Kommentare zu «lesen111011»

Ja, hab ich auch schon öfter gelesen, allerdings schon längere Zeit nichts Neues von Anselm Grün nachgekauft.
Ich kann ja wiedermal stöbern oder auch die etwas älteren Bücher wieder hersuchen. Die kann man immer mal wieder durchblättern.
by Amaria @12.10.2011, 22:53

Viele Bücher von ihm habe ich verschlungen.
Seine hilfreichen Weisheiten und Antworten auf Lebens-und Glaubensfragen
haben mich dazu bewegt weitere Bücher von ihm zu lesen.
Gerade lese ich "Engel für das Leben", sehr angenehm zu lesen.
by Paulette @12.10.2011, 09:03

Die einfachen Worte die Anselm Grün in seinen Geschenk - und kleinen Gedankenbüchern schreibt, berühren mich, weil sie so positiv und die Gedanken auf die Lebenshilfe ausgerichtet sind und die einem Kraft geben. Ich habe auch einige an lesestoff von ihm, die ich schnell zur Hand, und darin gelegentlich eine Seite aufschlage, wenn mir danach ist.
by fischren @11.10.2011, 23:08

Ich habe ein Buch von ihm (über Dank und Demut), das liegt auf dem Nachtschrank und ich habe es schon sehr oft gelesen. Es macht mir viel Freude.

@ Xenophora:
Ich habe auch über ihn einen Bericht gesehen und weiß deshalb von dieser Doppelfunktion. Meine Hochachtung, wie dieser Mann das alles bewältigt und dabei an keiner Stelle Abstriche am Niveau zulässt.

LG Sylvia
by Sywe @11.10.2011, 21:38

Pater Anselm Grün ist ein besonderer Mensch. Fast so wie nicht von dieser Welt. Durfte ihm schon zweimal begegnen.
Er gibt auch eine kleine Zeitschrift heraus. Diese ist sehr lesenswert.
Ich werde sie mir abonnieren. Ich habe viele Bücher von ihm.
Aber leider noch ganz neu und ungelesen. Ich nehme einfach z.Zt. viel lieber schöne Romane in die Hand.
by Christine @11.10.2011, 21:36

Ja, viele seiner Bücher habe ich mit großem Gewinn gelesen und auch einige
verschenkt. Empfehlenswert!
by linerle @11.10.2011, 20:57

Hallo an alle!

Anselm Grün ist einer oder eigentlich der einzige Autor, den ich mir merken bzw. ihn seinen Büchern zuordnen kann.

Besonders seine kleinformatigen Bücher, wie "Das kleine Buch vom wahren Glück" mag ich sehr gerne.

Liebe Grüße,
BeFe
by @11.10.2011, 19:02

von ihm - dem benediktinermönch- habe ich viele bücher, die ich abends mal gerne im bett lese, wenn ich nur mehr 5-10 minuten lesen mag.
dann schlafe ich gut und beruhigt ein.
by christine b @11.10.2011, 18:13

Anselm Grün habe ich einige Bücher, leider schaue ich viel zu selten hinein.
by ceha @11.10.2011, 17:56

Von ihm habe ich viel gelesen. Hat mir in meiner damaligen Lebenssituation gut getan. Von dem Kloster in Münsterschwarzach war ich allerdings enttäuscht ... hatte für mich keine gute Schwingung ...sehr düster und kalt. Die 50 Engel habe ich des öfteren verschenkt.
by Moni @11.10.2011, 17:01

Ja, die Engel-Bücher habe ich auch, sie sind sehr schön. Aber besonders liebe ich die Bücher "Wenn du Gott erfahren willst, öffne deine Sinne" und "Vergib dir selbst".

Ich habe Anselm Grün auch schon bei Vorträgen und Predigten erlebt; er kommt jedes Jahr in der Fastenzeit in die Kirche St. Familia nach Kassel.

Anselm Grün ist Benediktinermönch im Kloster Münsterschwarzach. Er ist nicht nur als Autor spiritueller Bücher und als Therapeut begabt und bekannt, er ist gleichzeitig der wirtschaftliche Leiter der Abtei. Darüber staune ich sehr, dass man so 2 verschiedene Begabungen in dieser Intensität haben kann.
by Xenophora @11.10.2011, 15:45

Ich musste nachdenken und hab dann alle Beiträge gelesen und es fiel mir wie Schuppen aus den Augen....hab ja ein Buch von ihm von meinem Wichtel geschenkt bekommen.....Liegt aber noch bei den "Lese-Pendenz-Büchern". Mal gespannt...
glg Brigida
by Brigida @11.10.2011, 13:37

Nein, ich habe immer noch kein Buch von Anseln Grün gelesen, nur die bereits erwähnte Kolumne.
by Elke R. @11.10.2011, 11:30

anselm grün war letzten sonntag bei uns zu einem vortrag!
leider war ich verhindert und konnte nicht hingehen.
ich hab ein engel-buch von ihm, das ich immer wieder mal gerne zur hand nehme. seine sicht der dinge ist sehr wohltuend.
by Mai-Anne @11.10.2011, 09:29

....die Bücher von A. Grün geben mir Kraft und Ruhe. Für mich besonders gut
"Herzensruhe - Im Einklang mit sich selber sein"
Allen einen lieben Gruß
by Regina @11.10.2011, 08:59

Ich habe von ihm gelesen. Ich ziehe Hans Kruppa u.a. vor.
by MOnika (Sauerland) @11.10.2011, 08:57

@Annemone
Hast Recht, im November... damals hatte ich erst CD's von ihm. Auf Grund von den vielen positiven Kommentaren hab ich mir dann ein Buch gekauft, was ich nie bereut habe.
by Lina @11.10.2011, 08:54

Anselm Grün? War der nicht schon mal Thema? *grübel*.... vielleicht in einer anderen Rubrik....
by Annemone @11.10.2011, 08:44

Ja, den kenn ich und lese ich auch sehr gerne.
Er schreibt sehr von Herzen... und es tut mir gut seine Bücher zu lesen... sie geben mir Mut und Kraft.
Und die Engel - CD's zu hören auch sehr gerne an... sie beruhigen mich immer wieder und machen mir Hoffnung.

Habe von meinem SF-Wichtel "das kleine Buch der Engel, Wünsche die vom Herzen kommen" geschenkt bekommen ... es macht mir sehr viel Freude.
Und ich selbst habe mir kurz davor das Buch "Einfach nur Leben" gekauft.
by Lina @10.10.2011, 23:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: