Kommentare zu «lyrik230316»

Danke für die Wort-"Malerei" und den Einblick in die Winter deiner Kindheit.
Deine Lyrik ist immer wieder schön und ich genieße die Verse.
Liebe Grüße aus dem Norden, bzw. von der Nordsee
by Chris @17.03.2023, 15:20

Als ich anfing zu lesen, kam sofort der Gedanke: das hat bestimmt Buck geschrieben. Wenn man das liest, entstehen Bilder im Kopf!
Herzlichen Dank für die Geschichte!!
by Lisalea @16.03.2023, 20:25

Hallo lieber Burkhard,
danke für deine Schnee- Erinnerungen zum beginnenden Frühling.Solche Erinnerungen an die Worte von Opa, lassen die Winterzeit von damals auferstehen.
Ein süßes Hundeschwänzchen lag gerade hier noch rum, allerdings war das nicht aus Schnee. :) Mein Pflegewauzi schmilzt zum Glück nicht.
Bin froh, hier ist schon Frühling, nur nachts wird es noch ab und zu kalt.
by Helga F. @16.03.2023, 17:04

Eine wunderbare Beschreibung dieses "Zwischendrin", nicht mehr dies und noch nicht das.
Von meinem Opa habe ich das Schnitzen von Flöten gelernt, Bäume, Pflanzen und Vögel zu bestimmen, theoretisch könnte ich sogar Rosen und Obstbäume veredeln. Er hat mich geprägt und ist somit immer präsent. (Ich habe als Nachkriegskind nur einen Opa kennenlernen dürfen)
by Bärenmami @16.03.2023, 14:46

Wunderbarer Text. Man kann sie vor sich sehen, die schmelzenden Reste des Winters.
by Killekalle @16.03.2023, 14:19

Danke, lieber @ Buck, ich mag Deine Geschichte sehr! Ich könnte meinen, Du hast ein Stück in meiner Kindheit "gestöbert". Ja, es dauert soo lange, bis der Frühling kommt - jedes Jahr! Aber wenn er dann kommt, wird es zauberhaft!
by Gerlinde aus Sachsen @16.03.2023, 13:23

Gestern waren mal wieder diese weißen Hunde zu sehen. Sie blieben zwar nicht lange da, kamen immer wieder. Ich sehne mich auch danach, dass sie endlich weder in ihren Hütten verschwinden und erst Ende des Jahres wieder um Vorschein kommen.
Danke für diese Geschichte!
by Lilo @16.03.2023, 07:11

Danke, lieber Buck, ich liebe deine Geschichten, denn ich fühle mich da immer mittendrin.
Um die weißen Hunde zu sehen, brauch' ich gar nicht so weit zu blicken, sie liegen noch gemütlich bei mir im Garten und auch ich warte sehnsüchtig, dass sie das Weite suchen.
by Liane @16.03.2023, 07:01

Das Gedicht... oder die Geschichte gefällt mir. .. DANKE
by Lina @16.03.2023, 02:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: