Kommentare zu «treffenoesterreich»

Hallo Christine,

der August 2006 ist noch ein bissl weit weg, aber Wien ist immer eine Reise wert.
Toll wären neben Prater und Heurigen (ich kann nicht tanzen) jede Menge anderer Dinge: zum Beispiel eine Ausstellung (Albertina), Museen, Parlament, Belvedere, Hofburg, Schönbrunn, und, und,und! Da kommen sicher noch jede Menge Anregungen. Davon bin ich überzeugt.

lg Silvia (Vivienne)
by @01.11.2005, 19:23

Hallo Ihr lieben Seelenfärbler,

SEELENFÄRBLERTREFFEN in WIEN

Wiener Wurstelprater, Heurigenbesuch,Tanz und viele nette Seelenfärbler erwarten Euch am Samstag 12. August und Sonntag den 13. August 2006 in Wien.

Bitte den Termin freihalten und mir sofort unter: vermelden welche Programmpunkte wir organisieren sollen.

Ich sende Euch schon mal eine herzliche Umarmung zur allfälligen Verwendung :-)

Biomaus
Christine

by @20.09.2005, 12:54

Hallo Walter!
Für unser Treffen bist du etwas zu spät dran, wir hatten es bereits am 18. Juni. Sorry, aber wir planen zum Adventmarkt in Salzburg wieder ein Treffen, schau mal wieder rein, vielleicht kannst du dann im Dezember zu uns stoßen!

lg Silvia
by @30.07.2005, 11:38

hallo ihr lieben aus salzburg

ich komme aus salzburg wohne schon 40 jahre in holland
ich lese gerade ein seelenfarben treffen in salzburg wo und wanner
ich komme 31.jullie nach abtenau auf urlaub
kannst du mir sagen ob es in dieser zeit ist komme ich gleich
3-4 september ist ein treffen in saarland
und ausser dem ist das der untersberg kenne ich sehr gut

herzliche grüsse aus holland
by walter eppenschwendtner @26.07.2005, 15:28

hallo, ihr salzburger seelenfærbler,
eine woche danach mein kommentar hier:
es war ein wunderbarer, harmonischer, also seelenfærbiger nachmittag mit wissenswertem , komischem und kulinarischem:)
keine sekunde møchte ich missen!
und ich weiss gar nicht, wie ich das gefuehl beschreiben soll, als mich bei der begruessung eine frau ganz fest in die arme nahm! erst nach dem atemholen wusste ich, dass das die uschi war. danke uschi, fuer deine herzlichkeit!
auf meine anfrage auf ein neuerliches treffen im winter mit besuch auf dem christkindlmarkt bekam ich gleich begeisterte zustimmung. vielleicht schaffen es ja noch ein paar mehr von euch, mitzukommen, und die besondere stimmung zu geniessen.
allen ein herzliches danke fuer den nachmittag und auf wiedersehen in salzburg!
renate
by @24.06.2005, 13:31

Ein rundum gelungener Samstag! Ich möchte noch einmal alle Leute herzlich umarmen für die schönen Stunden und das warme, herzliche Klima!
Unser abschließender Sprint zum Salzburger Bahnhof hatte es tatsächlich in sich, aber der Zug wurde auf die Minute erreicht - an einem Tag wie diesen konnte ich nichts schief gehen!

alles LIebe
Silvia
by @22.06.2005, 10:15

Liebe Maria,

lass dich umarmen und dir herzlich danken, dass du das Treffen in Salzburg möglich gemacht hast! Es war eine rundrum wohltuende Begegnung (unsere 'Erreichen-wir-den-Zug-rechtzeitig-Hetz' zum Bahnhof mal ausgenommen...) und dank deiner und Renates Salzburgkenntnisse soooooooooo interessant!!! Das Wiedersehn mit Renate und Dieter hat mich sehr beglückt und immer wieder kann ich mich darüber freuen, wie reich Begegnungen mit Menschen machen, die sich offen und wohlwollend aufeinander einlassen können. Wie schön, dass ich durch meinen 'Spontanentschluss' Renate, dich und Silvia kennenlernen durfte.

Selbst unsere Rückfahrt nach München war ereignisreich, doch davon können Renate und ich ja am Sonntag erzählen....

Ich freue mich auf alle, die nach München kommen können!

Seid alle fröhlich gegrüsst
von Uschi
by Uschi @21.06.2005, 14:16


Liebe Renate,

danke für das Kompliment.
Für mich war der Samstag ein traumhaft schöner Tag. Die sofortige Vertrautheit mit Euch, die schönen Gespräche, das genüssliche im Kaffeehaus sitzen, die nette Ausstellung im Barockmuseum.
Es hat einfach gepasst.
Ich hatte das Gefühl, in einer Welle von Sympathie mitzuschwimmen.

Und nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass auch die Salzburger Renate eine "Salzburg-Führungs-Fachfrau" ist. Wir ergänzten uns ganz gut.

Mit ganz lieben Grüßen
Maria
by Maria @20.06.2005, 08:40

Mei, war des scheeeeee!!!

Danke, liebe Maria, dass du uns so fachfrauisch durch Salzburg geführt und auch noch im "Nicht-Seelenfärbler-Tempo" pünktlich zum Zug gebracht hast ... ;-)

Schön war's mit euch, Renate (Hekla) und Dieter, hab mich riesig gefreut euch kennenzulernen!

Gell, liebe Uschi, so eine Fahrt machen wir bald wieder, war superlustig mit dir!

Ja, und ein ganz lieber Gruß geht nach Linz zur Silvia, morgen zum Frühstück werde ich mich in die Bohnenzeitung vertiefen ... ;-)

by @19.06.2005, 00:39


Liebe SeelenfärblerInnen, die Ihr zum Salzburg-Treffen kommen wollt,

wir treffen uns am Samstag um 13 Uhr im Mirabellgarten beim Springbrunnen.

Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr mit dem Zug kommt, damit ich Euch am Bahnhof abholen kann. Tel. 0664 91 808 24

Ich freue mich!
Maria

by Maria @15.06.2005, 17:18

guten morgen!

es tut mir zwar sehr leid, dass ich diesesmal nicht dabei sein kann, aber ich habe am darauffolgenden dienstag meine mündliche.

allerdings hoffe ich, dass das nicht das letzte treffen dieser art sein wird und bei dem oder den nächsten treffen, werde ich gerne dabei sein!

ich wünsche euch allen einen schönen tag und drück mir ein bisserl die daumen, ja?

liebe grüße kathrin
by kathrin @11.06.2005, 08:44

Liebe SeelenfärblerInnen,

entschuldigt, dass ich mich nun länger nicht gemeldet habe. Mich derstrudelt es im Moment einfach.

Ich für meinen Teil plädiere für den 18. Juni und möchte diesen nun einfach mal festlegen. Auch wenn wir nur zu zweit oder dritt sein sollten - für mich ist es o.k.
Hoffe sehr, dass dies - zumindest für einen Teil von Euch - möglich ist.

Treffpunkt: 13 Uhr im Mirabellgarten beim Brunnen.

Falls wer mit dem Zug kommen sollte, bitte ich, mir Bescheid zu geben. Ich hole Euch ab.

Liebe Gise, liebe Kathrin - falls Ihr Lust und Interesse habt - wir können uns gerne auch mal so treffen, oder? Muss ja nicht ganz "hochoffiziell" sein.


Vorerst mal liebe Grüße
Maria

by Maria @09.06.2005, 08:46

allerallerletzter termin bei mir ist das 1. juliwochenende.
vielleicht gehts doch noch.............................
*dackelblickschenkend*
lg renate
by Renate @03.06.2005, 13:28

servus!

also ich muss für den juni termin definitiv absagen, da mich diese blöde matura doch tatsächlich in arbeit gestürzt hat!

wenn allerdings im juli doch noch ein treffen stattfinden solle, würde ich mich freuen und gerne daran teilnehmen.

allen anderen wünsche ich ein schönes treffen

lg kathrin
by kathrin @01.06.2005, 10:13

Hallo,

durch die Hitze etwas denkfaul, überwinde ich mich doch, ein paar Zeilen zu schreiben.

Bin etwas ratlos. Drei wünschen sich einen Juni-Termin, zwei einen Juli-Termin.
Mir persönlich wäre Juni ebenfalls lieber.
Für eventuell Juli-Interessierte könnte immer noch ein Zusatz-Treffen eingeschoben werden.

Wie findet Ihr das?

Seid herzlich gegrüßt
Maria
by Maria @30.05.2005, 14:53

hallo ihr lieben,
bin juli und august nicht da!
wære aber trotzdem schøn, euch zu treffen, vielleicht gehts euch doch im juni noch aus!!!! bittebittebitte!!!!
alles liebe inzwischen von
renate (der salzburgerin)
by @26.05.2005, 08:57

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Interesse.
Sobald ich weiß,
- wann im Barockmuseum im Juli Führungen stattfinden werden,
- und die zwei Renates mir geschrieben haben
gebe ich hier die Termine bekannt.

Das Barockmuseum ist durch den Mirabellgarten erreichbar. Allein schon dieser ist recht schön,
- mit Freilichtbühne,
- dem Zwerglgarten,
- dem Rosengarten,
- der badenden Susanne,
- den 4 Elementen,
- dem who ist who der Götterwelt,
- usw. usf.

Mit den besten Wünschen für ein schönes und erholsames Wochenende
Maria
by Maria @25.05.2005, 16:56

hallo!

hab mich gefreut mal wieder was zu hören.

mir wäre juli auch lieber, da ich im juni so gut wie keine zeit habe!
es ist halt die frage ob dann dieses museum noch offen hat?

naja wünsche allen eine schöne woche
kathrin
by kathrin @24.05.2005, 15:19

Ist das Museum in Salzburg?

Juli/August wäre mir persönlich lieber, denn der Juni ist schon zugeplant. :-(
by @24.05.2005, 12:04

Liebe SeelenfärblerInnen,

nach einer gedanklichen Ruhepause - unser Treffen ist durchaus präsent - melde ich mich wieder mal.

Nachdem ich an den Wochenende gerne an der frischen Luft unterwegs bin, und vergangenen Sonntag bibbernd spürte, wie schnell es in unserer Gegend abkühlt, kam ich zu dem Schluß, unser Treffen mit einem Museumsbesuch (incl. Führung) zu verbinden.
Ich denke dabei an das Barockmuseum, in dem zur Zeit eine entzückende Ausstellung stattfindet: Lust und List im Augenblick.
(www.barockmuseum.at)

Warum mir dieses kleine Museum im Mirabellgarten am Herzen liegt:
Das neu eröffnete Museum am Berg (Museum der Moderne) erhielt/erhält einen großen Teil der zur Verfügung stehenden Gelder. Kleinere Museum (auch Kultureinrichtungen) kämpfen ums Überleben. Frau Kaltenbrunner, die Leiterin des Barockmuseums, gelingt es immer wieder, interessante Ausstellungen zusammenzustellen. U.a. auch diese.
Ich hoffe, es ist für Euch o.k., wenn wir uns mit "Lust und List" beschäftigen. Führungen bietet das Museum am 11. und 18. Juni, jeweils um 14.00 Uhr. Welcher Termin passt für Euch besser?

Danach oder davor könnten wir
- im Mirabellgarten lustwandeln,
- auf der Steinterrasse - mit schönem Blick auf die Altstadt - kaffeetscherln,
- die Stadt besichtigen,
- genüsslich speisen
- dazwischen miteinander tratschen,
- und, und, und.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Mit lieben Grüßen
Maria

by Maria @24.05.2005, 10:45

Ein Danke an die Seelenfärber, bin restlos begeistert und verwende sie auch oft!
Ein Treffen in Salzburg ist sicher eine gute Idee, wäre auch gerne dabei!

Dass es die Kirche von Adnet ist, darauf wäre ich nicht gekommen.

Liebe Grüsse Elfriede
by Elfriede Tauner @29.04.2005, 17:38

Guten Morgen zusammen,

ein Treffen in Salzburg würde mich sehr freuen. Ich arbeite dort und wohne in einem angrenzenden Ort in Oberbayern.

Der Zeitpunkt spielt für mich keine Rolle, da ich ohnehin immer hier bin.

Mit lieben Grüssen

A
by Aranka @09.04.2005, 08:10

So, jetzt bin ich's nochmal, die Renate aus München, die das Bayern-Treffen mitorganisiert und eigentlich auch gerne in Erlangen dabeisein will - ach mei, ich will mal wieder auf allen Hochzeiten tanzen! :-(

Also, der Vorschlag mit dem Schifferl die Salzach rauf- oder runterzufahren, gefällt mir sehr gut - und die Wasserspiele in Hellbrunn hab ich auch noch nie gesehen. Eine Radltour wäre auch nett, wobei ich ein bisserl Angst vor den österreichischen Steigungen habe (ich war letztes Jahr bei der Isarquelle im Karwendel ... au weia!) - und deshalb ist die Wanderung über die Salzburger Hausberge schon zweimal nichts für mich, da denk ich mit Schaudern an die Schulausflüge zurück! ;-)

Die Führungen klingen aber auch sehr interessant:

Also, wenn's der 21. Mai wird, dann muss ich halt mit dem Nachtzug zum Treffen in Erlangen fahren ... aber kommen würd ich schon.

Am 4. Juni hab ich ein VHS-Seminar, aber das könnte ich absagen (so interessant wie ein Seelenfärbler-Treffen ist es wirklich nicht!)

Am 25. Juni wär's allerdings ein echtes Problem für mich, weil wir uns jetzt für unser München-Treffen auf den 26. Juni eingeschossen haben, und da der Engelbert und die Beate wahrscheinlich schon am Samstagabend ankommen, will ich da auf jeden Fall in München sein.

Ich würd mich riesig freuen, wenn doch noch was zusammengeht!

Liebe Grüße aus München

by Renate @04.04.2005, 18:22

Liebe österreichische und bayerische Seelenfärbler,

in Kontakt mit einigen von Euch möchte ich eine kurze Zwischenstand meiner schriftlichen Korrespondenz zur Orientierung weitergeben.
Ich persönlich denke mir, dass es gut ist, für solch ein Treffen einen "Aufhänger" zu haben, um nicht einfach so aufeinander zu treffen. Frank meinte in einem mail vollkommen zurecht, dass dies - da wir uns ja nicht kennen - riskant sein könnte. (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ...)

Wie wir den Tag (den halben Tag) verbringen könnten:
Renate machte den Vorschlag, mit dem Schiff "Amadeus" salzachaufwärts nach Hellbrunn zu fahren um dort einen Kaffe zu trinken und sich bei den Wasserspielen provisorisch "duschen" zu lassen.

Ich persönlich könnte mir einen gemeinsamen Museumsbesuch vorstellen (= wetterunabhänigig), ev. mit einer Stadtführung verbunden. So war ich Z.B. noch nie im Museum am Berg - Ihr vielleicht?
Oder eine Wanderung über die Salzburger Hausberge. Oder eine Radltour, oder ...

Zum Termin:
am 15.5. (Pfingstsamstag) besuche ich meine Mutter
am 28.5. bin ich mit einer Gruppe radelnd durch den Flachgau unterwegs - kann ich nicht mehr absagen.


Ich habe mir das Programm des Barockmuseums angeschaut und möchte folgende Termine anführen:
21. Mai: Ãœber die Schulter geschaut. Der Kreuzgang von St. Peter und aktuelle Restaurierungen in der Getreidegasse.
4. Juni: Altstadtspaziergang: Barock entlang der Linzergasse
25. Juni: Altstadtspaziergang: Die St. Johanniskirche am Imberg und die Steingasse.
Alle diese Führungen sind anmeldepflichtig. Ich war schon öfter mit dabei und entdecke immer wieder Neues.

Über andere Museumstermine mache ich mich in den nächsten Tagen noch kundig.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Maria





by Maria @04.04.2005, 13:16

guten morgen!

danke maria für dein mail, ist leider im stress der letzten, zwar kurzen, aber umso anstrengenderen woche, untergegangen.
samstag ist bei nicht so schlecht, allerdings plagt mich auch hier die terminnot
zeit hätte ich am: 16, 23 und 30 april, dann noch der 21 mai oder der 4 juni, dafür hab ich dann am 25 juni jede menge zeit, da ich zu diesem zeitpunkt hoffentlich stolze maturantin bin*g*
sollte sich ein anderer termin finden, könnte es schwierig werden, aber vielleicht lässt sich dann trotzdem was machen.
ich wünsche allen ein schönes wochenende
lg kathrin
by kathrin @02.04.2005, 09:36

@ Maria
Danke für's Mail, aber damit alle auf dem gleichen Stand sind, schreib ich hier rein, welche Termine mir passen:

Da ich voll berufstätig bin, kann ich nur am Wochenende kommen - wie gut, dass man mit dem "Schönen-Bayern-Ticket" bis Salzburg fahren kann! :-)

Da Sonntag bei dir nicht geht, bleiben also nur noch die Samstage übrig:

Da schaut's aber bei mir ganz schlecht aus - da hab ich nur noch am 14. Mai (Samstag vor Pfingsten) und am 11. Juni Zeit, weil ich an den anderen Samstagen schon VHS-Kurse belegt hab.

Schade, schade ... dabei würde ich mir so gern mal Salzburg von echten "Einheimischen" zeigen lassen!

Liebe Grüße aus München - da sehen wir uns doch dann ganz bestimmt, gell?
by Renate @31.03.2005, 20:43


Liebe Vivienne,

wollte Dir ein mail Schreiben, erhielt aber das mail retour mit der Meldung:
Adresse unbekannt.
Schade.

Meldest Du Dich bitte bei mir?

Mit liebem Dank
Maria
by Maria @31.03.2005, 15:52


Liebe Renate, Renate aus München, Kathrin, Vivien,
lieber Frank,

wenn ich richtig gezählt habe, sind wir 6 Personen, die an einem Seelenfärbler-Treffen in Salzburg Interesse haben.
Schön, freut mich sehr.

Welcher Tag wäre für Euch denn so am günstigsten?
Für mich würde Freitag Nachmittag - oder Samstag am besten passen.
9./16. April habe ich jeweils samstags schon was vor.
Im Mai schaut es ganz gut aus.

Wie schaut es bei Euch aus?
Wozu habt Ihr Lust? Sollen wir gemeinsam etwas planen/unternehmen?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten.

Mit lieben Grüßen
Maria



by Maria @31.03.2005, 15:35

heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
so viele interessenten!find ich ganz toll, und wenns ein treffen geben sollte, warum schauen wir uns nicht einfach die stadt salzburg an? bei uns gibts soviel schønes zu entdecken, dass man den "zugroastn" die møglichkeit dazu geben soll!
liebe gruesse an alle von
renate
by Renate @29.03.2005, 10:33

guten morgen!

es werden ja doch immer mehr, wenn auch nicht viele, also werden wir das ganze wohl unter dem motte, mehr ist weniger versuchen?!
ich würde salzburg super finden, werde allerdings in jedem falle erst sehr kurzfristig zu oder absagen können, weil mein terminkalender vollgestopft wie immer ist, aber für euch sollte sich natürlich ein platzterl finden.
das mit dem organisieren sollte nicht so schwer werden, da wir ja nur eine handvoll leute sind, was sich allerdings als frage aufdrängt, was wollt ihr machen? was unternehmen oder nur mal auf einen kaffee treffen? ich würde mich ja freuen, wenn wir etwas unternehmen würden?
naja denkt mal drüber nach und dann schaun wir weiter?
ich wünsche allen noch einen schönen ostermontag
lg kathrin
by kathrin @28.03.2005, 10:06

Hallo,
lese gerade zufällig von euren Plänen eines Treffens in Österreich. hätte auch Interesse, falls Ihr einen "Alten" in euren Reihen duldet und falls es zeitlich bei mir passen würde. (bin immerhin fast 3 Stunden von Salzburg weg)

liebe Grüße
Frank
by Frank @28.03.2005, 10:02

Also ich wäre gerne bei einem Treffen ins Salzburg dabei (Oberösterreich Nähe Linz - da bin ich selber her) und ich kann es mir auch vorstellen, nach München zu fahren - ist ja nicht alle Tage! Wann könnte so ein Treffen stattfinden?

lg Silvia
by @28.03.2005, 00:51

@ Renate

Jetzt hab ich dich einfach ganz frech auf unsere Liste für das München-Treffen gesetzt ... kriegst auf jeden Fall Bescheid, wenn wir einen definitiven Termin haben! Wär schön, wenn du's einrichten könntest!
by Renate (München) @24.03.2005, 15:42

hallo maria,
ich wohne auch in salzburg, in der josefiau. kann ich mich richtig erinnern, dass du in liefering wohnst?
lg gruesse von renate

@renate
hihi, ich schau immer ob du geschrieben hast in den kommentaren. muenchen ist eine alternative, an die ich auch schon gedacht habe.
schøne ostern!
by Renate @24.03.2005, 11:57

Liebe Nachbarn aus Österreich!

Ins Salzburger Land würde ich auch gerne kommen, sind ja nur ein paar km auf der A8 von München aus ... und dann könnte ich endlich mal meine Namensvetterin aus Salzburg kennenlernen! :-)

Habt ihr schon mal in den Link "Treffen in München" reingeklickt? Wär ja für einige von euch auch nicht zu weit, oder???

Liebe Grüße
by Renate (München) @24.03.2005, 11:33



Grüß Dich, Kathrin,

schön, dass Du Dich meldest, ich freue mich!
Alles Gute fürs Lernen zur Matura (= Abitur)!

Ãœbrigens: Ich hab den Ort gefunden. Es ist Adnet!
http://www.adnet.at/index.html

Da findet übrigens am Samstag, den 26.3. um 9 Uhr, eine interessante Exkursion statt:
1. Amphibien (Frösche, Kröten, Lurche, Eidechsen usw.)
2. Marmorbruch, ein Spaziergang durch Millionen Jahre.
Treffpunkt um 9 Uhr beim großen Parkplatz unter der Kirche.
Veranstalter ist das Haus der Natur.
War schon öfter mit dabei und habe immer wieder etwas neues entdeckt.

Schöne Osterfeiertage wünscht Euch
Maria
by Maria @24.03.2005, 11:10

guten morgen!

juhu endlich melden sich auch mal die seelenfärbler aus österreich zu wort! ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich zwar den berg im hintergrund erkenne, aber auch nicht weiß was das für ein kirchturm mit dazugehörigem dorf ist!
also ich würde gern bei einem treffen in der nähe von salzburg mitmachen(salzburgstadt wäre ideal), habe allerdings in nächster zeit ziemlichen stress(die nahende matura), aber ein paar freie stunden sollten sich schon finden lassen.

mal schaun ob sich noch ein paar verirrte seelenfärbler aus dem schönen österreich finden.

liebe grüße kathrin
by kathrin @24.03.2005, 10:27


Hallo Renate,

schön, dass Du - außer im Juli/August - mit dabei sein kannst. Wo wohnst Du, Renate?

Zu dem netten Kirchturm: Nein, Puch ist dieser Ort sicherlich nicht.
Ich tippe eher auf St. Koloman.
Mal sehen, ob Engelbert noch weiß, wo er diese Aufnahme her hat.

So, und nun bin ich gespannt, wer sich noch alles melden wird.

Freue mich darauf.

Mit lieben Grüßen
Maria

by Maria @24.03.2005, 08:47

hallooooooooo!
das sieht nach puch aus. ist ganz in der næhe von salzburg, und wenn ein treffen stattfinden sollte, wære ich auch gern dabei, allerdings nicht im juli und august.
die idee find ich echt super!
liebe gruesse von renate
by @23.03.2005, 12:27


Hallo, Ihr Lieben,

ich weiß zwar nicht, welchen Kirchturm dieses Foto zeigt, ich weiß aber, dass der Berg im Hintergrund der Untersberg ist. Irgendwo im Salzachtal dürfte dieses Foto entstanden sein.

Für mich Anlaß genug, ein Seelenfärblertreffen in Salzburg organisieren zu wollen. Wer hat den Interesse daran?

Mit lieben Grüßen
Maria
by Maria @23.03.2005, 08:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: