Kommentare zu «kb20221008»

Mit euch spazieren zu gehen ist immer schön und interessant.Hoffe ihr habt ein paar Pilze mitgenommen (nur die essbaren natürlich)und in der Pfanne lecker zubereitet!
by gerda.f @10.10.2022, 20:58

Diese Waldspaziergänge sind wirklich wunderbar. Schöne essbare, aber auch giftige Pilze. Ein schöner Querschnitt. Danke!!!
by sylvi @10.10.2022, 08:58

Da ich keine Ahnung von Pilzen habe, wäre ich gern mit Euch gegangen und hätte mich auch nur beim Schauen gefreut. Wie immer eine tolle Tour .
by Lisalea @08.10.2022, 21:36

Ich bin gern mit Euch durch den Wald gegangen und hätte wohl den einen oder anderen Pilz mitgenommen, denn einige sind essbar. Es waren sehr schöne Exemplare dabei. So ein Spaziergang macht Spaß.
by Sywe @08.10.2022, 20:53

jetzt war ich noch bei einem schönen Wald- Pilz Spaziergang dabei, ohne Regenschirm wie schön. Danke für das viel Grün noch und Pilze sind auch wichtig, gestern im TV gesehen was man aus denen alles machen kann.
by Lieschen @08.10.2022, 19:48

Schöne Spaziergangsfotos, hat Spaß gemacht mit zu laufen :))
by sonja-s @08.10.2022, 19:45

Danke für die Mitnahme der Pilzwanderung.
by Gisela L. @08.10.2022, 18:11

Wieder ein sehr schöner Waldspaziergang, den ich heute mit Euch laufen durfte. Der laubbedeckte Boden, die vielen unterschiedlichen Pilze, Sonnenstrahlen, die durch das Grün der Blätter blitzen und alles duftet nach Herbst. Wunderbar, dass Beate auch die versteckten Pilze gesichtet hat und Du, Engelbert, sogar ein "Pfälzer Bauernbrot" *grins* vor die Kamera bekommen hast. Der Baumstamm, der neu austreibt und mit Efeu und Pilzen bewachsen ist, gefällt mir sehr. Aber auch die kleinen blauen Glockenblumen, die zwar giftigen, aber doch hübschen roten Pilze mit den weißen Tupfen und die vielen kleinen Pilze am Baumstamm, die aussehen, als fände dort eine Versammlung von Wichteln mit braunen Hüten statt.
Ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos und ein schönes Kalenderblatt.
by Gitta @08.10.2022, 17:12

So komme ich auch mal wieder in den Wald. Wie schön, mit dir und Beate zu laufen. Ich habe auch einen Korb und ein Messer dabei für die Pilze.
Mein Sohn hat gestern so viele Steinpilze gefunden, dass sie sie mit 4 Personen nicht aufessen konnten. ( Er wohnt im Taunus) So bleibt auch für den Winter noch etwas übrig.
by linerle @08.10.2022, 15:16

Einen wundervollen Waldspaziergang habt Ihr Beide da für uns festgehalten. Gut, dass Beate auch nach unten schaut, vieles hätte ich sonst nicht zu sehen bekommen. Sogar meine geliebte Waldglockenblume blüht noch.
Oben wie unten, wunderschöne Entdeckungen, herzlichen Dank für diesen sehr schönen und unterhaltsamen Spaziergang.
by Leonie @08.10.2022, 14:44

Ich liebe Pilzfotos! :-) Das Pfälzer Bauernbrot ist optisch besonders gut gelungen!
by Schnecke @08.10.2022, 14:29

Ein schöner Waldspaziergang!
Tolle Fotos mit tollen Texten!
by Christine L. @08.10.2022, 13:50

Das war wieder ein schöner Spaziergang, viele Pilze, laubbedeckter Waldboden, man kann den Wald direkt riechen.
by Maria @08.10.2022, 13:10

Ich freue mich, dass dies ein Spaziergang ist den ich heute mehrfach gehen kann.
Danke.
by ixi @08.10.2022, 11:34

Ja da kommt doch gleich Freude auf, dass ich hier so schön gemütlich mit euch im Wald spazieren kann und so viele Fotos von Pilzen sehen darf, für die ich mich nicht einmal bücken musste! ..*g*.. Der wieder austreibende und bewachsene Baumstamm und die Pilzparade danach die mich an die kleinen Waldwichtel denken lässt, sind meine Favoriten auf dem heutigen Spaziergang.
by Karin v.N. @08.10.2022, 11:29

Ein schöner Spaziergang.
by EWA @08.10.2022, 11:11

Ooooh Engelbert und Beate, ich liebe diese Wanderungen mit euch und bin immer dabei. Leider bin ich eine die selten kommentiert, bitte um Verzeihung! Möchte mich bessern, schaumermal!?!? Auf alle Fälle danke ich euch von Herzen, was ihr uns SF so alles bietet!!
by rosi @08.10.2022, 10:44

Ein schöner Waldspaziergang ist das sicher gewesen. Es scheint heuer tatsächlich viele Pilze zu geben. Wir sammeln zwar keine, weil wir uns nicht ganz sicher sind, welche essbar sind und welche nicht, aber anschauen tun wir sie gerne und anscheinend haben wir - genau wie ihr - auch immer wieder gesagt
"schau mal da" :-)
by Lassiekatze @08.10.2022, 10:36

Das war ein sehr schöner Spaziergang mit ganz vielen Eindrücken. So richtig zum Entspannen.
Goldener Oktober!!!!!
by Juttinchen @08.10.2022, 10:21

ein spaziergang zum wohlfühlen, für mich etwas besonderes durch laubwald zu gehen, hier gehe ich durch fichtenwälder, die dunkler sind.
by christine b @08.10.2022, 09:51

ein sehr schöner Waldspaziergang und gleich so vielfältige Pilze gefunden. Das macht Freude.
Die meistern Pilze sind giftig oder sogar tödlich giftig, wie z.B. der mit seinem braunen Hut und den Sprenkeln darauf. Hier tippe ich auf einen Pantherpilz.

Fliegenpilze gibt es in diesem Jahr überaus hübsche.
Der letzte Pilz sieht einem sehr ähnlich, den ich essen würde.

Das letzte Foto zeigt sehr schön, wie der Nachwuchs, dank verstärktem Lichteinfall, wachsen kann.
by ReginaE @08.10.2022, 09:36

Ich genoß den "Waldspaziergang", das letzte wirklich wie ein Bonzai in dieser
gr. Waldwelt.
by Ingrid S. @08.10.2022, 09:18

Eine sehr schöne Wanderung,durch den Wald.
Die Ruhe genießen.
Die Pilzparade,einfach schön..
by Silvi @08.10.2022, 08:35

Bin sehr gerne mitgelaufen. Welch herrliche Wald- und Pilzbilder!
by Therese @08.10.2022, 08:31

... wie schön... ein ruhiger Waldspaziergang... viele schöne Anblicke
und Entdeckungen... hat mir sehr gut gefallen!
by Ursel @08.10.2022, 07:56

Das war jetzt ein schöner Waldspaziergang, ich habe förmlich die Pilze und den Waldboden gerochen. Bei dem einen Pilz dachte ich auch gleich an unser Krustenbrot. Ich würde mich keinen dieser Pilze essen trauen. Das letzte Foto erinnert tatsächlich an Japan, ich würde sagen, Ikebana von der Natur gestaltet.
Danke lieber Engelbert für die schönen Bilder und dir liebe Beate für deine wachsamen Augen.
by Liane @08.10.2022, 07:03

Ich liebe die Vielfalt der Pilze, ihr Formen und Farben! Dankeschön für diese herrlichen Bilder! Einige der Pilze sind auch genießbar und schmecken gut ....
Danke für diesen genussreichen Wald-Spaziergang!
by Lilo @08.10.2022, 06:44

Ich liebe Fotos von Pilzen. Ist ihre Vielfalt nicht unglaublich? Von mir aus gerne mehr davon. Danke für's Zeigen.
by Branwen @08.10.2022, 01:23

Eine wahre Augenweide ! Danke für die wunderbaren Aufnahmen.
by Elli K @08.10.2022, 01:01

Die Pilzparade gefällt mir sehr gut... und das letzte Foto mit den jung heranwachsenden Bäumchen, ist meine Nr.1.
by Lina @08.10.2022, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: