Kommentare zu «kb20220602»

Lese diesen Texst heute am 9.Juni! Ich war 14 Tage auf Norderney.Heute war ich zum Testen (Positiv)Jetzt schön zuhause bleiben! Dieser Texst tut mir in dieser Situation so gut! Danke Engelbert!
by gerda.f @09.06.2022, 12:49

Wunderschön!
Engelbert, danke für dieses Zwiegespräch!
by Christine L. @03.06.2022, 16:54

Eine schöne Beschreibung, lieber Engelbert.
Genieße den Augenblick. Minuten, in denen deine Seele lächelt, sind goldene Tauperlen im Morgenlicht. Frage nicht, wann sie verdunsten, schau einfach ihrem Glitzern zu. Irgendwann wirst du weiter gehen, doch vorher bist du glücklich gewesen.

Diese Zeilen gefallen mir sehr, sehr gut. Deshalb habe ich sie auch nochmals abgeschrieben.
by Gisela L. @02.06.2022, 22:29

Das paradiesische Land ist in unserem Inneren, wohl dem, der es gefunden hat.
by Helga F. @02.06.2022, 22:09

so ein wunderbares Gedicht. Ich versuche auch selber immer geduldiger und gelassener zu werden, immer schaffe ich es nicht. Danke für deine Anregung, ich werde weiter üben.
by Lieschen @02.06.2022, 20:14

Danke für diesen schönen Text. Er regt an zum Innehalten.
by Lisalea @02.06.2022, 19:55

Genau so sollte man es tun. Im Augenblick leben und nicht beklagen, dass der schnell vorbei ist. Wir vergessen es oft allzu leicht.
by Therese @02.06.2022, 19:42

Eine gute Geschichte, lieber Engelbert. Eine sehr weise Geschichte, die Du geschrieben hast!
by Leonie @02.06.2022, 18:13

danke für diese philosophie, die du so schön in worte gefasst hast, lieber engelbert!
by Mai-Anne @02.06.2022, 12:51

rück mal ein stück - ich setz mich zu euch
danke
by birgit brabetz @02.06.2022, 12:48

Danke für deinen heutigen schönen Text Engelbert! Man müsste seine Sichtweise so ausrichten, dass man die Priorität auf das Schöne im Leben legt, sich in Zufriedenheit übt und sein Anspruchsdenken minimiert. Dann kann man in so vielen kleinen Dingen das Paradies entdecken, plötzlich ganz nah bei und vor sich. Habt alle einen schönen Tag!
by Karin v.N. @02.06.2022, 12:04

Der Text gefällt mir. Im "hier und jetzt" zu leben, das versuche und übe ich täglich.
@Inge: danke für "carpe momentum" - das ist eine Weiterführung.
by EWA @02.06.2022, 11:05

Danke für den schönen Text. Auch ich kann mich irgendwo hinsetzen, vielleicht mit einem schönen Weitblick, und einfach nur den Augenblick genießen.
by Juttinchen @02.06.2022, 10:55

Jeden einzelnen Augenblick zu genießen ist so wohltuend und wichtig für die Seele. Selbst Träume von einem vielleicht nie erreichbaren Glück sind wertvoll, weil sie uns eine Illusion schenken, die guttut. Der Gedanke an etwas Schönes, auch wenn es sich nie für uns erfüllen wird, zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Und vielleicht lächelt dann jemand zurück, dem wir durch unsere Träume auch etwas Glück zukommen ließen. Wenn wir aufhören zu träumen, wird unser Leben leerer. Träume aber bringen uns dem Paradies näher.
Der Spruch "Carpe diem - pflücke den Tag" würde besser heißen: "Carpe momentum". Am Ende eines Tages sollten wir wenigstens auf einen, wenn auch noch so winzigen Moment des Glücks, dankbar zurückschauen können. Ob es uns gelingt, haben wir ganz allein in der Hand.

Danke für dein besinnliches Kalenderblatt heute, Engelbert! Ich wünsche dir, dass du es selbst auch so leben kannst.
by Inge @02.06.2022, 10:14

Der alte Mann empfand das mit dem Du als genau passend, hat er mir nach dem Gespräch gesagt :).
by Engelbert @02.06.2022, 10:03

DANKE für diesen tiefsinnigen Text.

Mir hätte er allerdings noch wesentlich besser gefallen, wenn man den alten Herrn nicht sofort geDUzt hätte.

by Vera @02.06.2022, 09:15

Nicht immer gleich „haben müssen“ sondern sich mit dem Wissen und der Vorfreude zufrieden geben.
Nicht hektisch auf etwas zurennen sondern sich Ruhe gönnen.
In der Schönheit des Augenblicks versinken können.
Wunderschön geschrieben!
by Bärenmami @02.06.2022, 08:27

Danke Engelbert für diesen wundervollen Text!

Ja, die täglichen Kleinigkeiten zu sehen und sich daran zu erfreuen ist schön!
by Rita die Spätzin @02.06.2022, 08:10

Eine schöne Geschichte!
Irgendwie die lange Form von:
Vorfreude ist die schönste Freude!
by satu @02.06.2022, 07:34

... sehr guter und tiefgründiger Text -
macht nachdenklich -
gut für einige Minuten Meditation.
by Ursel @02.06.2022, 07:25

Ein sehr nachdenklicher Text mit viel Inhalt. Wir können immer wieder nur dankbar sein, wen wir die Schönheit um uns herum erkennen dürfen.
by sylvi @02.06.2022, 07:23

Sehr schön beschrieben, der Menschheitstraum vom Paradies.
by ReginaE @02.06.2022, 07:18

Danke für diesen si tiefgründigen Text. Ja, es stimmt völlig: Irgendwie und irgendwo ist immer das Paradies, doch wir können es nicht erkennen. Bekanntlich ist ja das Gras auf der andren Seite immer besser, im grüner. Ich denke aber auch, dass man sich das SEHEN, das sehen aus dem Herzen heraus, angewöhnen kann, dass man immer nur das Schöne, das Paradiesische sieht. Man wird ruhig, gelassen und freut sich über das, was man sieht.
Danke fürs Teilen
by Lilo @02.06.2022, 06:27

Was für ein wunderbarer Text, den du hier verfasst hast, lieber Engelbert.
Ja, so geht es mir auch oft, wie dem Mann der auf dem Stein sitzt. Bei meinen Spaziergängen werde ich manchmal ganz demütig, erfreue mich an der Natur, bedanke mich bei den Wesen in der geistigen Welt, dass ich in eine so schöne Welt geboren wurde und beende meinen Rundgang mit einem Lächeln in der Seele.
Danke lieber Engelbert, für diese schöne Geschichte und vielleicht für viele Menschen wieder ein Denkanstoß.
by Liane @02.06.2022, 06:17

Danke für diesen schönen Text den du geschrieben hast... er gibt durchaus zum Nachdenken.
Ich freu mich auch wenn ich etwas Schönes seh... manchmal muss ich jedoch gar nichts Großartiges sehen... ich mach es mir bewußt und ich bedanke mich... weil ich Augen habe, die mir das überhaupt ermöglichen.
by Lina @02.06.2022, 00:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: