Kommentare zu «kunst100720b»

Gerade heute, am 22.7.10, habe ich von Church ein tolles Bild entdeckt
aus dem Jahre 1860 mit dem Titel :Der Meteor von 1860

http://www.starobserver.org/ap100722.html

Er hat eine seltene Kette von Feuerkugeln auf dem Bild gebannt.
Er hat das Erlebte auf die Leinwand gezeichnet

die Steine sind von dem Maler sehr begeistert.

by Strandsteine @22.07.2010, 10:51

Danke an linerle für den wiki.pedia-link

Sehr gut finde ich dort auch dieses Bild "El khasné petra 1874" oder "The natural bridge"...absolut irre "the cotopaxi" (ist das wirklich ein Bild und keine Fotografie?) - dto. "Niagara Falls" ..."New England Scenery"
Was für ein Licht- diese Farben: "Twilight wilderness big"

Jetzt höre ich aber auf ;-) - Ihr könnt ja selber stöbern.

Danke Engelbert für diese Entdeckung.
by Anna @20.07.2010, 22:47


Das Bild beiendruckt mich sehr - das könnte ich immer wieder ansehen. Das Feuer, das Wasser... Toll.
by Anna @20.07.2010, 22:37


Danke für dieses sagenhafte Bild
by Strandsteine @20.07.2010, 22:27

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Frederic_Edwin_Church?uselang=de

Wen es interessiert, möge diesen Link anklicken. Dort gibt es weitere fantastische Landschaftsbilder des Malers Frederic Edwin Church.
Ich kannte ihn bisher auch noch nicht. Vielen Dank, Engelbert für diese Fundgrube.
by linerle @20.07.2010, 19:33

Ein tolles Bild! Könnte ich stundenlang ansehen und immer wieder etwas Neues entdecken. Wasser und Freuer. Einfach toll.
by Theodoria @20.07.2010, 17:27

Ein sehr gewaltiges Bild ... mir gefällt es.
Es beeinhaltet alle vier Elemente ... das Wasser, die Luft, die Erde, denn aus der Erde kommt Lava, Rauch und Asche und natürlich das Feuer ... der Vulkan sowie die Sonne.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @20.07.2010, 14:03

Gemalt ist das Bild toll. Aber ich kann nichts damit anfangen,
mir gibt es keine Ruhe und auch keine Lust zum Nachdenken.
Ich kann es nicht erklären.
by Xenophora @20.07.2010, 13:28

Sonnenaufgang oder Untergang ?
Bei diesem Gemälde spüre ich die Kraft und Gewald der Natur. Herrlich.
Danke danke.
by charlotte @20.07.2010, 11:53

Ich finde das Bild ganz toll. Obwohl das Motiv nicht gerade zu einem Spaziergang einlädt, so wirkt es doch spannend und geheimnisvoll.
by Kassiopeia @20.07.2010, 10:16

..da muß ich an den Vulkanausbruch auf Island denken,
der noch gar nicht so lange zurückliegt ..
dieses Bild ist gewaltig und beeindruckend
aber als Kunst nicht mein Geschmack
by Wolfsfrau @20.07.2010, 10:16

Beeindruckend...
by @20.07.2010, 10:15

Wow, das Bild ist total mein Geschmack! Sehr detailreich und echt gemalt, eine faszinierende Landschaft und eine etwas morbide Stimmung. Genau mein Ding! Ich finde das Bild wunderschön!

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @20.07.2010, 10:15

Das Bild wirkt auf mich bedrohlich......Weltuntergang?
by Alice @20.07.2010, 10:15

Völlig unberührte Natur voller Gegensätze. Statt Abendrot ein Vulkanausbruch.
Dadurch wirkt alles recht unheimlich.
lg Barbara
by Bärenmami @20.07.2010, 10:14

Das ist jetzt schon das zweite Bild von Frederic Edwin Church, welches ich sehe und mich fasziniert. Diese Landschaften und Naturschauspiele finde ich grandios. Dieses wirkt auf mich, wie aus einer Zeit vor unserer Zeit. Einzig der Vulkanberg wirkt bedrohlich, als sei er an dieser Stelle und in dieser Form, als nicht ganz stimmig hineingesetzt. Allerdings, wenn er möglicherweise ausgebrochen sein und er sich dann wieder beruhigt haben wird, ist es eine Gegend, die man erkunden möchte. Alles sehr lebendig gemalt. Meisterhaft! Ein bewegendes Bild, welches ich gern mal größer oder noch besser direkt betrachten möchte. Wo hängt es?
by @20.07.2010, 10:14

Das Bild finde ich wirklich "dramatisch" - ich habe von diesem Maler vom noch nie was gehört.
by DagmarPetra @20.07.2010, 10:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: