Kommentare zu «positiv191104»

Ich habe heute nochmal tolle Kekse gebacken, was wirklich Spaß gemacht, vor allem da die Nachbarskinder mir geholfen haben. Gemeinsam mit den drei Kindern und dem Baby haben meine Nachbarin und ich Advent gefeiert. Es gab leckere Kekse und wir haben die erste Kerze angezündet.
Ich hab Nachrichten mit meinen Lieben ausgetauscht, worüber ich mich gefreut habe.
by Anja @01.12.2019, 21:25

Der Seelenfarben Adventskalender, traumhaft schön.
Schon tagelang habe ich mich darauf gefreut.

Bis eben habe ich es mir sehr gemütlich gemacht, so richtig muggelich, habe mir zur Feier des Tages endlich mal wieder einen Earl Grey Tee mit ein wenig Zucker ! und einen Schuß Sahne gegönnt und dazu 4 Vollkornkekse.
Sch.... auf die Disziplin.
Hat mir richtig gut getan.
Nächsten Sonntag mache ich das wieder.
by Steffi-HH @01.12.2019, 18:46

Für die Typisierung waren wir zu alt. Aber dafür hatten wir einen schönen Spaziergang und einen netten 1. Advent mit Kaffee und Kuchen und intensiven Gesprächen.
by MOnika Sauerland @01.12.2019, 18:09

Dieser erste Adventsonntag war für mich herzberührend schön. Nachmitttag waren die drei Enkel unserer Vermieter hier. Die Buben sind 5, 8 und 11 Jahre alt und sind ganz besonders herzig und drollig. Mein Mann und ich lieben sie aus ganzem Herzen, wir sind immer glücklich wenn alle Drei hier sind. Da zwei von ihnen am 5. und 6.12. nicht hier sein können gab es heute schon die Krampussackerln die "der Nikolo" schon vorbei gebracht hatte. Die erste Kerze am Adventkranz wurde angezündet und eine Weihnachts-Kinderlieder-CD gespielt. Wenn ich an diesen Nachmittag zurück denke muss ich lächeln.
by christie @01.12.2019, 17:13

@Doro
Das ist aber eine schöne "positiv-Geschichte"...

Positiv bei mir heute war, dass ich mein Auto blitzblank gewienert habe (wie befriedigend!) und mir ein Moleskin- Heft gekauft habe... Noch leer... Ich wünsche mir, dass es mich dazu inspiriert, wieder mit dem Geschichten schreiben zu beginnen...
by funny @30.11.2019, 21:17

Ach Doro,
da bin ich dann aber endlich beruhigt. Ich strotze ja nicht immer vor lauter Selbstsicherheit und meine, dass ich nicht viel zu geben habe.
Die Hauptsache ist doch, dass der Mann strahlt!
Ich habe oft das Bedürfnis, jemandem eine Freude zu machen.
by Ursi @30.11.2019, 15:23

Super! Ich gucke Biathlon.... "Mein" Lieblingssport *gg*
Interessant war die Doku, wie alles angefangen hat mit dem Damen-Biathlon. Uschi Disl ist die 1. Biathletin, von der ich gehört hatte.

Leider werde ich jetzt wieder schludern und vieles bleibt liegen. Leider bin ich nicht so sehr diszipliniert.
by Ursi @30.11.2019, 15:16

Oh, ich habe 5 Weihnachtskarten von Ingrid/Ile gewonnen und freue mich sehr. Danke schon mal im Voraus!
by philomena @30.11.2019, 13:40

Freue mich schon sehr auf nächsten Mittwoch.
Da geht´s Richtung Nordsee mit meinem Mann.
Wir besuchen dort für einige Tage seine Tante und Familie.
Der Orstwechsel wird uns gut tun.
Besonders auf die Weihnachtsmärkte in Bremen und in Hannover freue ich mich schon sehr;-)!
Morgen vormittag besuche ich eine Freundin die auf einem Adventsbasar in unserer Umgebung einen Stand (mit selbstgebastelten Weihnachtskarten) hat.
Darauf freue ich mich auch schon. und im Anschluss daran kaufen wir unseren Weihnachtsbaum beim örtlichen Tierheim.
by Paulette @30.11.2019, 13:37

Liebe Ursi!
Gestern habe ich Deine Uhr an den behinderten Mann weitergegeben, von dem ich Dir erzählt hatte. Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie sehr er sich gefreut hat. Wie gesagt, er kann nicht sprechen und nicht hören, aber sehen!!! Die augen haben so gestrahlt, es war wunderschön anzusehen. Zu jedem seiner Mitbewohner ist er hin und hat stolz seine Uhr gezeigt.
Jedesmal, wenn ermich sieht,lacht er und zeigt auf SEINE neue Uhr!
Nochmals ganz herzlichen Dank dafür, war ganz arg lieb von Dir!!!
by Doro @30.11.2019, 13:31

Ich habe gerade gelesen, dass auch ich unter den Karten-Gewinnerinnen von Ingrid bin!
Oh, ich foi mich total! Danke liebe Glücksfee!
Jetzt starte ich mit einem breiten Lächeln im Gesicht Ri Niedersachsen zu meiner Schwester. Dort wird heute der Geburtstag nachgefeiert.
by sennefee @30.11.2019, 12:16

@sabine
darauf freue ich mich auch!!:))
by maritta @30.11.2019, 09:48

Hurra! Ich bin eine der Gewinnerinnen der selbst gestalteten Weihnachtskarten. Herzlichen Dank! Außerdem freue ich mich wie immer aufs trommeln. Das ist dann auch eine kleine Werbeveranstaltung für unseren Lehrer aus dem Senegal.
by MOnika Sauerland @30.11.2019, 09:19

Heute beginnt die Biathlonsaison 2019/ 20
by Sabine P. @30.11.2019, 05:44

Nach 3 Tagen im Krankenhaus ist mein Mann gerade wieder zuhause eingetrofen. Die kleine OP war anscheinend erfolgreich - wir freuen uns.
by Karen @28.11.2019, 16:16

Gestern einen Tag in Aachen verbracht, mit der Freundin den Weihnachtsmarkt besucht und eingekauft - Printen und Weihnachtsleberwurst - und gerade beim Frühstück ebendiese genossen :) Jetzt bin ich gespannt, wann sich meine Knie von dem Tag erholt haben werden :)
by Birgit W. @28.11.2019, 10:39

@Inge-Lore
Glückwunsch nach Leipzig, ich müsste jetzt wohl in den 'Kummerkasten' wechseln
:-))))
Gute Nacht allerseits!
by BriGitte @27.11.2019, 23:03

BriGitte - Lissabon (nicht Madrid !) Schreibfehler, obwohl das Bier noch nicht wirkt....;)
by Inge-Lore @27.11.2019, 21:02

danke BriGitte - soeben geöffnet und ich warte auf den Start RB./.Madrid...
by Inge-Lore @27.11.2019, 20:57

@ Inge-Lore
Toi, toi, toi dem RB und lass Dir Dein Bier schmecken!
Ich drücke dem BVB die Daumen und trinke ein Glas Rotwein.
by @27.11.2019, 19:08

Das Positive heute war, dass ich den gesamten Vormittag Riesenglück hatte, dass es
trocken blieb! Ich habe soviel im Garten gearbeitet wie langen nicht - die Hecke geschnitten, da wir das bisher nicht geschafft hatten - alles entsorgt und kaum fertig,
begann der angekündigte Regen! Fertig bin natürlich auch ich, um nicht zu sagen fix
und fertig. Ein erholsames Bad hat gut getan und bin nun aufnahmefähig für einen
Fußballabend...mit einem Biernatürlich ;)
by Inge-Lore @27.11.2019, 16:33

Die ersten selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen sind gut gelungen.
Das macht Lust auf mehr;-)!
by Paulette @27.11.2019, 14:25

Nachdem es seit heute früh geregnet hat, scheint jetzt die Sonne.
by Gisela L. @27.11.2019, 13:18

FREU, FREU, FREU: Ich habe gerade Tickets für das Paul McCartney Konzert am 4. Juni 2020 in Hannover bestellt... Es ist nicht gerade ein preiswertes Vergnügen, aber das ist mir mein Paulchen wert!
by Anne @27.11.2019, 11:52

@ Sabine P. Ich wünsche es allen. Die Wettervorhersagen über so einen langen Zeitraum sind leider ungenau.
Wir haben zum Glück bei der Genossenschaft auch Leute die das machen. Ich bewege aber auch mal gerne den Besen. Wir haben nur ein kleines gepflastertes Stück vor der Haustür. Rund ums Haus können gerne die anderen machen.
by MOnika Sauerland @27.11.2019, 09:36

@ Sabine P.
Fände ich auch sehr schön, ob auch hier in Hessen?
Und Angst vorm Schneeschippen am frühen Morgen (hier in Hessen ab spätestens 7.00 Uhr an Werktagen!) müssen wir auch nicht haben, seit letztem "Winter" macht das eine sehr zuverlässige Firma für uns, so überhaupt Schnee liegt...
LG Ingrid
by Ingrid/ile @26.11.2019, 10:45

Habe vorhin gelesen, dass es vielleicht 'weiße Weihnachten' geben soll.
Das wäre für mich sehr schön!
by Sabine P. @26.11.2019, 06:24

@Ursi
Vielen lieben Dank für den Tipp! Mare TV ist eine meiner Lieblingssendungen und ich kann sie sogar hier empfangen :-D!
Da es immer noch regnet und ich deswegen morgen mal einem "Zu Hause Tag" einlege, schaue ich mir die Sendungen morgen an . Mal sehen, ob ich was erkenne, den auf einigen Hebrideninseln waren wir schon. Freu mich!

Mein Positives heute:
Habe in der Stadt im Cafe gesessen, hatte einen schönen Fensterplatz und konnte bei einem leckeren "Cream Tea" (Tee mit einem Scone, Clotted Cream und Erdbermarmelade) die mit Regenschirm vorbeieilenden Menschen beobachten, nachdem ich zuvor noch 2 schöne Pullover im Sale ergattert habe.
by funny @25.11.2019, 17:13

Tschuldigung, war am Donnerstag....

Wenn es so regnet, magst du vielleicht mal reinsehen?
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/Schottlands-milder-Westen-Auf-den-Inneren-Hebriden,sendung965538.html

Anschließend kommt noch:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/Die-Grafschaft-Yorkshire-An-Englands-Nordseekueste,sendung831462.html

Winke, winke....
by Ursi @24.11.2019, 13:20

@Ursi
Wie schön! Da war ich schon unterwegs, deswegen hab ich das nicht mitgekriegt, sonst entgehen mir solche Sendung nämlich meistens nicht ;-)

Positiv bei mir heute:
Der ganze Tag. Trotz Nebel und Regen
by funny @24.11.2019, 00:45

@ funny,
habe am Mittwoch an dich gedacht. Da kam im NDR eine Sendung über Schottland.

Dir eine wunderbare Zeit hoch im Norden mit deinem Mann....
Liebe Grüße!
by Ursi @23.11.2019, 20:19


Wie nett von Dir! Dankeschön! <3
by funny @23.11.2019, 19:40

@Funny
Genieße die Zeit, ich halte die Daumen, dass es klappt.
by Gisela L. @23.11.2019, 15:49

Liebe @Licht, scheinbar gibt es manchmal doch Engel in Menschengestalt, die auf einmal da sind und tröstend zur Seite stehen....
Ich wünsche Dir viel Kraft bei der weiteren Begleitung Deines Mannes und würde mich freuen, wenn Du nächste Woche wieder in "Positiv" berichten kannst!
Deine Liebe ist sicher eine gute Medizin...;))!

by Anne @23.11.2019, 08:01

@ liebe Licht
was du schreibst sieht wie auf dem lebensbejahenden Weg aus. Ich drücke euch beiden alle Daumen.
Jeder kleine Schritt kann ein guter sein.
Dir wünsche ich alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen!!
by ReginaE @23.11.2019, 00:16

Liebe @Licht,
den ersten Schritt hat dein Mann mit der Dialyse getan. Vielleicht bekommt er jetzt auch so langsam wieder Lebensmut. Ich wünsche es euch beide. Gut, dass dein Mann mit dem Pfarrer/Seelsorger redet, das tut ihm sicherlich gut. Pass auf dich auf und wenn ich darf, wünsche ich euch Gottes Segen. Seid behütet.
by Singsang @22.11.2019, 22:23

@liebe Licht, ich freue mich mit Dir, dass Du jetzt wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels siehst und hoffe, dass es jetzt langsam positiv weitergeht.
by Hildegard @22.11.2019, 20:09

@ Liebe Licht,

wie schön, dass du dich wieder mit etwas mehr Zuversicht gemeldet hast! Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Wenn dein Mann spürt, dass die Dialyse hilfreich ist und er selbst eine Besserung empfindet, dann wird er sich vielleicht auch nicht mehr dagegen wehren. Freue mich auch, dass du liebe Menschen im Krankenhaus hast, die euch helfen und dich etwas entlasten. Die Erfahrung, nicht allein mit allen Sorgen zu sein, wird dir guttun. Werde auch weiterhin an euch denken und mitbeten. Vielleicht erfahren wir nächste Woche von dir weitere positive Nachrichten. Sei herzlich von mir gegrüßt und hab ein einigermaßen entspanntes Wochenende, damit du selbst Kraft schöpfen kannst. Bis bald wieder!
by Inge @22.11.2019, 18:07

@ Liebe Licht!
Danke für die Nachricht! Du glaubst gar nicht wie oft ich an dich gedacht habe. Schön, daß es doch Menschen gibt, die dir zur Seite stehen. Und gut, daß dein Mann doch noch der Behandlung zugestimmt hat. Ich hoffe, daß deine nächste Nachricht auch auf der Positiiv-Seite zu lesen sein wird.
Alles Gute für dich und deinem Mann!
by sabine @22.11.2019, 17:35

Hallo Seelenfarben Freunde: Hier schreibt das Licht ,was etwas leuchtet,ganz zart. Positiv: Mein Mann hat ein Zweibettzimmer, ich durfte gestern übernachten dort und wahr ganzen Tag und Nacht bei Ihm. Wir hatten immer Besuch , von Leuten die halfen das wahr sehr Neu für mich. . Das positive wahr ein Seelsorger aus dem Norden Nordsee der im Spital St. Gallen Schweiz als Pfarrer und Seelsorger tätig ist. Der brachte meinen Mann zu das er zur Dialyse geht. Nun heute hat er erste Dialyse und in 2 bis 3 Monaten darf entscheidet, ob er weitermacht. Ob Sie hilft, werden wir sehen er soll so werden wie er im Urlaub zu weg wahr. Hoffen wir das Beste aber Weihnachten habe ich ihn ganz bestimmt zu Hause. Meine Nerven spielen Achterbahn ich muss auf mich schauen. Bin zu Hause um mich zu erholen um 17:30 fahre ich wieder ,hin um zu schauen wie er es Schafte. Aber Nachts will ich heim da ich Hund habe ich Ihm nicht immer Nachbarin gebe. Warum ist er so Stur seid 2 Jahren geht der tanz er will oder wollte einfach das nicht machen lassen. Ich möchte Euch ganz lieb danken und wenn Ihr wollt berichte ich nächste Woche wieder. Er hat jetzt jeden, Tag Blutwäsche in der Zeit mache für mich Pause. Das Spital Bett im Zimmer ist für mich bis Montag frei schlafe am We im Spital,geht gut. Am Wochenende kommt wieder die Seelsorge ich bin so froh das mir der Liebe Gott diesen Pfarrer schickte. Jetzt geh ich mit Stella in den Wald spazieren . Ganz liebe Grüsse . Wenn ihr wollt melde ich mich nächste Woche. Das Leben von meinem Mann steht immer noch auf der Kippe aber ich hoffe das Beste
by Licht @22.11.2019, 15:33

Meinen Mann um mich zu haben, Urlaub zu haben, auf der Insel sein zu können, in den Tag hineinzuträumen... und... seit langem mal wieder in ein Buch/eine Geschichte so eintauchen zu können, dass man die Welt um sich herum vergisst... dass es beim Lesen wehtut und gleichzeitig Endorohine ausgeschüttet werden , dass man kaum erwarten kann, wie die Geschichte weitergeht...
by funny @22.11.2019, 10:45

Wir hatten heute ein sehr vertrauensvolles und lehrreiches Treffen unserer Selbsthilfegruppe.
by Sywe @20.11.2019, 23:11

Das "Frühstücken" mit meinen ehemaligen Schulfreundin/Klassenkameraden hat sich bis in den Nachmittag gezogen; wir haben beim Reden einfach die Zeit vergessen...So schön... Als ich dann nach Hause kam, hatte ich einen Anruf auf meinem AB. Eine ehemalige Kollegin hat sich gemeldet und wird mich morgen besuchen. Ich freue mich...
by Anne @20.11.2019, 22:31

Eine sehr schöne Zeit mit einer Freundin. Geplant war nur guten Tag sagen. Ich liebe so etwas. Hatte so wie so nichts geplant.
by MOnika Sauerland @20.11.2019, 20:06

Wir hatten heute einen wunderbaren Gottesdienst zum Buß- und Bettag. Und außerdem scheint nach längerer Zeit mal wieder die Sonne. Das tut gut.
by Gisela L. @20.11.2019, 16:03

Engelbert! - Du warst gestern das Positive des Tages!!
by Sabine P. @20.11.2019, 06:04

.. heute durfte ich ein Gespräch führen, das Labsal für meine Seele war und hoffentlich noch für viele andere Menschen gut tun wird ...
by mira I @20.11.2019, 01:14

Nicht nur grauer Himmel. Etwas blau war zu sehen.
by MOnika Sauerland @19.11.2019, 19:48

Positiv für mich war heute, dass die Urlaubsübergabe mal nicht mit einem schlecht gelaunten Chef ablief
by funny @19.11.2019, 17:50

Rundum positiv war unser Kurztrip von Freitag bis Montag nach Hamburg. Was haben wir nicht alles gesehen und erfahren. Und der Höhepunkt war natürlich der Konzertabend im großen Saal der Elbphilharmonie! So ein eindrucksvolles Ambiente! Das Miniaturwunderland war auch ganz hinreißend! Wir wohnten in einem guten Hotel direkt an der einmaligen Speicherstadt und wurden von einem einheimischen Guide ganz hervorragend betreut. Kurzum: alles äußerst positiv. Aber jetzt erst mal Koffer auspacken und die vielen schönen Eindrücke sacken lassen.....
by Ellen @19.11.2019, 16:14

@ maritta
Sehr schön, dass du die Lungenfunktion als Verursacher ausschließen kannst.

Einer meiner Nachbarn hatte immer ziemlich Atemnot, die mit der Herzfunktion zusammen hing. Erst nachdem er Stents gesetzt bekam, war es vorüber.
by ReginaE @19.11.2019, 06:30

Waren abends bei unserem Sohn zur Geburtstagsfeier. Sehr gemütlich war es, grad im Gegensatz zur Heimfahrt. DICKER Schnee auf der Eifelautobahn. Daheim, d.h. an der Mosel noch nichts. Ist für mich positiv, denn ich mag keinen Schnee.
by Inge @18.11.2019, 23:44

hatte am freitag im kummerkasten geschrieben......möcht heut etwas positives dazu berichten.
hab mich heut morgen 8uhr in die hießige lungenpraxis fahren lassen und.......bin drangekommen. lungenfunktionstest, röntgen.....alles nix auffälliges!!!!!!!
kann natürlich noch von der erkältung anfang oktober sein.
neuen spray, wenn der nicht hilft leichte kortisontabletten. ich soll mir zeit geben - die hab ich ja!!!!
aber eine direkte ursache für meine atemnot bei der kleinsten anstrengung (schon beim spazierengehen) wurde nicht gefunden.
by maritta @18.11.2019, 10:39

Nachdem ich gestern morgen mit heftigen Rückenschmerzen aufwachte freue ich mich, dass ich heute morgen schmerzfrei bin.
by ixi @18.11.2019, 08:03

...ich habe das Geschenk von Lieschen gewonnen, ich freue mich!!!

Vielen herzlichen Dank
by Frauke @17.11.2019, 23:50

waren heut mit töchterchen und schwiegersohn beim griechen!! er hatte von mir einen gutschein bekommen, der war wegen besitzerwechsel verfallen, ich hatte darum gebeten das er vom neuen besitzer noch eingelöst wird, hat auch geklappt...und nun sagen wir .......lecker aber zu teuer!!
by maritta @17.11.2019, 20:39

peter kraus war gestern in münchen gut wie immer.
by gerhard aus bayern @17.11.2019, 10:13

Was soll ich sagen, ich habe in dieser Woche zwei Paar Schuhe "gefunden", wo meine Füße reinpassen, die Knöchel Halt finden und die einen sind weniger, die anderen mehr gefüttert. Hurra! Der Winter kann kommen! Etwas preiswerter wäre mir recht gewesen, aber mein Mann hat gemeint: "Wir schaffen das!" Und das ist der wichtigere Teil der positiven Nachricht :))

by Gerlinde @16.11.2019, 22:14

Ich war ganz kurzfristig mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Sassendorf der schon seit dem 14.11. läuft.
by MOnika Sauerland @16.11.2019, 19:58

Ich freue mich mit Euch Allen die Positives zu berichten haben und sich freuen können! Ich freue mich auf Besuch am Wochenende.
by Killekalle @16.11.2019, 14:02

Klangschalen Massage und Gespräche davor und danach mit der Frau die es macht
by MOnika Sauerland @15.11.2019, 16:03

heute habe ich es geschafft und war Winterschuhe kaufen, das ist bei mir schwierig, schmale Füße Gr. 36, Zeharthrosen und dann die Waden etwas dicker, die Verkäuferin hatte viel Geduld so wurden wir pfündig, nicht ganz billig aber den Füßen zu liebe paßt das schon, Gorotex warm und gegen Feuchtigkeit, bin ich froh aber auch geschafft.
by lieschen @14.11.2019, 19:24

Herrliche Farben in der Natur und angenehme Herbsttemperaturen
by MOnika Sauerland @14.11.2019, 18:16

@ Licht

Möglicherweise ist es noch notwendig dass eine weitere Behandlung nach dem Krankenhausaufenthalt gemacht wird.
Dafür gibt es im Krankenhaus häufig Sozialstation erkundige dich doch bitte mal danach dass du dort beraten wirst da dass ihr dort beraten werdet.
Falls das nicht möglich ist frag bitte mal bei eurer Krankenkasse nach.

Z.b. gibt es in der Stadt in der ich lebe eine geriatrische Abteilung (Station in einem Krankenhaus)dort werden die Menschen noch mal nach dem Krankenhausaufenthalt 3 Wochen wieder mobil gemacht.
by ixi @14.11.2019, 14:02

@ Licht
Ich freue mich, dass bis jetzt alles soweit gut verlaufen ist Licht.
Es gibt Krankenhäuser da wird mit den operierten Menschen im Bett Physiotherapie gemacht - eben damit die Muskeln nicht total erschlaffen. Besteht die Möglichkeit dass du dort nachfragen kannst im Krankenhaus?
by ixi @14.11.2019, 13:55

Der Fuß hat jetzt ein Ablaufschlauch. Der in 10 Tagen wegkommt. Was mich nachdenklich macht, 10 Tage im Bett das ist nicht gut, denn Muskeln bauen sich ab und seine Kondition ist dahin. ER ist vor den Eingriff ja so schlecht zu weg. Gedankenkarussell zurzeit. Heute ist unser Bully Hund ein Jahr Tod und er fehlt bis heute.
Positiv er ist ja in guten, Händen hoffe ich und habe Zeit für mich. Geh mir heute Bücher holen und geh mit unserer Stella noch in den Wald.Stella ist unser zweit Hund. Immer alles allein entscheiden auch hart. Aber egal ich bereite alles für den Advent vor und lese in meinen neuen Büchern. Liebe Grüße Licht
by Licht @14.11.2019, 11:20

Meine Tochter war heute zu Besuch und es war sehr schön mit ihr. Vorgestern hat sie ihre 16. Chemo erhalten, jetzt voraussichtlich noch Bestrahlungen und dann Anschlussheilbehandlung.
Das Positive ist, dass erstmal die Chemo zu Ende ist, die Nebenwirkungen werden sich hoffentlich auch bald verabschieden.
by Sywe @13.11.2019, 17:04

Habe heute einen wunderschönen herbstlichen Blumenstrauß geschenkt bekommen.
by ChristinE @13.11.2019, 14:50

@Inge-Lore
ich habe noch einen Kontakt seit 2011 mit einer Frau aus Erfurt, die ich auch über Seelenfarben kennen gelernt habe. Sie kommentiert hier schon lange nicht mehr, weil sich ihre Lebensumstände sehr verändert haben. Wir treffen uns mindestens einmal jährlich und schreiben täglich Whatsapp.
by Sywe @12.11.2019, 23:08

Liebe @Licht: Wie schön, statt im "Kummerkasten" beim "Positiven des Tages" gute Nachrichten von euch zu lesen! Ich freue mich mit Dir!
Meine Kerze brennt auch heute weiterhin für alle, die Kummer haben. Denke dabei an jeden mir nah oder ferner bekannten Menschen....
by Anne @12.11.2019, 13:42

@ Liebe Licht,
ich konnte den Stein plumpsen hören, der dir von der Seele fiel! Freue mich mit dir und deinem Mann über eure gute Nachricht und am allermeisten darüber, dass du so erleichtert und dankbar klingst. Wünsche dir sehr, dass dieser Zustand immer anhält, drücke auch weiterhin die Daumen und grüße euch ganz herzlich!
by Inge @12.11.2019, 13:12

@ Licht,
ich freue mich mit Dir und wünsche deinem Mann weiter gute Besserung und euch gemeinsam eine gute Zeit!
by Gerlinde @12.11.2019, 13:01

Liebe @Licht,
ich drücke Euch kräftig die Daumen, alles wird gut!
by JuwelTop @12.11.2019, 11:37

@Licht
Ich freue mich mit Euch. Gute Heilung!
by Killekalle @12.11.2019, 10:21

Hurra mein Mann hat Op gut überstanden. Nun ist der Eiter raus und Knochen kürzer. Jetzt muss es heilen und das schafft er noch. Bin so glücklich, dass er es überstanden hat. Meine Nerven sind total am Ende. Aber ich freue mich so. Weihnachten kann kommen. Danke dem lieben Gott dafür.
Liebe Seelenfarben Danke allen die im Kummerkasten an mich dachten das tat soo gut.
by Licht @12.11.2019, 10:15

@Sywe - seit unserem Dresdentreffen hatte ich sehr netten Mailkontakt mit der
"Karla aus Ostsachsen" - leider ist er eingeschlafen. Ihre Kommentare hier bei SF waren
immer sehr interessant. Vielleicht liest sie ja noch und meldet sich (evtl.sogar v o r
unserem neuen Treffen im September 2020) ;)
by Inge-Lore @12.11.2019, 08:17

Kliniktermin geschafft, alles *daumenhoch* :) Ruhe bis Februar.
by Birgit W. @11.11.2019, 23:57

Heute vor 6 Jahren nahm DagmarPetra über Engelbert zu mir Kontakt auf. Seitdem schreiben wir uns täglich, manchmal mehrfach.
Wir haben uns auch schon persönlich getroffen und freuen uns beide, dass wir einander haben!
by Sywe @11.11.2019, 22:29

Der Sicherungskasten Techniker kam erst um 13 Uhr. War aber schon nach 10 Minuten bei mir fertig.
by MOnika Sauerland @11.11.2019, 17:00

@Steffi
Das ist ja toll dass du so viel abgenommen hast ich falle z.Zt.auch immer wieder auf süße Sachen rein und muss mir das dringend abgewöhnen das ist sehr sehr schwer.

Am Samstag war ich zu einem Vortrag Thema "Herzrhythmusstörungen" es ist z.B. gut wenn man keinen Alkohol trinkt das habe ich schon beendet (der fehlt mir gar nicht) es ist gut wenn man Gewicht verliert wenn man Übergewichtig ist, da bin ich dabei aber es ist sehr schwer.
by ixi @11.11.2019, 13:06

@ Steffi-HH
ich drücke dir alle Daumen und du wirst es schaffen. ...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt ... und die Schritte hast du schon drauf!!

Das Dingens mit dem Zucker ist ein wahres Wort!! Da bin ich eigentlich meiner Mutter sehr dankbar, dass sie mir bereits in frühen Jahren verboten hat, zuckerhaltige Getränke zu mir zu nehmen. Und mein Vater sagte immer, wo er nicht sieht, was drin ist, wird nicht gegessen. Also lieber eine schöne Knackwurst bei der man das Fett sehen konnte, als eine Lyoner, die fein durch den Kutter in die Haut kam.
by ReginaE @10.11.2019, 19:02


Oh, wie wunderschön! Noch etwas positives.
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und danke für´s Daumendrücken.

Natürlich wird es in diesem Tempo nicht mehr weitergehen, denn die "Schinderei" beginnt erst jetzt langsam, es wird zäher und wenn ich mal eine Bewegungseinheit nicht einhalte (so wie gestern, weil ich so Schmerzen hatte), macht es sich sofort bemerkbar.

Aber wenn ich schon den Krebs besiegt habe, werde ich auch das hier schaffen.

Vorher verklage ich allerdings die LEBENSMITTELINDUSTRIE, die uns alle hier gezielt mit dem unnötigen und überflüssigen Zusatz von Zucker K R A N K macht !!!

by Steffi-HH @10.11.2019, 17:34

@steffi-HH: Erstmal Glülckwunsch zu dem tollen Ergebnis für 4 Wochen "Schinderei"!!
Und dann: Recht hast Du. "Geht nicht gibt's nicht" heißt es ja zu recht. Wo steht geschrieben, dass man vom Spritzen nicht wieder loskommt - da ist doch jeder individuell anders. Also pack es an - ich drück Dir die Daumen.
by Karen @10.11.2019, 14:49

@Steffi-HH
Du hast meine Bewunderung.
Freu. Meine Tochter ist seit gestern hier. Hier ist Leben und Ablenkung.
by Killekalle @10.11.2019, 13:47

Herzlichen Glückwunsch @ Steffi HH
Ein sonniger Sonntag ist immer gut.
by MOnika Sauerland @10.11.2019, 09:05

@ Steffi HH, herzliche Glückwünsche.
Das ist schon knackig pro Woche fast 2 kg abzunehmen, 1 kg würde mir reichen und das bis Weihnachten. Dann hätte ich mein Traumgewicht.
by ReginaE @10.11.2019, 07:35

Nach 4 Wochen strengster Lebensweise habe ich 7,6 kg abgenommen, mein Blutzuckerwert ist von 370 auf 146 runter. Da das aber immer noch zu hoch ist, werde ich die Langzeitinsulinmenge wohl noch einmal erhöhen müssen , mit 8 Einheiten hatte ich angefangen, jetzt bin ich bei 13, und ich denke, ich werde wohl letztendlich 15 Einheiten jeden Abend spritzen müssen.

Mein nächste Ziel ist dann, noch weiter abzunehmen, um evtl. vom Spritzen wieder weg zu kommen, allerdings machte mir das Diabetes-Zentrum da kaum Hoffnung, in meinem Alter wäre das wohl nicht mehr möglich, aber das lass ich nicht gelten!
by Steffi-HH @09.11.2019, 14:15

ich bin nun kaputt, aber zufrieden, topf+pfanne sind mein, sogar 2 päckchen waren abzuholen und 1/2 hefezopf erstanden, im reformhaus den dinkelkaffee (danke für den tipp) im supermarkt die äpfel +kirschen, man weiß ja nicht, vielleicht tu ich die zum zopf, dazu eier, und jetzt gibt es fisch, und dann abwechselnd lesen und stricken,
,
by rosiE @09.11.2019, 13:10

BeFe - willkommen zurück. Schön, dass Du wieder hier bist. Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Sicher bekommt Ihr in Deiner Heimat bald schon Schnee.
by ErikaX @09.11.2019, 12:40

Vorfreude aufs Wichteln! Ein herzliches Dankeschön an ErikaX!
by Sabine P. @09.11.2019, 12:03

Danke, Andrea R. - das richte ich ihr gerne aus.
by satu @08.11.2019, 22:06

@ BeFe Oh wie schön, hatte dich schon vermisst!

Heute Steinpilze gefunden! Ömchen friert sie ein.
by Moni @08.11.2019, 16:28

@ Befe Alles Gute für dich. Schön das du wieder hier bist. Ich freue mich heute über die Sonne und die wunderbaren Herbstfarben.
by MOnika Sauerland @08.11.2019, 12:46

Ich kann als positiv vermelden, dass ich am Dienstag meine 4. psych. Reha abgeschlossen habe und nun nach 6 Wochen Abwesenheit endlich wieder auf SF meine Runden drehen kann.
by BeFe @08.11.2019, 10:05

Liebe ErikaX- das freut mich sehr und ist eine schöne Nachricht
@satu: dann warst du mit deiner Freundin ganz in meiner Nähe- alles Gute für deine Freundin weiterhin
by Andrea R. @07.11.2019, 21:20

Heute früh hatte ich einen Termin bein Zahnarzt (30 km Fahrt), den Weg konnte ich im strahlenden Sonnenschein (aber kalt) fahren. Und zum Glück fand ich auch einen Parkplatz, das war in diesem Ort direkt ein Wunder.
by Gisela L. @07.11.2019, 18:09

der tag war sowas von positiv, erst der spaziergang, dann nach x-zig-wochen, monaten, habe ich nun meine herdplatte bekommen, der reine wahnsinn, was nun morgen in die pfanne????
kartoffeln natürlich, dazu spinat, nachtisch grießbrei mit mandelmilch+heidelbeeren (TK), ?????, heißen kakao zum frühstück statt kaffee???? spiegelei auf´s brot????
by rosiE @07.11.2019, 17:32

War heute zur Weiterbildung: Pressearbeit im weitesten Sinn. Sehr interessant
by MOnika Sauerland @07.11.2019, 16:32

Danke, liebe @ Inge-Lore, ich sende dir kuschelwarme Grüße und wünsche dir von Herzen, dass der Neueinbau bei euch auch so gut und zügig klappt.
by Inge @07.11.2019, 14:46

Dir, liebe ErikaX gratuliere ich ganz herzlich zu dieser positiven Nachricht mit dem
Negativbefund! Ich freue mich für Dich, dass Du beruhigt in die Zukunft schauen kannst.
Dir, liebe Inge gratuliere ich zur neuen Wärme im Haus - und auch bei uns ist nun die
Finanzierung für die neue Heizungsanlage geklärt - da fallen Steine vom Herzen ...
aber die Wärme bleibt erhalten ;)

by Inge-Lore @07.11.2019, 06:20

Heute erste Mammographie nach der OP vor einem Jahr. Alles in Ordnung. Schon ein Jahr geschafft. Ich hatte es genau so erwartet und freue mich jetzt über das Ergebnis.
by ErikaX @06.11.2019, 18:59

Gleich zwei positive Meldungen:
- die neue Heizungsanlage ist in Betrieb genommen, alles klappt, das Haus ist wieder beheizbar. Wärme im Haus tut ja so gut!
- heute erhielt ich Post von einer lieben Seelenfärblerin. Wärme im Herz tut noch viel besser!
Bin für beides sehr dankbar!
by Inge @06.11.2019, 18:23

heut haben wir endlich einen termin gefunden mit unserer nachbarin - alles rentner!! :))
dabei wollen wir uns doch bei ihr bedanken, sie kümmert sich um unseren briefkasten und unseren garten wenn wir nicht da sind!!
da gab es eine kleine ausfahrt, mit einkehrschwunk ;))
by maritta @06.11.2019, 17:53

Gestern ein entspannter Tag in Tübingen. Bin mit einer lieben Freundin dort gewesen, die einen Termin in der Klinik hatte. Die Befunde sind ordentlich und vorher und hinterher waren wir zusammen unterwegs und hatte Freude.
Mit am positivsten war, trotz diverser mäßiger Staus, dass es nicht geregnet hat und wir eine (für uns) neue, angenehmere Strecke gefunden haben.
Lg Satu
by satu @06.11.2019, 07:19

@rosiE
Kannst Du das Buch nicht von der Bücherei holen bzw. dort bestellen falls es nicht vorrätig ist?
by Defne @05.11.2019, 18:47

davon abgesehen, dass es sehr positiv ist, dass die nacht ruhig war, keine gesundheitlichen vorkommnisse, abgesehen davon, habe ich mir wieder ein buch gekauft, charlotte link: die suche, was ich so mag, es sind dieselben ermittler von scotland yard, 653 seiten und kostet 12€, pf, leider habe ich niemanden, der diese bücher auch mag und sich am preis beteiligen würde,
das wetter ist novembergrau, aber mit dem buch und lindes-kaffee=alles super,
by rosiE @05.11.2019, 11:27

Heute kommt auf ARD ab 20:15 Uhr wieder Tierärztin Dr Mertens und im Anschluss "In aller Freundschaft"

Zurzeit laufen am späten Nachmittag auf ARD neue Folgen der Serie Dr Kleist

Wie gut, dass man alle diese Filme auch in der Mediathek ansehen kann.
by ixi @05.11.2019, 06:46

Die Urlaubsreise zum runden Geburtstag im nächsten Jahr ist gebucht. Es wird wieder eine Rundreise. Die Vorfreude ist jetzt schon da.
by Sabine P. @05.11.2019, 05:55

Einfach ein schöner Tag. Nachhilfe Kind überzeugt vorzulesen. Rückenschule hat gut getan. Habe 3 Hörbücher gegen 8 andere getauscht.
by MOnika Sauerland @04.11.2019, 21:57

Juchhu, ich habe gewonnen!!! Vielen Dank !

Nämlich einen der drei Adv.-Kalender von ChristinE! Bin schon sehr gespannt, wie er ausschaut und ob ich ihn dann auch nacharbeiten kann, evtl. für unsere beiden Nachbarmädchen!?

LG Ingrid
by Ingrid/ile @04.11.2019, 10:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: