Kommentare zu «lesen140319»

Pixi-Bücher hatten wir damals für unsere Tochter, als sie noch klein war.
Die waren echt super.
Dass es sie heute noch gibt, da staune ich immer wieder.
by @19.03.2014, 23:01

oh ja, davon hatte ich viele. quadratisch, klein, handlich und mit netten geschichten. wer erinnert sich nicht an "die henne und das brot"?
by @19.03.2014, 21:46

Hab ich jetzt gerade wieder auf dem Pfennigbasar gekauft, ich liebe diese Teile und meine Kinder hatten unendlich viele davon, ich hab sogar mal eine aufstellung gemacht, damit keine doppelten gekauft werden. Ich suche immer nach denen mit Petzi.
by ulrike berger @19.03.2014, 18:20

Jaaaa, die kenn ich natürlich noch. Meine Kinder, besonders meine Tochter liebte sie und hatte jede Menge davon. In einem kleinen Schuhkarton wurden sie nach jedem Stadtbesuch mehr und mehr... "Mama, krieg ich ein Pixi?"
by Karin v.N. @19.03.2014, 15:15

Pixi-Bücher hatte mein Sohn als Kind.
Nun bekommt mein Enkelmädchen welche vorgelesen.

Immer ein gerngesehenes Mitbringsel.

:))

by ixi @19.03.2014, 13:45

Meinen Enkelinnen darf ich sie immer wieder vorlesen. Wir haben jede Menge davon.
by Martha @19.03.2014, 13:28

Ich glaube, ich selber hatte gar nicht so viele, mein Bruder schon einige, aber mein Soehnchen jetzt hat einen ganzen Schuhkarton voll, die wir immer wieder rausholen und gerne lesen.
by Laura @19.03.2014, 13:06

Als die Kinder klein waren, haben sie sich ab und zu eins von ihrem Taschengeld gekauft.
by Mathilde @19.03.2014, 10:36

Als meine Kinder klein waren kaufte ich sie sehr oft - es gibt davon eine ganze Schachtel voll - und alle gut erhalten.
Es waren immer kleine Geschenke mit großer Wirkung. Da war auch schon ein Aufklärungsbücherl dabei... es wurde der Unterschied von Bub und Mäderl auf spielerische Weise erklärt... darüber war meine Mama ganz schockiert.
by Lina @19.03.2014, 10:02

Meine Enkeltochter Paula (11) liest sie nicht mehr. Madeleine (6) ist immer noch ein Fan.
Meine Söhne Jg. 1970 +1975 haben sie schon gekannt.
Außerdem ist es immer ein nettes kleines Mitbringsel.
by MOnika (Sauerland) @19.03.2014, 08:59

pixibücher waren in unserer familie immer heißgeliebt, ich freue mich schon, wenn mein enkelchen so weit ist, dass wir pixibücher ansehen und vorlesen können.
ich hatte schon als kind welche, meine kinder hatten jede menge.
die haben wir immer dort und da schnell mal mitgenommen, als trost, als belohnung, einfach zur freude. jetzt muß ich mal im großen koffer, wo die kinderbücher aufbewahrt werden nachgucken, da sind sicher auch noch jede menge pixies drinnen.
by christine b @19.03.2014, 08:19

Oh ja, meine Lieblingspixis:
Familie Zweipunkt bittet zu Gast
Familie Zweipunkt und das Sängerfest im Walde
Frieder und das Eichkätzchen

Die hab ich als Kind geliebt! Den Frieder mit dem Eichkätzchen gibt es heute noch bei meinen Eltern in der alten Spielzeugkiste

by funny @19.03.2014, 06:40

Oh Engelbert, heute triffst du was, die Pixi Bücher waren mir doch das liebste damals in der frühen Kindheit (neben den Puppen) mit ihnen hab ich das lesen gelernt, ich hatte eine ganze Sammlung. :-)) Irgendwann später hatte ich die meisten eingetauscht, gegen Heftchen oder verschenkt ? Ich kann mich nicht mehr erinnern ... aber ich hab noch genau 18 Stück aufbewahrt. Naja eigentlich zähle ich 20, aber es sind 2 neuere Exemplare mit dabei, die hatte ich mir mal vor paar Jahren irgendwo gesehen und durch nen Anflug von Sentimentalität spontan gekauft .. ;-)
by Carola @19.03.2014, 01:37

Oh ja :) Mein erstes Pixi-Buch: Die kleine Watschelente
War irgendswann untergegangen und etwa 30 Jahre später in einer neuen Auflage wieder rausgekommen. Hat mir mein Papa damals geschenkt :) und ist noch gut in einer der Büro-Umzugs-Kisten (da sind alle Sachen aus Bücherregalen drin) aufbewahrt.
Alex hat eine kleine Plastikkiste voller Pixi-Bücher, die aufbewahrt werden.
by Birgit W. @18.03.2014, 23:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: