.2021, 06:56

Unglaubliche Unterwasserschönheiten, von denen ich noch nie gehört habe! Sie interpretieren mir das Wort "Wurm" neu, das eigentlich doch etwas Ekelfaktor bei mir auslöst.

Wir hatten über 20 Jahre lang im Wohnzimmer ein großes Süßwasseraquarium mit 150 Litern stehen. Es war das Hobby der ganzen Familie gewesen. Immer wenn wir nach Koblenz in einen großen Zoofachhandel fuhren, haben wir mit unseren Kindern in der Aquaristikabteilung die großen Schaubecken bestaunt, und Meerwasseraquarien sind noch viel imposanter und bunter als die Welt unserer kleinen lebendgebärenden Süßwasserfische. Google hat mich grad wissen lassen, dass man diese Weihnachtsbaumwürmer auch tatsächlich in die hauseigene Korallenwelt einsetzen kann. Ich spüre richtig Lust auf einen weiteren SEALIFE-Besuch in Königswinter. Ob dort jetzt wegen der Pandemie überhaupt geöffnet ist?
by Inge @13.07.2021, 06:55

Was für faszinierende Aufnahmen! Es ist toll, solche Bilder zu sehen. So etwas hatte ich zuvor noch nicht gesehen.
DANKESCHÖN für diese Fotos <3
by Lilo @13.07.2021, 06:43

Was für wunderschöne Aufnahmen, ja die Unterwasserwelt ist faszinierend. Was mich immer wieder beeindruckt, sind die Farben, denn ab einer bestimmten Tiefe ist es doch stockdunkel, wie kommen dann solch kräftige Farben zustande.
Ich sehe mir gerne Dokus von den Meerestieren an.
by Liane @13.07.2021, 06:33

Phantastische Bilder aus Utopia! Faszinierend, wie filigran die Natur arbeitet. Nur den Gedanken an Würmer muss man verdrängen :)
by Catrin @13.07.2021, 05:48

Das sind ja traumhaft schöne Fotos. Und wunderschöne Wasserlebewesen.
Von solchen habe ich noch nie gehört.
Wenn das also Würmer sein sollen, was ist denn ihre Lieblingsspeise?
Ich hätte sie für Pflanzen gehalten.
Auf dem ersten Bild mit den blauen Weih-Sternen sind graue Steine zu sehen. Solche einen handgroßen fand ich mal am Strand. Das ist eine Korallenart.
Ob die Bilder in einem Unterwasseraquarium gemacht worden sind?
Ich wüsste zu gerne, wo die Bilder entstanden sind.
by Sieglinde S. @13.07.2021, 02:37

Wahnsinn... das sind Würmer?
Die sind so schön... würden tatsächlich eine bezaubernde Weihnachtsdeko geben... Deko bestehend aus filigranen... bunten... Weihnachtsbaumwürmer.

Was es alles gibt... ich bin total begeistert... DANKE für diese interessanten Fotos.
by Lina @13.07.2021, 02:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: