Kommentare zu «tt200326»

Im Allgemeinen bin ich eher der Ruhepol, aber je nach Situation kann ich auch ganz schön unruhig werden!
by satu @26.03.2020, 20:56

Ich bin wohl eher der Unruheherd, mein Mann ist eher der Ruhepol.
Es gleicht sich aber wunderbar aus bei uns.

by Paulette @26.03.2020, 16:52

Eher der Ruhepol
by @26.03.2020, 16:47

Da fange ich mal mit meinem Mann an: er ist tatsächlich ein Ruhepol. Er kann deutlich gelassener, unaufgeregter und ausgeglichener auf Unruhemomente und Störfaktoren im Alltag reagieren als ich. Ihn bringt man eigentlich nicht so leicht aus der Ruhe. Als heute Morgen das Internet urplötzlich ausfiel, er seine Arbeit am PC nicht beenden konnte, und unten der Sohn aus dem Arbeitszimmer das Fluchen anfing wegen unterbrochener Home Office - Arbeit, da stand mein Mann dann doch kurz vor der Explosion.
Ich selbst war eigentlich noch nie ein Ruhepol. Die momentane Coronalage läßt mich schon gar nicht ruhig werden - im Gegenteil. Leider steigere ich mich auch in manche Alltagsprobleme viel zu viel hinein und kann nur selten abwarten, bis sich manches von ganz allein erledigt. Dabei bin ich von Natur aus ein gemütlicher Mensch, keiner, den es heute hierhin und morgen dorthin treibt. Manchmal hinterfrage ich zuviel, überlege hin und her und mache mir damit das Leben schwer. Den Dingen ihren Lauf zu lassen, fällt mir schwer, und diese Ungeduld macht eben unruhig. Sei es, wie es sie - mein zweibeiniger Ruhepol neben mir paßt auf mich auf, lächelt und sagt dann immer: "Inge, es ist doch alles gut!" Ach ja......ist es ja auch!
by Inge @26.03.2020, 15:30

Ich wirke nach außen sehr ruhig. Aber eigentlich denken dies nur Menschen, die mich nicht gut kennen. Ich kann sehr rasch von 0 auf 100 sein, versuche mich jedoch immer zu disziplinieren.
Mein Mann war ein Ruhepool, aber er konnte sich auch aufregen. Dies war aber selten.
by Sywe @26.03.2020, 15:28

Wir sind beide eher ruhig - allerdings kann ich auch ganz schön in die Luft gehen, wenn es immer wieder zum gleichen Thema Reibereien gibt. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich es rechtzeitig merke und das Thema dann an meinen Mann übergebe, der da noch mehr Geduld hat als ich.

In Familie und Freundeskreis gelten wir beide aber als ruhig, besonnen, vernunftgesteuert und ausgleichend.
by Karen @26.03.2020, 15:21

Je nach Thema reagiere ich mehr oder weniger ruhig.
Es kommt auch darauf an wie ich mich gesundheitlich fühle
by ixi @26.03.2020, 14:39

Bin eher Ruhepol. Habe aber trotzdem Temperament. Kann sehr gut hören und manchmal auch einfach Quatsch machen.
by MOnika Sauerland @26.03.2020, 14:10

Als hochsensible Menschen sind wir beide durchaus nicht immer ruhig ...
by Engelbert @26.03.2020, 13:28

Weder noch, wir liegen beide mittig :))
Wie ist das bei Euch @ Engelbert?
by Webschmetterling @26.03.2020, 13:09

Wir sind beide wohl so ein Mittelding. Das ist gut so. Wir brauchen ein gewisses Gleichgewicht von Ruhe und Unruhe. Mich würde es verrückt machen, wenn ich mit einem hektischen Menschen zusammenleben müsste, der immer umherwuselt und nicht mal ein paar Minuten still sitzen kann.
by Schpatz @26.03.2020, 12:27

Ich - Ruhepol - das steht in verschiedenen Wörterbüchern.
Mann - ich nenn das immer anders als Ruhepol, eher Langweiler - aber so ergänzen wir uns halt.
by Birgit W. @26.03.2020, 11:54

Ich würde mich wohl eher als den Ruhepol beschreiben. Es gibt viele Situationen, bei denen andere schnell hochkochen, ich aber gelassen bleibe - in der Ruhe liegt die Kraft. Es dauert lange, bis ich auch mal zum Unruhepol werde, aber dann richtig. Einmal Luft ablassen und alles ist wieder gut.
by bo306 @26.03.2020, 10:16

Bei uns ist es wie bei vielen hier. Mein Göga ist der Ruhepol und ich hab das Gefühl, den kann wirklich nichts aus der Ruhe bringen. Ich bin glaube ich so ein Mittelding. Einerseits mit großer Klappe versehen und normalerweise wie Vater früher sagte "durch Kappes und Tabak gehend" bin ich momentan eher innerlich unruhig, schlafe schlechter und habe die stärkere Form von Prokrastination bekommen, d.h. ich schieb alles womit ich mich ablenken könnte, verstärkt vor mir her, werde dadurch nur noch nervöser und so dreht sich das Hamsterrad und treib das Gedankenkarussell an. Aber ich arbeite daran....
by Karin v.N. @26.03.2020, 10:13

ich habe gerade meinen mann gefragt und er sagte, was ich mir von mir selber dachte:
ich bin mal unruhend (mein temperament) und mal auch sehr ruhend (bei problemen oder mit kindern und enkeln).

mein mann ist absolut ein ruhepol. ich sage seit zig jahren, er ist der fels in der brandung.
by christine b @26.03.2020, 09:14

@Lieserl genu so ist es bei uns auch. Ich bin diejenige, die herumwirbelt und mein Mann bringt die Struktur. Meine Mutter hat ihn frueher auch als Langweiler bezeichnet, bis sie begriffen hat, dass zwei Vulkane nicht gut waeren.
by Laura @26.03.2020, 09:01

Zumindest bin ich unruhiger als mein Mann, meine Energie muss irgendwohin...
by Mathilde @26.03.2020, 08:06

Wir sind beide weder noch ... unter normalen Umständen unternehmungslustig, aber nicht unruhig und während der Unternehmung gibt es Ruhephasen.
by Moni @26.03.2020, 07:56

Ein Ruhepol war ich noch nie, aber ein Unruheherd auch nicht.

Mein Mann war eher ruhig, aber oftmals ein Unruheherd. Eine schwierige Konstellation war das.
by ReginaE @26.03.2020, 07:37

1. Mich kann nichts so schnell aus der Ruhe bringen.
2. Mein Mann war ein Unruheheld, wo immer er hin kam, es dauerte nich lane undalles war voller Unruhe, Unrast ..... das war sehr unproduktiv. Zum Ende seines Lebens war es so, dass er selbst merkte, dass es zu schlimm ist - und das Ende war, dass wir nirgends mehr hingingen. Da war "Unruhe hoch 10" zu Hause angesagt ...
by Lilo @26.03.2020, 07:18

Mein Mann ist bei uns der Ruhepol. Andere sagen, er sei langweilig. Aber für mich ist das genau richtig, denn ich bin viel zu oft viel zu überdreht. Und er holt mich dann wieder runter vom Baum.
by Lieserl @26.03.2020, 06:40

Mein Mann wäre ein Unruheherd. Ich bin zur Zeit ruhig. Aber mir darf keiner zu Nahe kommen. Mein Hund versteht das garnicht, denn er ist sehr sozial und denkt, alle Menschen und Tiere meinen es gut mit ihm. Nun, vielleicht schaffe ich es ja in dieser Zeit, Hund etwas vorsichtiger zu dressieren. Bin froh, z.Zt. auf dem Land zu leben, denn in der Stadt wäre ich sehr oder sagen wir mal eher unruhig. Ich arbeite aber dran und zwar mit Autogenem Training und viel Schlaf.
glg
by Brigida @26.03.2020, 06:35

Ich bin ein Ruhepol. Einen Partner habe ich nicht das wäre meiner Ruhe nicht zuträglich.
by Defne @26.03.2020, 06:25

Ich bin eher ein Unruheherd. Mein Partner ist der Ruhepol.
by Leonie,1949 @26.03.2020, 03:13

Der Ruhepol bin ich... den mein Schatz braucht immer etwas Neues... wir ergänzen uns ganz gut.
by Lina @26.03.2020, 01:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: