Ein tolles Foto und mit dem Lichteinfall wirkt es gar nicht wirklich kalt. Es erweckt eher den Eindruck, dass die Sonne das Eis auf dem See hat tauen lassen und bald damit fertig ist.
Ein Foto, das Ruhe ausstrahlt und die Sonnenstrahlen, die sich ihren Weg durch die Wolken bohren, lassen das Eis auf dem Weiher in einem tollen Licht erstrahlen.
Beim Wühlen auf der FP in meinem Bilderordner gestern, habe ich auch Fotos vom April entdeckt, wo die Krokusse eine Schneemütze abbekommen haben.
Aber der April ist ja auch für jegliche Wetterlage berühmt. *g*
Ein beschauliches winterliches Kalenderblatt... dabei habe ich soeben die ersten Schneeglöckchen geknipst :)) So langsam geht's doch Richtung Frühling, und das ist auch gut so!
LG, Angela
Obwohl ich mich auch auf den Frühling freue,
so finde ich das Kalenderblatt heute sehr schön, denn es ist nun mal noch
nicht Frühling, wie schon einleitend von Engelbert gesagt.
Tschüß und ein schönes Wochenende.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann seh ich ein bisschen Schnee auf den Hügeln - es ist angenehme 9 Grad warm. Das heutige Kalenderblatt gefällt mir gut und langsam aber sicher stört mich auch der Schnee nicht mehr - denn: bald kommt er, der Frühling!
Mal 'ne Frage: Was muss ich beim IE Version 6 einstellen, damit ich diese Seite automatisch aktuell bekomme? Wenn ich über den Lichtblick hierher klicke, bekomme ich immer die Version vom letzten Tag angezeigt und muss erst auf aktualisieren gehen, damit ich das aktuelle Tagesdatum anklicken kann ...
"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..." - das kam mir als Erstes in den Sinn, als ich das heutige Kalenderblatt sah.
Es ist zwar noch Eis da und Rauhreif auch, aber man spürt doch eine Ahnung von Tauwetter, finde ich. Und das liegt bei uns auch in der Luft - mehr und mehr Vögel stellen sich ein, und an manchen Stellen findet man schon wahre Teppiche aus Schneeglöckchen und Winterlingen und Krokussen.
Das Bild heute finde ich sehr schön! Und ich kann auch im März noch "Winterbilder" leiden!
Winterbilder, so wie das heutige, mag ich sehr. Da es ja auch im März und sogar im April noch schneien kann, habe ich auch gegen Winterbilder bis in den späten März hinein überhaupt keine Bedenken. Du wirst schon die richtige Auswahl getroffen haben und darauf geachtet haben, dass man bei späteren Winter- (oder besser Schnee-)bildern erkennen kann, dass es sich lediglich um eine Laune der Natur im Frühling handelt.
Da es fast nicht zu verhindern ist (außer man schließt die Augen), dass man beim Umblättern etwas von der Rückseite sieht,
habe ich mich heute an den "kurzen" Blick auf das Kalenderblatt von meinem Geburtstag erfreut. ;-)
Der Winter ist ja nicht von heute auf morgen weg, er schleicht sicher so langsam davon , scheut noch mal zurück. Da ist so ein Winterbild doch immer wieder schönn.
Schön wie sich die Sonne durch die Büsche kämpft um die andere Uferseite zum Leuchten zu bringen. Mir gefällt auch die Spiegelung in der linken Bildhälfte sehr.
Ich liebe die Ruhe, und genau das strahlt das heutige Kalenderblatt aus!
ALLEN einen schönen Tag es sind ja nur noch ein paar Stunden, bis das WE beginnt...bei manchen ja schon um 0.00 Uhr, nicht wahr?
Liebe Grüße Ingrid/ile
An den Ausflug mit der Bilderserie kann ich mich gut erinnern. War schön spannend gemacht.
Ich weiß von meiner Freundin in Österreich, dass sie im Schnee versinken.
Gestern hat sie ein paar Fotos gezeigt, es ist der Wahnsinn!
Das heutige Kalenderblatt ist schön! Auch wenn ich lieber Frühlingsvorfreude hätte. Ich finde auch, das Winterbilder schön sind und meist viel Ruhe ausstrahlen. Nehmen wir halt mit diesem Foto (hoffentlich) Abschied vom Winter und freuen uns auf das Erwachen der Natur!
Schönes Bild, aber bei uns ist tiefster Winter sodaß ich auf Blümchen und Schneereste noch lange, lange warten muß.
Ab 1.3. bitte kein Winterbild mehr *g*
Ich finde Winterbilder sehr schön. Sie verströmen eine herrliche Ruhe. Erst gestern waren wir in der Nähe von Tuttlingen auf der Schwäbischen Alb. Es waren Plusgrade, der Himmel war grau und der Schnee auf den Feldern noch reichlich vorhanden, verharscht und im Schmelzen begriffen. Ich habe nur meine Schritte gehört, ansonsten war es ganz ruhig.
Beim Nachhausefahren am Abend, das Thermometer stieg auf 7 Grad und war um 23 Uhr immer noch so hoch, haben wir uns dann wieder von der herrlichen weißen Landschaft verabschieden müssen.
Mal sehen, was der heutige Tag bringt. Jedenfalls bin ich noch ziemlich müde von der gestrigen langen Autofahrt.
Wenn ich mir das Foto so anschaue, glaube ich fast, dass es "unser" See hier um die Ecke ist. Ein ähnliches Bild habe ich auch Anfang Januar geschossen. Unser See war aber total vereist :-)
Für Februar passt das Bild auf jeden Fall noch, Engelbert!