Kommentare zu «kocht141117»

@Lina:

Vielen Dank für die Info, so werde ich es auch machen :).

Liebe Grüße
Marion
by Marnie @01.12.2014, 12:14

@ Marnie

Ich habe das Rezept schon gemacht. Und habe Ober-Unterhitze eingeschaltet... und zum Schluss noch mit geriebenen Käse bestreut und schmelzen lassen.
Es hat sehr gut geschmeckt.
by Lina @25.11.2014, 00:21

Liebe Ursi,
dein Rezept liest sich lecker und das Bild lässt mir das Wasser im Munde
zusammen laufen. Ich möchte es sehr gern nachbacken, hätte aber noch
eine Frage dazu: Die Backofeneinstellung, ist sie für Umluft oder Ober- und
Unterhitze? Es wäre schön, wenn du dazu noch etwas schreiben könntest.
Vielen Dank dafür und natürlich für dieses leckere Rezept.

Liebe Grüße
Marion
by Marnie @24.11.2014, 13:35

@Liebe Ursula - Ursi,
möchte dir nur kurz mitteilen dass die Porreetorte nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein Augenschmaus war.
Und nach dem Sieg 'unserer Eintracht' mutierte die Torte sogar zu einem wahren Festessen. Die wird es bei uns nun öfters geben.
Nochmals herzlichen Dank.
Dir und allen Seelenfärblern noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
by friederike... @23.11.2014, 14:43

@Ursi - Ursula
Vielen Dank für deinen Nachtrag - da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
Morgen kommt meine Tochter zu Besuch - und wir werden es dann gemeinsam angehen. Sie mag auch herzhafte Kuchen.
Einen lieben Gruß aus dem Hintertaunus :))
by friederike... @21.11.2014, 16:53

@ Liebe Friederike,
ich war wohl ein bisschen schusselig beim Aufschreiben des Rezeptes. Erst schrieb ich 400 g Speck und dann noch der Irrtum.........

Statt Sahne muss es natürlich Schmand heißen.

Lass es dir gut schmecken!
Auch dir einen lieben Gruß
Ursula - Ursi
by Ursi @21.11.2014, 10:14

@ Ursi....ich möchte die Porreetorte am Wochenende machen und hab dazu noch eine Frage.
Im Rezept gibst du 350g Schmand an - und in der Anleitung soll man die Sahne mit den Eiern und dem Mehl verrühren - vorstellen kann ich mir beides...
Falls du nochmal hier reinschaust, könntest du schreiben, was du meintest???
Schon mal vielen Dank im Voraus..
Liebe Grüsse
by friederike... @20.11.2014, 14:50

Diese "Lauch-Quiche" mache ich auch gelegentlich - danke für's Dran-Erinnern, liebe Ursi:)!
by lamarmotte @18.11.2014, 19:13

Hallo Ursi,
das klingt gut und ich werde das Rezept in Kürze ausprobieren. Danke!
by Sywe @18.11.2014, 17:07

ENTSCHULDIGUNG.......
es muss natürlich

100 GRAMM SPECK !!!

heißen. Da ich immer die numerischen Tasten benutze bei Zahlen, habe ich mich vergriffen. Es tut mir Leid.
Vielleicht kannst du das verbessern @ lieber Engelbert!

Ich friere auch immer den Rest ein. Da ich alleine bin, kann auch ich nicht alles auf einmal essen. Aber verzichten möchte ich deswegen nicht auf dieses leckere Essen.
Es schmeckt so gut und ist einfach zuzubereiten.
Schön wäre es natürlich, wenn wir mal alle an einer riesenlangen Tafel Platz nehmen könnten und zusammen essen. Ich sehe das Bild gedanklich vor mir...

Liebe Grüße an alle!
by Ursi @18.11.2014, 16:40

Mmmhh.... in diese Rubriken darf ich gar nicht gucken verdelli noch mal, jetzt läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.... Diese Porreetorte hab ich früher häufiger gemacht und ich stelle jetzt fest, dass sie länger schon in der Vergangenheit verschwunden war.
Danke Ursi, dass Du sie mir wieder ins Gedächtnis gerufen hast. Die werde ich demnächst mal wieder machen!
by Karin v.N. @18.11.2014, 13:18

@MaLu, danke für den Tipp, bezüglich Einfrieren hätte ich wegen des Lauchs Bedenken gehabt.
by Gerda @18.11.2014, 12:59

Würde ich gerne essen,aber der rest der Familie mag das nicht.
by silvi @18.11.2014, 12:51

@ by Gerda:

Ich bin auch ein 1Personen Haushalt. Ich friere mir dann, was übrig ist ein und wenn ich Spätschicht habe, brauch ich mir abends nicht noch zu kochen.
by MaLu @18.11.2014, 10:50

Liebe Ursi, auch dein Rezept sieht super aus und ich werde auch das ausprobieren. Ich liebe Lauch!
by MaLu @18.11.2014, 10:47

Oh Mann, hmmmmmmmmmmmm. Das wird ja immer besser, die Woche ist essenstechnisch bereits gerettet. Danke.
by Havelfrau @18.11.2014, 09:32

oh herrlich, eine quiche! die liebe ich. danke für das rezept und bild, sicher werde ich bald so eine torte machen!
by christine b @18.11.2014, 09:17

Gute Ide mit der Porreetorte. Ich habe am Montag Besuch und da könnte ich sie machen... Wir essen so was gern!
by Mathilde @18.11.2014, 09:07

Ich liebe Quiches und Zwiebel/Speck oder Lauchkuchen. So ähnlich habe ich das auch schon mal gemacht - Danke für die Erinnerung, das muß demnächst unbedingt mal wieder auf den Speiseplan!
by funny @18.11.2014, 09:03

Das sieht so appetitlich aus, aber für einen 1 Personen-Haushalt doch nicht so geeignet. Mal schauen, ob ich das zusammenbringe.
by Gerda @18.11.2014, 08:17

hmm...sieht sehr lecker aus...zudem mag ich lauchiges. Den wird's demnächst bei uns geben.
Dankeschön an Ursi für das Rezept - das funktioniert doch sicher auch mit ein bisschen weniger Speck?
by friederike... @18.11.2014, 01:12

Ich habe noch immer Lauch im Garten... da werde ich bald mal die Lauchtorte machen... klingt vielversprechend.

Danke für das Rezept
by Lina @18.11.2014, 00:56

So eine ähnliche Gemüsetorte habe ich auf einer Feier mal serviert bekommen. Leider mag ich alles, was mit Teig und herzhaften Lebensmitteln gemacht ist nicht gern, auch Pizza nicht. Obwohl deine Porreetorte richtig gut aussieht, liebe Ursi.
Na ja, probieren würde ich schon. Vielleicht wäre das Stück dann ratz fatz weg, wer weiß.
by marianne @18.11.2014, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: