Kommentare zu «tipps230214»

Wer gerne Schwarztee auch trinkt , wie ich, meistens mit Spritzer frischen O-Saft,
weiß wie hartnäckig er sich hält am Tassenrand, er färbt intensiv,
warum soll er beim färben nicht nachhelfen.
Er gehörte schon zu Zeiten ins Omas Hausmittel-Hilfe Buch...u.a. habe ich noch ein altes Rezept von einer Lotion nach einem Sonnenbad:
2 Eßl. Lanolin, 5 Eßl. Lavendelöl, 4 E?L. schwarzer Tee 1 Eßl. Gyzerin.
Muß kühl aufbewahrt werden.
by Ingrid S. @15.02.2023, 10:52

Glaub ich eher nicht, aber kenne den Tipp beim Haare färben.Wenn die Haare, die mit Henna zu "orangig" geworden sind, mit schwarzem Tee etwas nachdunkeln können.
by IngridG @14.02.2023, 23:50

Den Tee trinke ich lieber selbst.

Würde ich nicht einmal probieren.
by Regina @14.02.2023, 14:56

schade um den tee
by birgit @14.02.2023, 12:12

Warum nicht, ich kenne zum Beispiel den Tipp, bei dunklen Haaren mit Schwarztee spülen!!
by Ingrid S. @14.02.2023, 11:08

Da glaube ich nicht so richtig dran. Schwarze Wäsche muss man von Anfang an sanft behandeln, dann braucht es keine Auffrischung.
In meiner Jugend (schon ewig her) gab es noch keine Strumpfhosen sondern Nylonstrümpfe. Oft ging einer kaputt und dann hatte man im Lauf der Zeit viele Einzelstrümpfe in unterschiedlichen Farben. Damals gab es schon den Tipp, diese Einzelstrümpfe in schwarzen Tee zu legen und die Farbe würde sich angleichen. Das hatte ich probiert und es hat nicht funktioniert.
by ErikaX @14.02.2023, 10:47

Das ist mir zu vage - schwarzer Tee aufgebrüht? Oder die Teeblätter in einem Beutel in der Trommel mitwaschen?
Ein bissl was mag schon dran sein, immerhin ist schwarzer Tee ja auch in der Lage, Zähne zu verfärben *lach* - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es zu merklichen Unterschieden kommt, schon gar nicht nach einem Waschgang.
by Margareta @14.02.2023, 07:10

Mit 1 Teebeeutel oder 1 Tasse aufgebrühtem Tee käme man da sicher nicht weit ... Und im Grunde genommen kann ich mir das Ganze auch nicht vorstellen....
by Lilo @14.02.2023, 07:07

und dann färbt alles bei der nächsten Wäsche ab??
by ReginaE @14.02.2023, 06:31

davon würde ich auch abraten,
by rosiE @14.02.2023, 06:29

Könnte ich mir vorstellen, aber keine Ahnung.
Ich frage mich nur, ob das gut für die Waschmaschine ist,
das würde ich mich nicht trauen, falls es dem Innenleben der Waschmaschine nicht gut bekommt.
by Katharina @14.02.2023, 00:29

Ich glaube nicht, dass schwarzer Tee die Wäsche auffrischt. Dann schon eher die Tücher für schwarze Wäsche.
by Gisela L. @14.02.2023, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: