Kommentare zu «lesen160412»

ich schaue auch immer gern was andere leute lesen......gefällt mir was du hier vorstellst, mal schaun ob es die bibliothek hat...dankeschÖn!!
by maritta @23.04.2016, 14:52

PS: Das Muster variiert, in "Komm, ich erzähl Dir eine Geschichte" (war auch schonmal in dieser Rubrik) verpackt er seine Botschaften in Geschichten.

Die allerbesteste Geschichte ist die des kleinen Elefanten, die mir seit dem Moment als ich sie las, ungeahnte Kräfte verleiht:
https://herminemandl.wordpress.com/2007/12/01/geschichte-der-angekettete-elefant/
by Chispeante @12.04.2016, 22:21

Jorge Bucay ist der Autor von "Komm, ich erzähl Dir eine Geschichte".
Darin geht ein junger Mann zur Therapie und bekommt da immer Geschichten erzählt, die ihm der Therapeut dann erläutert und der junge Mann sie auf seinen Alltag anwendet.

Kurz gesagt: die Fachinhalte werden auf die Praxis ĂĽbertragen.

In diesem Buch ist das gleiche Prinzip: Die Fachinhalte (Emails der Therapeutin an ihren Kollegen) werden übertragen in die Praxis (Roberto, der sie versehentlich erhält und auf seine Beziehung anwenden kann).

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch nicht sogar auf spanisch habe, er schrieb einige nach diesem Muster.

Ich habe mir damals viele gekauft, bin aber nicht mehr dazugekommen alle zu lesen (wg UmzĂĽgen).
Spitze, dass es sie jetzt auch auf Deutsch gibt!
by Chispeante @12.04.2016, 22:19

tät ich gerne lesen )))))
by beatenr @12.04.2016, 20:22

Dieses Buch interessiert mich in kleinster Weise.
by Ellen @12.04.2016, 15:56

Mal eine ganz andere Art, ein Buch in dieser Rubrik zu finden....*lächel*
Ich weiĂź nicht so recht....lesen...oder doch nicht..?
by Karin v.N. @12.04.2016, 10:13

"gut gegen nordwind" von glattauer habe ich gerne gelesen, will aber kein zweites buch dieser art lesen.
tolle idee engelbert, die lesende dame zu fotografieren, das buch herzuzoomen. guter fotoapparat! :-)
by christine b @12.04.2016, 09:14

@ Birgit W. Mich erinnert das auch an "Gut gegen Nordwind". Es passt auf jeden Fall gut in diese Zeit.
by MOnika (Sauerland) @12.04.2016, 08:47

Hat einige Details von "Gut gegen Nordwind" - war ein Bestseller, also muss etwas ähnliches her?
by Birgit W. @12.04.2016, 07:13

Hört sich interessant an :-) Und die Dame hat ein Herzlesezeichen in der Hand :-)
by Marga @12.04.2016, 06:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: