Kommentare zu «tt190530»

Auf fremden Wiesen gern aber nicht im eigenen Garten. Da mag ich den Löwenzahn gar nicht. Nur mal ein paar vereinzelte Pflanzen für Salatzugabe.
by sylvi @30.05.2019, 22:20

sie machen mir grad arg zu schaffen......meine augen drücken, brauche täglich augentropfen.nett finde ich sie auch, aber wie gesagt, ich leide....
by maritta @30.05.2019, 21:53

Niemals! Jeder Samen keimt und ich weiss, wie arbeitsintensiv das im Garten wird.
by JuwelTop @30.05.2019, 20:15

Habe ich immer gerne gemacht. Ist aber schon lange her.
Eine ambivalente Sache: einerseits zerstörerisch, andererseits bedeutet das neues Leben.
by Ursi @30.05.2019, 19:26

Ja, ich blase sie gerne weg, auch damit sie noch mehr Nachwuchs bekommen ...
Liebe Grüsse
by charlotte @30.05.2019, 18:56

als Kind habe ich das liebend gerne getan. Jetzt freue ich mich wenn de Wiesen weiß sind von den Pusteblumen - und das ist hier grad der Fall.
by christie @30.05.2019, 17:11

Ich habe bei uns heuer noch keine Schirmchen gesehen. An dem leuchtenden Gelb des Löwenzahns freue ich mich immer.
by Gisela L. @30.05.2019, 17:11

Mehr noch als über die Pusteblumenschirmchen freue ich mich über den schönen gelben Löwenzahn vorher, auch wenn er als Unkraut gilt. Am Forggensee im Allgäu gibt es eine Wiese am Ufer, die komplett gelb ist im Mai vor lauter Löwenzahn. Stelle mir gerade vor, wieviele Schirmchen dann dort wohl fliegen mögen!
by Inge @30.05.2019, 13:04

Früher hab ich das öfter gemacht fällt mir bei deiner Frage auf. Warum sich das geändert hat weiß der Kuckuck, denn ob ich die Schirmchen fliegen lasse oder der Wind das übernimmt, der Löwenzahn findet doch überall seinen Platz zum Blühen und sich wieder zu vermehren. Die Bilder der Pusteblume finde ich sooo schön und ich erinnerte mich daran, dass Du vor einigen Jahren mal mit Beate mehrere Versuche unternommen hattest, als ich das heutige Bild sah.
by Karin v.N. @30.05.2019, 12:03

heute noch ab und zu, früher mit Kindern natürlich öfters um zu schauen ob Engelchen oder Bengelchen kommt
by lieschen @30.05.2019, 11:48

Zusammen mit dem Enkelbub mach ich das oft.
by Killekalle @30.05.2019, 10:18

Ja, das tue ich - mit Ausnahme meines eigenen Gartens! Wir haben zwar eine Wiese - keinen Rasen - aber da wächst ohnehin jede Menge Löwenzahn und den muss ich nicht noch zusätzlich vermehren *gg* Wenn mal wieder ein Enkelchen auf eine Pusteblume im Garten trifft, ist es natürlich dennoch erlaubt, ja, sogar Pflicht, zu pusten! *lach*
by satu @30.05.2019, 09:16

Das habe ich schon immer sehr gerne getan. Von unserem Enkel haben wir wunderschöne Großaufnahmen, wo er Schirmchen fliegen läßt. Drei davon haben wir gerahmt, sie hängen in der Diele.
by Webschmetterling @30.05.2019, 09:05

Das mache ich schon immer sehr gerne!
by Hanna @30.05.2019, 08:38

Mein ganzes Leben lang schon. Ich kann da einfach nicht dran vorbei gehen. Jeder Jeck ist anders.
by MOnika Sauerland @30.05.2019, 08:21

Ja, ich lasse gern die kleinen Schirmchen fliegen.
Pusteblumen mag ich.
by ixi @30.05.2019, 04:59

Hab schon lange nicht gepustet... aber in letzter Zeit wo die Natur ständig vom Regen nass ist... fliegt kein Schirmchen... da fehlt ihnen die unbeschwerte Leichtigkeit.
by Lina @30.05.2019, 00:41

Oh ja, sehr gern! Ich hab' auch allen Kindern und Enkeln mit Begeisterung gezeigt, wie schön diese Schirmchen fliegen, wenn man kräftig pustet. Darum heißen sie ja auch Pusteblume :))
Kann sein, dass sich die Nachbarn ärgern - bei uns darf der Löwenzahn blühen und seine Schirmchen in die weite Welt schicken.
by Gerlinde @30.05.2019, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: