Kommentare zu «kocht160303»

Da bin ich vor geschädigt. Meine Mutter mochte schon keine Steckrüben. "Das mussten wir in allen Variationen im Krieg essen", sagte sie immer. Deshalb habe ich sie auch noch nicht probiert.
by MOnika (Sauerland) @19.03.2016, 09:50

Ich werde ers heute für morgen probieren - für mich ein völlig neues Steckrübenrezept.
by Marita aus Oldenburg @07.03.2016, 12:50

Das Gericht sieht sehr lecker aus aber ich bin ein Kriegskind wir hatten nur Steckrüben damals zu Essen. Ich kann Sie heute nicht mehr Essen,alleine schon die Erinnerung daran.
by Emmy @06.03.2016, 09:31

Ich kenne Steckrüben auch als Kohlrüben.
by marianne @03.03.2016, 22:07

Für mich ist Steckrübe ein Genuss. Ich spreche jetzt besonders von diesem Rezept. Morgen kann ich die 2. Portion essen. Darauf freue ich mich schon.

Wie schade, dass in vielen Köpfen noch der Gedanke an Nachkriegsessen spukt. Oder Arme-Leute-Essen. Ich finde gerade diese Suppe besonders lecker.
Aber das ist ja alles Geschmacksache. Nun liebe ich allerdings Eintöpfe sehr. Die mögen ja auch nicht alle. Ist mir aber egal.
by Ursi @03.03.2016, 20:32

Das ist eins unserer Lieblingsgerichte. Die Steckrüben heißen hierzulande allerdings Kohlraben (nicht zu verwechseln mit Kohlrabi oder Futterrüben). Wir essen dieses "Kolrowe-Durchenee" dann gestampft. Mit Äpfeln kenne ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass es gut schmeckt.
by Ellen @03.03.2016, 15:46

Steckrüben habe ich schon lange nicht mehr gegessen und schon gar nicht selbst gekocht. Dein Teller mit dekorativem Lorbeerblatt auf dem Essen sieht sehr lecker aus. In der Kombination mit Äpfeln kenne ich es auch nicht. Am besten wäre also, ich käme mal zum Probieren vorbei, liebe Ursi;))!
by Anne @03.03.2016, 12:13

Armeleuteessen hieß es früher. Aber Steckrüben sind so lecker und ähnlich wie Ursi koche ich sie auch. Mein Mann liebt diesen Eintopf, die Variante mit den Äpfeln kannte ich nicht, werde sie aber bestimmt ausprobieren.
by Christiane @03.03.2016, 12:07

ja das habe ich auch noch im ohr, dass die, die kriegsnah, nie wieder im leben steckrüben essen wollen, aber he leute, nicht vergessen, damals gab es wohl kein fleisch dazu und auch so gut wie keine gewürze!!!!!!!!!!!!!!!!!! da können die steckrüben nun nix für, probieren, weil regionales wintergemüse,
aber ich mag auch so manches nicht, schwarzwurzel z.b., und pastinaken muss ich auch nicht haben,
by rosiE @03.03.2016, 11:19

Das ist gar nichts für mich. Steckrüben gab es früher bei meiner Mutter immer, wenn das Geld alle war und ich habe sie gehasst, die Steckrüben!
by Mathilde @03.03.2016, 09:15

oh ja norddt. winteressen, was haben wir früher hier in bayern nach steckrüben ausschau gehalten, als fleisch haben wir (mutter) mageres rohes ´wammerl´ genommen, ich selbst habe rindfleisch gewählt, dann aber, ohnefleischessen, pf, schmeckt nur halb so gut, aber geht auch noch, äpfel hatten wir nie dabei, versuche ich aber demnächst mal, karotten gehören für mich dazu,
ich kann jedem nur empfehlen, es einmal zu probieren, wie gesagt, das fleisch gibt den kick, aber es geht auch ohne, vielleicht kurkuma? das gibt etwas farbe, und wer zweifel hat wegen der rüben, der verwende zum schluss einen kartoffelstampfer und mach alles gleich klein, geht auch,
gruß an ursi
by rosiE @03.03.2016, 07:44

Steckrüben hab ich noch nie gegessen. Der Eintopf sieht lecker aus, würde ich gerne mal probieren.
by Pat @03.03.2016, 07:05

Das sieht mal wieder lecker aus liebe Ursi. Steckrüben-Eintopf kenne ich nicht mit Äpfeln. Ich kann mir aber vorstellen, dass das gut schmeckt. Bringt eine gewisse Frische mit rein.
by marianne @03.03.2016, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: