Kommentare zu «kb20230309»

Wunderschöne Hunde, tolle Aufnahmen und lustiger Text. Danke an alle Beteiligten für das heutige Kalenderblatt.
Schlittenhunde sind schon etwas ganz Besonderes.
by Juttinchen @10.03.2023, 14:12

Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Bilder schon 13 Jahre alt sind. Es ist einfach eine Augenweide und Engelberts Moderation macht das Ganz noch perfekt.
Vielen Dank an Dich, liebe Christine, und an Engelbert, dass wir die Fotos noch einmal sehen können.
by Sywe @09.03.2023, 19:57

Einfach traumhaft!! Die Bergwelt und dann die Hunde wie sie gespannt auf den Startschuss warten!
Danke für die tollen Bilde!
by Ulla @09.03.2023, 19:10

So tolle Bilder! Also ich würde mir so ein HundeschlittenRennen auch ansehen, glaub das wäre interessant und spannend!
Tolle Kulissen und knuffige liabe Hunde!
Danke für die Fotoserie, Christine B.
by Christine L. @09.03.2023, 18:14

So eine wunderschöne Gegend und die tollen Hunde - herrlich.
by GerdaW @09.03.2023, 15:48

Ohh, wie schön die Bilder aus dem Gasteiner Tal.
Dankeschön Christine!
Wir waren in Bad Gastein im Urlaub vor einiger Zeit und haben dank Engelbert Christine und ihren Mann kennengelernt. Das war eine so nette Begegnung, die bleibt unvergessen.
Ganz herzliche Grüße aus dem Nordwesten in Deutschland!
by Katrin @09.03.2023, 15:02

So Klasse! Vor allem der rostfarbene Welpe auf dem Schlitten hat sich direkt in mein Herz gelegt!
Danke fürs mitnehmen
by satu @09.03.2023, 14:58

Da bin ich ja total begeistert von den traumhaften Bildern und den schönen Hunden. Das passt wunderbar zusammen. Wir haben es hier im Flachland auch schon einmal erleben dürfen aber vor dieser Kulisse ist es ein Traum. Danke liebe Christine B.
by sylvi @09.03.2023, 14:03

Schneebedeckte Berge, blauer Himmel, viele vor dem Start immer ungeduldiger werdende Hunde - traumhaft!
Vor etlichen Jahren war ich auch einmal Zuschauerin eines Hundeschlittenrennens unter sehr ähnlichen Bedingungen, ganz in unserer Nähe - ein sehr schönes Erlebnis! Wegen des Schneemangels im letzten Jahrzehnt finden sie bei uns allerdings leider immer seltener statt.
Vor ca. 13 Jahren fing ich wohl langsam an, bei SF mitzulesen...
by lamarmotte @09.03.2023, 13:46

Danke für die Begeisterung der schönen Bilder und Kommentare.
by Gisela L. @09.03.2023, 12:51

Das ist sicher spannend zu beobachten - aber am Bildschirm eben deutlich gemütlicher.
Ich habe diese Bilder zum ersten Mal gesehen! Ich denke, in 2010 war ich nur Leser des Adventskalenders...
Die wunderschönen Fotos von @ Christine B. und die launigen Kommentare von @ Engelbert, das ist so ein guter Start in die PC-Zeit für mich! Vielen Dank!
by Gerlinde aus Sachsen @09.03.2023, 11:46

Tolle Bilder liebe Christine, so ein Hundeschlittenrennen ist immer ein tolles Ereignis. Bei uns konnte es leider die letzten Jahre nicht stattfinden wegen Pandemie und auch Schneemangel. Die kleinen Huskys sind zum knuddeln und bei diesem Traumwetter war es bestimmt ein herrlicher, ereignisreicher Tag.
by Maria @09.03.2023, 10:43

Wunderbare Landschaftsbilder als grandiosen Hintergrund, Kraft und Stärke umgesetzt durch die Hunde und ihre Musher und alles strahlt die pure Lebensfreude aus! Dazu die launige Berichtersstattung von diesem Ereignis...da kann der Tag nur prima beginnen! Ein liebes Danke an Fotografin und Berichterstatter!
by Karin v.N. @09.03.2023, 09:39

das ist ja spannend, na sowas! da staune ich :-) diese bilder habe ich vor 13 jahren gemacht :-). die erinnrung kommt zurück.
die meisten dieser schönen hunde sind wohl schon in den ewigen jagdgründen.

jedes jahr ist in sportgastein schlittenhunderennen, heuer waren extrem viele teilnehmer, 140 waren es, mit 600 schlittenhunden.
da freut sich das herz jedes hundefreundes!

engelbert dankeschön, dass du ein 13 jahre altes kalenderblatt wieder ausgegraben hast und so einen schönen text dazu gemacht hast! ich freue mich auch sehr, dass euch die bilder gefallen.
sie hätten auch vom letzten wochenende sein können. :-), wo wieder das jähriche schlittenhunderennen in prächtiger bergkulisse bei herrlichem wetter statt fand.
by christine b @09.03.2023, 09:34

Herrlich!
Eine solche Kulisse und dann solch ein Rennen. Allerdings ganz gut, daß wir den Ton hier nur über die Kamerafrau schriftlich bekommen. Ich denke, danist lautstärkemäßig ordentlich was geboten. ;-)
Einen Schlittenhund mit Schuhen hab ich noch nie gesehen, ob der nicht 8ns Schlittern kommt?
Und dann der Nachwuchs - zum Dahinschmelzen. Danke für die Reportage!
by Bärenmami @09.03.2023, 07:33

Ein Traum, diese Hunde und Schnee und diese Schneelandschaft ist soooo schön!!

Danke für die Mitschnitte der hetzenden Meute!!
by ReginaE @09.03.2023, 07:25

Was für eine tolle Berichterstattung, liebe Christine B., magst dich nicht beim ORF bewerben? Dann würde mir das Sportschauen auch Spaß machen.
Deine Kommentare zu den Bildern sind einfach köstlich, schön, wenn man morgens schon lachen kann.
Die jungen Huskys sind so lieb und natürlich gefallen mir auch die erwachsenen Tiere.
Traum-Landschaft, Traum-Wetter, Traum-Hunde, Traum-Rennen.
Danke, Christine B. und Engelbert, für die schönen Fotos.
by Liane @09.03.2023, 07:21

Danke für diese Super-Berichterstattung, war gedanklich mitten im Geschehen dabei. Den Hunden, der Kamerafrau und dem Chef hat es gefallen ... Dann warten wir mal aufs nächste Rennen :-)
by Lilo @09.03.2023, 06:56

... tolle und interessante Fotos -
muss ich später nocmal in aller Ruhe studieren...
bin in Eile mal wieder...
Allen einen recht schönen Tag!
by Ursel @09.03.2023, 06:44

Super schön... Energie und Lebensfreude pur. Danke für diese schöne Fotoserie.

Etwa 3 km von uns gibt es auch so einen Hunderudel... machen auch bei so Rennen mit. Sie postet jeden Tag von ihren Hunden... schau das immer gerne an.
by Lina @09.03.2023, 01:12

Wahnsinnig beeindruckend!
Da sind ja Bilder dabei, da fühlt man sich mitten im Geschehen.
Die Welpen sind natürlich zum Knuutschen.
Und der Text, launig, wie immer.
Das war eine große Freude, danke ihr beiden.
by Steffi-HH @09.03.2023, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: