Kommentare zu «kreativ111122»

Habe gestern mit dem Herstellen eines "Perlensterns" begonnen.
War etwas knifflig, hat aber auch Spaß gemacht.
by Paulette @28.11.2011, 21:54

Ich fertige Ringe aus Glasschliffperlen in elegantem, schlichten Design. Momentan aber aus Zeitmangel nur für mich selbst oder Freunde und Bekannte.
by funny @23.11.2011, 22:09

@ Moni - Solche Papierperlen habe ich auch gebastelt und dann farblos lackiert und aufgefädelt. Hat riesigen Spaß gemacht :-) Wenn Ketten kaputt gegangen sind, so habe ich die wieder anders zusammengestellt und aufgefädelt. Auch Kleidung habe ich mit Perlen bestickt und einmal machte ich mir ein Samtband für den Hals und dieses war auch bestickt.
Ich könnte mir eigentlich wieder mal eine Kette fädeln, wäre gar nicht so schlecht. Danke, gute Idee!
by Sywe @22.11.2011, 23:56

Seit einiger Zeit wickel ich selbst Glasperlen. Vom Glas geht für mich schon immer eine große Faszination aus und mich begeistert, welche kleinen Kunstwerke in der heißen Flamme entstehen können.
by @22.11.2011, 23:02

Da wir ja keine Katzen mehr haben würde ich es machen. Wir hatten vor Urzeiten selbst mal einen Wellensittich und einen Nymphensittich.
by marianne @22.11.2011, 18:02

Ich mag afrikanische Perlen besonders gerne oder die winzigen mit denen man u.a. schlangenähnliche Ketten häkeln kann.
Bunte Glasperlen gefallen mir auch.
by MOnika (Sauerland) @22.11.2011, 17:24

Mag ich gern. Habe zu meinem damaligen 50er von meinem Mann eine Kette mit 50 Perlen bekommen, die ist mir schon sehr lieb! Ich find sie auch schön und denke, dass sie jeder Frau schmeicheln.
by Hella @22.11.2011, 14:32

Gestern Abend ein Stickbildchen mit Perlen "aufgemotzt" und letzte Woche Perlensterne zum Verschenken gebastelt.

Perlen als Schmuck habe ich nicht gar so gerne, besitze aber, nichtsdestotrotz Ohrrnge und eine Süßwasserperlenkette

Liebe die Tauperlen oder Regentropfenperlen an den Pflanzen im Garten

....und die Perlen im Sektkelch ;o))) - zu Ulrike der Zweiten rüberwink!!
Liebe Grüße
satu
by satu @22.11.2011, 12:17

Mit Perlen zu basteln habe ich mal wieder begonnen, in Form von Perlensternen und anderen Figuren.
Ist auch sehr gut für Allergiker geeignet, denn Arbeiten mit Filz oder Wolle u.ä. Materialieni lag mir nicht so.
by Paulette @22.11.2011, 11:55

Ich hab zwar echte Perlen irgendwo, aber Du fragst ja im Rahmen kreativ.
Da hab ich schon mit bunten Schmuckperlen selbt Ketten hergestellt. Sind auch einigermaßen gworden. Aber wie bei allem im Kreativbereich bei mir.... schon wieder Vergangenheit.
by Karin v.N. @22.11.2011, 11:32

Ich habe eine superedle Südseeperlenkette. Ich werde immer wieder drauf angesprochen. Manchmal ist mir das peinlich. Aber ein eleganter Typ bin ich nicht. Die edlen Perlen passen auch zu Jeans und Bermudashorts. Früher wäre diese Kombination undenkbar gewesen, heute sieht das edel aus. Die Zeiten ändern sich eben. Dann habe ich noch schwarze Tahitiperlenohrhänger mit Brillanten und eine Tahitiperle als Anhänger. Vielleicht geschieht noch ein Wunder und ich bekomme eine Kette aus Tahitiperlen. Das wäre traumhaft
by Isabella @22.11.2011, 09:54

Ich habe mir erst im letzten Jahr ein Abendkleid aus dunkelblauem Samt genäht mit einem mit Perlen bestickten Patchwork-Oberteil. Daran habe ich jeden Nachmittag 4 Stunden gestichelt, bis ich eine schlimme Nervenentzündung im rechten Arm und der Schulter hatte. Das ist inzwischen alles ausgeheilt, das Kleid ist sehr schön geworden, und ich hatte es schon 2 x in der Oper an.
by Xenophora @22.11.2011, 09:47

Meine Kinderlein haben schon oft mit Bügelperlen schöne Bilder gebastelt.
by Christine (Unterallgäu) @22.11.2011, 09:20

Habe von meiner Mutter klassische Perlen geerbt, aber die für mich schönsten Perlen gibts bei ihr:

http://artisanne.myblog.de/

Vor allem weil sie so wunderbar präsentiert werden, jedes Mal eine Augenweide.
by @22.11.2011, 09:20

Echte Perlen passen nicht zu mir - zu edel, aber bunte Muranoglas-Perlen habe ich schon "verarbeitet", ab und zu auch Glasperlen in meinen Gestecken verwendet und natürlich mit den Kindern früher Holzperlen-Ketten aufgezogen. Bin mal gespannt, wann ich das mit meiner Enkelin üben kann - freu mich schon drauf! Die schönsten "Perlen" habe ich mit den Kindern aus Illustrierten-Papier gebastelt = Schrägstreifen geschnitten und mit Kleister zusammengerollt - ergibt eine "Perle" ungefähr in Form eines Knebelverschlusses, schön bunt.
by Moni @22.11.2011, 09:04

Ein schönes Abendkleid... dazu eine Perlenkette... das kann schon was... für mich sehr edel und etwas Besonderes.
by Lina @22.11.2011, 08:40

Früher hiess es - Perlen bedeuten Tränen. Heute höre ich - man verschenkt
sie "für die Ewigkeit. Ja - was denn nun? Ich besitze eine wunderschöne sehr
lange - und auch eine halsnahe kurze Perlenkette...
by Inge-Lore @22.11.2011, 08:39

Ala Kind habe ich gerne Perlenketten aufgezogen.
Hat immer viel spass gemacht.
by silvi @22.11.2011, 08:25

Als Kind habe ich Untersetzer aus Perlen gefädelt. Erst letze Woche ist meine gehäkelte Perlenkette fertiggeworden. Die Perlen sehen aus wie kleine Flusskiesel. Nach dem Auffädeln habe ich immer nach 5 Luftmaschen eine Perle eingehäkelt. Diese Perlenschnur habe ich dann mehrfach verschlungen und einen Verschluss angebracht. Im Moment arbeite ich an einem Kreuzstichbild für Weihnachten bei dem ich am Schluss noch einige Perlen aufsticken werde.
by Mabelle @22.11.2011, 08:03

Liebe ich.... Ich besitze zwei aufwändig gestaltete selbstgemachte Perlenarmbänder. (Jede kleine Perle wird einzeln umnäht!) Am besten wirken sie, wenn man uni gekleidet ist z.B. schwarz oder jeansblau, weil sie bunt und auffällig sind.
Mit Schülern habe ich in der Schule vor Jahren aus Perlen Engelsbilder gestickt, die im Textilraum hängen und auch heute immer noch Bewunderung hervorrufen.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Schüler von heute noch in der Lage sind, solche feinmotorischen und geduldigen Arbeiten zu machen. Heute fällt schon das Ausschneiden von Fensterbildern schwer....
by Anne @22.11.2011, 07:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: