Das ist ein preiswürdiges Foto. Sowas ist mir nie gelungen.
Ich staune immer wieder wie exakt die Winkel immer gleich sind.
Ja, ich weiß, es kommt von der Gitterstruktur, wie die Atome und Moleküle in Wasser und Eis angeordnet sind. Ähnlich wachsen auch Kristalle.
Obwohl ich das in der Schule gelernt habe, kurz nach dem Kriege, bewundere ich immer wieder, wie das alles entsteht.
Ja, besser kann man es nicht sagen, Engelbert, der Schneekristall ist ein wunderbares Kunstwerk der Natur und passt so schön zum heutigen Kalenderblatt. Danke fürs Zeigen.
Vergängliche Kunst, von der Natur gestaltet und jedes Kristall ist anders, keins wie das andere. Die Muster faszinieren mich immer wieder, genau wie Eisblumen an den Fenstern die man aber heute ja durch unsere Isolierverglasung nur noch ganz selten sieht.
Ein wunderschönes Bild vom Schneekristall, so filigran, so zerbrechlich, und doch so zerstörerisch, wenn er in Massen auftritt und als Lawine alles unter sich begräbt.