Diese Pflanze habe ich bisher nur als Unkraut angesehen. Dabei ist sie in der Vergrößerung ja sogar hübsch. Dank Engelbert lernt man das genauere Hingucken.
Ich werde mit dieser Rauke meinen nächsten Salat verfeinern.
Jetzt muss ich lachen,diese Pflanze habe ich letzthin in meinem Beet entdeckt und hatte keine Ahnung, was das für eine ist, nun weiß ich Bescheid.Danke Engelbert, meine Salatzutaten bekommen Zuwachs.
Zur Zeit kann man sich kostenlos in der Natur mit frischen Kräutern bedienen, die viele Vitamine und Mineralien enthalten. Ich habe bei meinen Spaziergängen immer eine kleine Tüte dabei und sammle Giersch, Brennnesseln, Knoblauchrauke,
Löwenzahn und was mir sonst noch begegnen.
Was ich alles nicht weiß....wieder einmal festgestellt, dass Seelenfarben nicht nur unterhält, verbindet, tröstet, mitfühlt, sich sorgt oder freut sondern auch Wissen vermittelt. Jetzt werde ich demnächst sicher mal darauf achten, ob die Knoblauchsrauke auch in meinem Umfeld sehe.
Danke für das Pflanzenportrait. Ich liebe die Knoblauchsrauke seit vielen Jahrzehnten. Sie kommt, in vielerlei Gerichte. Vor einigen Jahren entdeckte ich auch, dass ich sie ohne Geschmacksverlust trocknen kann, dann wird sie fein gemixt und in eine selbstgemachte Kräutermixtur gegeben.
Man lernt nie aus. Mir wird jetzt wieder bewusst, dass ich oft viel zu achtlos an so manchen interessanten Pflänzchen einfach vorbeigehe. Dank Engelbert, wird sich das in Zukunft aber hoffentlich ändern.