Kommentare zu «lesen120504»

Die gesammelten Werke von ihm stehen bei mir im Bücherregal. Aber ich habe sie noch nicht gelesen. Das Bildnis des Dorian Grey wollte ich mir vor längerer Zeit vornehmen, habe es aber noch nicht umgesetzt.
by Birgit K. @05.05.2012, 10:57

Ganz wunderbar seine Märchen ...
Der glückliche Prinz ist sehr berührend -
der selbstsüchtige Riese auch tiefsinnig
sicher war er ein sehr "spürender" Mensch.
by DieLoewin @04.05.2012, 23:59

Ein Genie, seiner Zeit weit voraus...
by @04.05.2012, 22:32

....wunderbar! Sehr amüsante, ironische Bühnenstücke wie Bunbury oder Ein idealer Gatte und natürlich die Bücher, Dorian Gray ect.
Da es hier zZt ein bißchen trüb ist, wäre der Zeitpunkt eigentlich ideal, sich mal wieder einen Film anzusehen, z.B. Ernst sein ist alles ( Bunbury) mit Colin Firth und Rupert Everett, der auch in dem Film " Ein Idealer Gatte ".

Liebe Grüße

Erika
vun de küst
by erika @04.05.2012, 19:02

ich habe einiges von ihm gelesen - ein Mann, der mit Sprache wunderbar umgehen konnte.
Schade, dass er "zu früh" (im pruden viktorianischen Zeitalter) gelebt hat. Seine Aphorismen haben nichts an "Aktualität" eingebüsst!
by lamarmotte @04.05.2012, 18:05

Nix gelesen, nur gesehen:
Einmal "Das Bildnis des Dorian Gray" und "Das Gespenst von Canterville" mehrfach.
by Elke R. @04.05.2012, 16:31

Oscar Wilde mag ich sehr und habe seine Märchen, "Das Bildnis des Dorian Gray" und "Das Gespenst von Canterville". Natürlich habe ich alles mit Begeisterung gelesen.
by Sywe @04.05.2012, 16:09

Ich habe die wohl bekanntesten 2 Bücher "Das Gespenst von Canterville" und "Das Bildnis des Dorian Gray" gelesen. Dass er auch Märchen schrieb, wusste ich nicht.
by Bsetzistein @04.05.2012, 14:50

Hab auch letztens Das Bildnis des Dorian Gray gelesen. Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen und wollte mehr von ihm lesen.
Das es Kunstmärchen geschrieben hat wusste ich nicht.
Muss mir diese besorgen.
So nebenbei : Oscar Wilde hat eine Zeit lang hier gewohnt und hatte seine Gewohnheiten in ein berümtes Café.
by charlotte @04.05.2012, 13:10

Das Bildnis des Dorian Gray - hat mich sehr lange beschäftigt. Könnte man mal wieder lesen.
by AngelikaZ @04.05.2012, 08:24

ja, hab ich ziemlich viel von und über ihn gelesen, da ich mal eine Abschlussarbeit in Deutsch schreiben musste/wollte über ihn.

Gerne mag ich seine Kunstmärchen:
der glückliche Prinz und andere Märchen
ein Granatapfelhaus
by Vreni AG @04.05.2012, 07:44

Ja, mag ich.
by Bettina @04.05.2012, 01:33

Echt stark... er lebte ja 18irgendwas und hat sich damals schon offen zu seiner Homosexualität bekannt.
by Lina @04.05.2012, 00:51

o ja, das "Gespenst von Canterville", das könnte ich auch mal wieder lesen...
by Ully @04.05.2012, 00:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: