Kommentare zu «kreativ130925»

jedes Jahr mit großer Freude
mal kunstvoll mal gschwind gschwind
zeigt an, dass ich die Geisterchen mit Süßigkeiten Apfel und Mandarine beglücke....
by wuzzi @28.09.2013, 18:11

Ach, da habe ich mal Trauriges erlebt: Ich hatte einen dicken Kürbis mit einem schönen Gesicht versehen, stellt Lichter hinein und deponierte ihn auf der Treppe neben der Hofeingangstür, freute mich über den schönen Anblick. Zwei Stunden später wollte ich meinem Mann mein Kunstwerk zeigen, denn er schaute mich fragend an, als ich ihn fragte, wie er den Kürbis findet. Und als ich nachschaute, war der Kürbis weg, einfach geklaut! Und das von einem umzäunten Hof. Ich ging die Straße rauf und runter, weil ich dachte, nach ja, da haben die frechen Buben einen Scherz gemacht und ihn vielleicht bei's Nachbarhaus gestellt. Schließlich fand ich meinen Kürbis, nach einem Hinweis eines Nachbarn -- auf der Kirchentreppe, einige hundert Meter weiter um die Ecke, die Straße hoch: an Stücken und noch mit den Lichtern drin! Wer ihn dorthin geschleppt hatte? Ich vermutete jemand, aber wer sollte das beweisen? Seit der Zeit stelle ich nix mehr raus, denn einige Wochen später ging es mir mit einem hölzernen Nikolaus genau so. Tja, das war mein liebevoll geschnitzter Kürbis gewesen.........
by Ellen @25.09.2013, 19:54

Als unsere Jungs noch klein waren, haben wir auch immer zur Halloween einen Kürbis ausgehölt und abends eine Kerze hineingestellt. Sieht toll aus und gehört zum Herbst einfach dazu!
by Kerstin @25.09.2013, 18:26

Vor vielen Jahren habe ich mal einen ausgehöhlten Kürbis mit Gesicht bekommen. Der hat abends so schön geleuchtet vor dem Haus. Aber schnell wurde er faul/schimmelig.
by ErikaX @25.09.2013, 18:06

Sehe es gerne bei andere Leute !
by charlotte @25.09.2013, 17:29

Mag ich sehr, sieht als Deko immer sehr hübsch aus.

lg Ulli
by Ulliken @25.09.2013, 16:58

ich find sie schön, wenn sie bei dunkelheit leuchten, aber selber machen? never ever
by rosiE @25.09.2013, 14:06

Wir haben von der Nachbarin einen bekommen (wahrscheinlich noch unreif), der steht als Deko in der Kueche (vielleicht reift er sogar noch nach?). Der wird dann gegen Ende Oktober ausgehoehlt und geschnitzt. Wenn er anfaengt mufflig zu werden, wandert er in den Garten und wird dort beleuchtet. Sieht von oben auch schoen aus. in Der Kueche bleibt dann nur der aus Keramik.
by Laura @25.09.2013, 11:51

Letztes Jahr habe ich mit den Enkeln 2 Kürbisköppe ausgehöhlt und lustige Fratzen geschnitzt. In diesem Jahr ist die andere Familienseite dran, wir wechseln uns ab.
by Elke R. @25.09.2013, 11:46

Ich finde zwar die Kürbisse schön, wenn ich besonders geschnitzte Teile sehe, weiß aber um deren Vergänglichkeit und die wahrscheinliche Matscherei wenn das Teil dann entsorgt werden muss....
Also gibt es bei mir ziemlich rustikal getöpferte Teile, die natürlich aussehen und abends auch mit einem Teelicht beleuchtet werden.
by Karin v.N. @25.09.2013, 11:02

Ja schon gemacht für Deko, mit Gesichtern oder Punkten. Kürbisse aus dem eigenen Garten.
by Inanka @25.09.2013, 10:19

finde ich "greislich"!
by Annaliesa @25.09.2013, 09:47

Hab ich noch nie gemacht, da hier Halloween nicht gefeiert wird. Wir schnitzen Räben für die Räbeliechtliumzug.
by Vreni AG @25.09.2013, 09:44

Möchte ich ausprobieren u werde mir Kürbisse kaufen.
Den Inhalt, ja da gibts ne Kürbissuppe
by silvi @25.09.2013, 08:44

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich unseren Kürbis, der noch aufs aushöhlen und schnitzen wartet. Wahrscheinlich mache ich am Wochenende Kürbissuppe und dann wird geschnitzt ;-)
Ist übrigens ein Kürbis aus dem eigenen Garten.
by Christine (Unterallgäu) @25.09.2013, 08:35

Wenn es fertig ist finde ich das Klasse.
Es ist allerdings eine schöne Sauerei.
Habe kleine Kürbisse gesehen mit Muster in Form von Punkten und Wellen.
Das gefiel mir sehr gut für´s Teelicht.
by MOnika (Sauerland) @25.09.2013, 08:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: