Kommentare zu «kocht141007»

Danke fuer eure netten Kommentare

@ rosiE und alle anderen, denen ein ganzer Kuchen zu viel ist:
einfach eine kleinere Tarte-Form (z.B. 24 cm) nehmen - dann reichen auch 2 grosse Aepfel. Ich koennte mir vorstellen, dass den auch 1 Person in 2-3 Tagen schafft, denn er schmeckt nicht nur lauwarm, sondern auch kalt sehr gut;).
by lamarmotte @07.10.2014, 23:45

ach was bedaure ich die tatsache, dass hier niemand ist, mit dem ich so einen kuchen teilen könnte, ich für mich allein, das rechnet sich leider nicht,
wenn ich happ auf süßes habe, dann wird es ein apfelpfannkuchen, leider,

früher war ein 5-personenhaushalt, da hatte ich mühe auch noch ein stück zu erwischen,
lamarmotte, dein kuchen sieht sowas von gut aus, könnte ich mmir vorstellen auch, freitags als mittagessen, klacks sahne, im winter tasse kakao dazu......
by rosiE @07.10.2014, 13:29

klingt köstlich + sieht köstlich aus - was hindert mich? meine Faulheit...
Schade dass Du nicht im Nachbarhaus wohnst!
by beatenr @06.10.2014, 21:31

mmm ... Mein Lieblingsdessert !
Schön sieht Deine Tarte aux pommes aus auf elsässische Art aus, Lamarmotte.
Würde gerne ein Teil davon essen ...
Bei meiner Tarte gibt es selbstgemachte Apfelkompott (mit Zimt und Honig) und wenn es besonders gut aussehen soll, dann lege ich dünne Apfelscheiben drauf.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @06.10.2014, 19:27

Apfelkuchen mal anders - sieht sehr appetitlich und zum Nachmachen einladend aus.
Freu mich drauf, hab bestimmt bald Gelegenheit.
by Havelfrau @06.10.2014, 19:23

Das nennt sich hier Apfelwähe. Ich mache diese regelmässig auch mit Blätter oder Kuchenteig. Allerdings schneide ich die Aepfel frisch, die lassen immer noch genügend Saft. Schmecken tut es aber sehr gut. Lauwarm mit Sahne das erste Stück.
by Vreni AG @06.10.2014, 14:19

Das sieht sehr lecker aus.
Ich werde diesen Kuchen sicher ausprobieren.

Vielen Dank für das Rezept.
by Sommerregen @06.10.2014, 13:48

Apfelkuchen gehört zu meinen Leibspeisen und dieser hier läßt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Zur Krönung würde ich noch ein paar Schnüre Marzipan kreuzweise drüberlegen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
by Gerda @06.10.2014, 12:38

Ich mag eigentlich gar nicht so gern Apfelkuchen, aber hiervon würde ich doch ein Stück essen wollen. Sieht lecker aus.
by marianne @06.10.2014, 11:23

Ich bin ja kein Freund von Äpfel... aber dieses Rezept klingt gut.

Nur... ich denke wenn die Äpfel schon am Vortag geschnitten werden, werden sie ja komplett braun. Könnte man das nicht auch am selben Tag schneiden und etwas Wasser oder Saft (Apfel, Zitrone) stattdessen beifügen?
by Lina @06.10.2014, 10:36

Klingt einfach und schnell, und sieht auch sehr lecker aus!
by Pat @06.10.2014, 09:18

Deine Tarte aux pommes sieht nicht nur lecker aus, sie ist auch einfach in der Zubereitung. Die werde ich auf jeden Fall nachmachen. Danke fürs Zeigen.
by MaLu @06.10.2014, 08:11

Meine Mutter hat ihn frueher mit Blaetterteig und einer Eier-Sahne mit Vanillepudding gemacht, der geht superschnell. Allerdings hat sie nur den gemacht, so dass ich ihn nicht mehr Essen mag ... aber dafuer mich zum selber Backen gebracht hat ;-)
by Laura @06.10.2014, 07:54

klingt sehr einfach, danke! ist schon gespeichert, werde ich sicher mal machen.
by christine b @06.10.2014, 07:38

Ist schon gespeichert - hört sich sehr lecker an.
Wir haben noch reichlich Äpfel von unseren 2 Bäumen, da ist dies eine schöne Abwechslung zum " normalen" Apfelkuchen.
Ich habe allerdings noch nie fertigen Mürbeteig gekauft, den mache ich selber.
Danke dir!
by Sabine Eva @06.10.2014, 07:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: