Kommentare zu «tt170112»

Alleine, Ruhe, kein Termin der ansteht - sind Bedingung - dann beim stricken oder Musik machen, manchmal auch malen, oder auch mal eine nette Serie schauen.
Einfach mal Zeit haben für sich - ohne Druck etwas machen "zu müssen".
by @13.01.2017, 12:59

Ich kann mich bei vielen Dingen entspannen - besonders entspannend ist es für mich, wenn ich Mutter besuche und ich ihr einige Lieder vorsingen kann. Ich kann aber auch beim Lesen, beim Bügeln, beim Besuchen lieber Freunde oder älterer Menschen entspannen. Ebenso beim "Kaffeeklatsch" mit Tochter u. Enkelsohn oder bei einem Telefonat mit einem unsrer Kinder. Sehr gut entspannen kann man auch bei Seelenfarben - mal hier, mal da "stöbern".
Im Sommer ist es schön, einfach im Schatten zu sitzen und Gezwitscher und Gewusel der Vögel zu genießen :))
Außerdem gibt es ganz viele Arbeiten im Haushalt, die ich entspannend finde.
by Gerlinde @12.01.2017, 23:01

Musik - Musik - Musik
Begleitet mich in allen Lebenslagen, und natürlich habe ich Playlisten für die unterschiedlichsten Stimmungen - selbstverständlich auch zum entspannen.
by Karen @12.01.2017, 22:58

ich kann mich bei vielen Situationen entspannen, ein schönes Bad nehmen, gemütlich auf dem Sofa liegen und lesen mit Hintergrundmusik, allerdings auch sehr gut beim Nähen, oder ihr werdet es nicht glauben beim staubsaugen oder bügeln, das sind so monotone Arbeiten die mich entspannen, man tut etwas und die Gedanken laufen spazieren, schön ist das
by Lieschen @12.01.2017, 19:19

entspannen kann ich mich, wenn ich mit dem hund durch die natur wandere.
by christine b @12.01.2017, 19:06

Mit dem Alltag abbrechen und reisen.
by charlotte @12.01.2017, 19:01

Mir geht es wie Moni, beim Nichtstun und in der Stille.
by @12.01.2017, 18:36

in aller Ruhe lesen

bei einer ausgedehnten Wanderung

bei der Gartenarbeit

oder sogar, wenn ich ganz in Ruhe und ohne GEräuschkulisse aufräumen kann. Wenn die Flächen wieder klar sind, hilft mir das beim Entspannen.
by Gabi K @12.01.2017, 18:25

Meine Entspannungsmomente:

-in der Badewanne mit meinem Lieblingsbadezusatz liegen und meine Lieblingslektüre lesen

-malen und dabei ein schönes Hörbuch/Entspannungsmusik hören

-im Urlaub am Meer/am See o.a. schönen Gewässer

-beim Kuscheln mit meinen Tieren (Katze und Meerlis)

by Paulette @12.01.2017, 18:00

wenn ich in der Steiermark am Balkon sitze, mich niemand anspricht und ich in die wunderbare Landschaft scheuen kann, die Alpakas unter mit beobachte.

Wenn ich ein unterhaltsames Buch lese

wenn ich mir im TV einen schönen Film oder eine interessante Doku ansehe

wenn ich mit Familie und Freunden gemütlich zusammen sitze
by Christie @12.01.2017, 17:15

Indem ich niemanden um mich herum habe, höchstens ein Buch in der Hand auf der Couch lümmelnd - oder bei einem Spaziergang, wo ich wieder alleine unterwegs bin...
by Schnecke @12.01.2017, 16:41

Im Haus: Beim Kochen und Backen für den/die Liebsten, beim Lesen,
Musikhören oder Briefschreiben.
Draussen: Bei der Gartenarbeit (fehlt mir momentan ungemein!) oder in der Sonne sitzend/liegend auf der Terrasse (fehlt mir genauso!!).
Unterwegs: Bei langen Fußmärschen und sehr, sehr gern beim Besuch unseres Freilichtmuseums (ab Ende März wieder!!!).
by sennefee @12.01.2017, 14:03

beim musikhören, tanzen, in den sternenhimmel schauen, bei der gartenarbeit, bei floristischen arbeiten, beim schreiben von briefen etc., beim lesen auf seelenfarben...
by Mai-Anne @12.01.2017, 13:41

Bin eigentlich immer entspannt. Gartenarbeit oder einfach Nichtstun sind mir sehr lieb. Was gar nicht geht, ist diese sogen. "Entspannungsmusik" - die bringt mich zum Wahnsinn.
by Ellen @12.01.2017, 11:50

entspannen ist für mich...
etwas machen ohne druck....
Dekorieren, malen, lesen oder Kopfhören und Relax Musik hören
by chantal @12.01.2017, 11:14

Jetzt im Winter z.B. Telefon tonlos stellen, ins Bett legen, einkuscheln, Oberbett bis über die Ohren und genießen. Ggf schöne Musik im Hintergrund. Das ist nur eine von verschiedenen meiner Entspannungsmethoden.
by ixi @12.01.2017, 10:05

Beim Autogenem Training und Orgelmusik in der Kirche.
Im Sommer beim Betrachten meiner Blumen im Garten,
und natürlich bei meinen Schildkröten im Sommer.
Und im Schwimmbad, wenn es ziemlich leer ist und keiner redet.
by Xenophora @12.01.2017, 09:59

Wenn ich alleine bin. Badewanne, oder Lesen, einen schönen Film sehen, eine Entspannungs- CD. Eine Tasse Kaffee oder Tee, etwas Musik, Seelenfarbenseite lesen,
Mandala anmalen, an der Luft und beim Singen.
by Killekalle @12.01.2017, 09:57

Sauna, lesen, Autogenes Training
by Mathilde @12.01.2017, 09:51

wenn ich viel Zeit habe ein Tag in der Therme mit saunieren. Sonst eine große Runde Nordic Walking. Entspannung finde ich auch beim stricken oder häkeln mit einem Hörbuch.
by Mabelle @12.01.2017, 09:43

Da ich "aktive Entspannung", also Phantasiereisen, PMR, oä. leider viel zu selten mache, was aber gut wirken würde (vor allem das erstgenannte), kann ich nur sagen, ich brauche Musik. Und wenn es die von mir so geliebte Techno-Musik ist, die ja nicht so alltäglich beim Entspannen ist, Hauptsache Musik. - Da kann ich mich am besten entspannen.

LG,
BeFe
by @12.01.2017, 09:27

Bewegung an frischer Luft. Am liebsten im Wald oder am Meer.
by MOnika Sauerland @12.01.2017, 09:23

Beim Malen. Egal was vorher war, wenn ich anfange zu malen gibt es nur noch das Bild, meine Gedanken dazu und ein Gefühl als würde ich im Himmel schweben.
by Sommerregen @12.01.2017, 09:23

Wenn ich gemütlich im Schaukelstuhl vor dem Kamin sitze und dem Feuer zusehe.
by Helga F. @12.01.2017, 09:13

Wenn es sehr warm ist z.B. im Süden im Sand, im Schwimmbad unter dem Wärmepilz. Zuhause beim Lesen, stricken und beten - allerdings nur wenn ich alleine bin. Bei meinen alleinigen Spaziergängen.
by Christine @12.01.2017, 09:02

Beim Nichtstun in Stille.
by Moni @12.01.2017, 08:52

beim Socken stricken und lesen, leise Radiomusik
by Rita die Spätzin @12.01.2017, 08:44

Bei Spaziergängen mit dem Göga, möglichst im Wald, wo wenig Leute sind und die Vögelchen zwitschern....derzeit allerdings hört man höchstens mal hin und wieder einen Pieps.
by @12.01.2017, 08:27

Beim Stricken, im Garten, beim Lesen.
Liebe Grüße
satu
by satu @12.01.2017, 08:18

In der Badewanne, beim Radfahren, beim Lesen - am Besten an einem schönen Platz draußen, beim Hören von Musik, beim Beobachten von Tieren in der Natur und in unserer Entspannungsyogagruppe.
by MartinaK @12.01.2017, 07:37

mit Buch und Kaffe auf dem Sitzplatz an der Sonne
by maggi @12.01.2017, 07:30

In der Natur, beim Lesen eines Buches und bei Yoga, mache ich möglichst regelmäßig.
by philomena @12.01.2017, 06:47

eigentlich immer und überall, wenn ich keine schmerzen habe und sonst nix negatives um mich rum
by rosiE @12.01.2017, 06:45

Bei der Gartenarbeit, wenn ich unterwegs bin in Wald und Feld um zu fotografieren, beim Joggen, eigentlich überall wo ich mit meinen Gedanken alleine bin.
by Webschmetterling @12.01.2017, 04:46

Am besten... wenn ich gar nicht die Möglichkeit habe etwas zu tun... wie z.B. in der Sauna.
by Lina @12.01.2017, 03:14

... bei der Akupunktur. Wenn alle Nadeln gestzt sind, erklingt leise fernöstliche Musik und ich weiß, dass ich nun 60 Min. liegen und ruhen darf. Meine Enspannung erfolgt schnell und tief ... ach toll !!!! Zweimal pro Woche erlebe ich nun diesen Genuss.
by mira @12.01.2017, 02:09

In der Sauna, beim Schwimmen. auf dem Sofa liegend bei klassischer Musik.
Da fällt mir noch ein, wenn ich am Strand spazieren gehe und ich das Rauschen der Wellen wahrnehme, dann kann ich mich auch entspannen.
by marianne @12.01.2017, 00:09

Beim Lesen, beim Quatschen mit einer Freundin oder beim Spielen von Karten mit der Familie/mit Freunden (oder auch allein bei Candy Crash Soda).
by Heidi K. @11.01.2017, 23:47

Hab mir mal eine Playlist zusammengestellt, damit geht es am besten. Kopfhörer auf, Augen zu, mich ganz der Musik hingeben und fallen lassen.
by bo306 @11.01.2017, 23:42

Bei meinen abendlichen Yoga-Übungen, beim Beobachten von Tieren in der Natur, beim Spielen mit einem Hund...alles am Liebsten allein und ohne anderweitige Geräuschkulisse (wie z.B. "nebenher" laufender Musik...).
by lamarmotte @11.01.2017, 23:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: