Ein guter Start in den Abend, diese Bilder alle in "groß" zu sehen!
Danke für den Schmunzler heute früh am Handy. Und nun habe ich mich richtig an der tollen Parade des Zahlenvölkchens erfreut. Ich bin begeistert! Danke für Deine wunderbaren Ideen, liebe Ladybird, und dass du diese Ideen so nett mit uns teilst.
Wie schön, die kleine fröhliche Ladybird kennenzulernen!
Ich kann mich in diesen Chor nur einreihen, liebe Ladybird. Ich liebe Dein Zahlenvolk und bewundere Deine Kreativität. Jedes dieser Kalenderbilder löst Freude aus und bringt eine gute Stimmung wieder. Ein herzliches Dankeschön an Dich und an Engelbert fürs Zeigen.
eben erst diese Seite entdeckt, bin begeistert, habe ich den Jan.+Febr. "verschlafen" kann mich erinnern aber das war Dez. , nun bin ich leicht verwirrt .
Egal habe mich gerade sehr gefreut, danke für deine Kreativität, und Engelbert fürs zeigen.
Einfach nur wunderschön!!! Es macht mir große Freude, diese tollen Zahlenbilder sehen zu können. Da zeigt sich eine große Kreativität .
Dankeschön Ladybird und Engelbert!!!
Hallo Ladybird,
ich liebe diese Zahlenfiguren und bewundere vor allem den Einfallsreichtum, die Vielfalt. Die Motive rund um die Fastnachts(Karneval)Tage haben es mir besonders angetan.
Bei den kommenden Märzmotiven bin ich schon sehr gespannt was aus meiner Geburtstagszahl wird ;-)
- und vielen Dank an Engelbert, dass er diese kleinen liebenswerten Kunstwerke hier zeigt.
Wie toll, welch Freude!
Dankeschön Ladybird...dein Zahlenvolk ist einfach vielfältig farbenfroh fantasiereich..toll toll toll
VIELEN DANK!
Eins schöner wie das andere!
Das ist so eine wunderschöne Idee mit den Zahlen. Wo nur immer die Ideen herkommen???
Manchmal mußte ich schon raten, um die Zahl zu erkennen.
Weiter so. Ich freue mich schon auf den märzigen Zahlenmonat.
Ich bin auch heute wieder sprachlös über so viel Schönheit und Talent.
Danke, liebe ladybird, dass wir Deine Zahlenkinder eines ganzen Monats sehen
dürfen. Und die Tage vom März haben in diesem Jahr auch wieder die gleichen Zahlen wie der Februar. Da passt manches. MIr gefällt ganz besonders das Bild "Brüderchen, komm tanz mit mir".
Also sensationell diese Bildervielfalt was für eine Begabung!
Das Ladybird Bild finde ich bezaubernd von 1955, ich selbst wurde 1956 geb.,
ich besitze auch solche schwarz-weiß Bilder mit Kinderwagen und Co.
Ich liebe solche Bilder.
Ihr Lieben alle,
mein Zahlenvolk freut sich so sehr über die vielen tollen Kommentare und bedankt sich ganz herzlich bei euch.
@Ulla Ich habe für Freunde und Bekannte in diesem Jahr Tischkalender mit 12 Monatsblättern drucken lassen, die sind hübsch geworden.
@Karin v.N. Ich zeichne für meine Kinder und Enkel und für Freunde Geburtstags- und Glückwunschkarten. Eigentlich lässt sich jede Zahl zum Leben erwecken und wenn man die Vorlieben des Geburtstagskindes kennt, dann ist es noch einfacher.
@Engelbert - Danke, dass das Zahlenvolk sich hier präsentieren darf. Auch wenn ich auf meinem Tablet eine ganze Sammlung von Zeichnungen habe und sie mir jederzeit ansehen könnte, so ist es doch etwas anderes, sie hier so präsentiert zu bekommen. Ich kriege immer ein bisschen Gänsehaut. So muss es wohl den Künstlern gehen, die ihre Werke in einer Galerie ausstellen dürfen. Da werden sie dann ins rechte Licht gerückt und wirken noch einmal ganz anders als auf der heimischen Staffelei. Du bist der Galerist vom Zahlenvolk, dankeschön :))
Es fehlen mir einfach die Worte um meine große Begeisterung für Deine Ideen und deren Umsetzung auszudrücken liebe Ladybird. Jedes einzelne Bild und deren "Protoganisten" hat einen individuellen "Charakter", passt zu den Sprüchen. Ich bin ganz "verliebt" wenn ich das sagen darf.
In diese kleinen Kunstwerke muss man sich doch verlieben!! Einfach zauberhaft wie verschieden und lebendig sich Zahlen präsentieren können, Freude verbreiten und einfach nur schööön sind! Liebe Ladybird, kannst du nicht aus deinem Zahlenvolk einen kleinen Kalender machen den man dann kaufen kann? Ich denke mal, dass er bestimmt jede Menge Abnehmer hätte. Ich auf jeden Fall bin total begeistert und denke gerade, dass man auch für Kindergeburtstage die Zahlen entsprechend dargestellt auch als Glückwunschkarte sehr schön einsetzen könnte. Auf jeden Fall freue ich mich heute, sie hier alle versammelt zu sehen dank Engelbert.
Ich bin so begeistert von der Kreativität, der Umsetzung, dem zeichnerischen Talent.... Ich habe auch Procreate, aber ich habe keine Ideen, dabei könnte man soviel damit machen. Mein zeichnerisches Talent ist quasi 0. Umso begeisterter bin ich, zu sehen, mit welch einfachen Mitteln man ganze Monate füllen kann.
das zahlenvölkchen ist so liebenswert und es macht freude pur, eine zahlenfigur nach der anderen anzusehen und überall so liebe details zu finden. dankeschön!
Oh, wie schön!!!! Da hat sich wer gefreut, nämlich ich .... und mein Herzchen klopfte vor Freude dazu. :-) Ich bewundere diese Zahlenspielchen. Sie sind einfach aller-allerliebst.
Es wird heute mit diesen wundervollen Impressionen bestimmt ein wunderschöner Tag.
Herzlichen Dank fürs Zeigen
Jedes Bild zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Deine Zahlenvariationen sind so herrlich und ideenreich, das zeigt, wie viel Fantasie du besitzt und künstlerische Begabung.
Vielen Dank liebe Ladybird, auch wenn schon wieder ein Monat viel zu schnell vergangen ist, so ist es ein Genusss deine Zahlenbilder Revue passieren zu lassen.