In dieser Zusammenstellung gefällt es mir überhaupt nicht. Ich würde zuerst die Bank freiräumen und um die Ecke aufstellen. Die schön bepflanzten Zinkgefäße in entsprechendem Abstand auf der Mauer verteilen. Das Beet um den Sandstein-Trog mit kleinwüchsigen Bodendeckern bepflanzen, damit der Trog mehr Aufmerksamkeit bekommt. Die Gießkanne, wenn's ein Dekorstück ist darf sie auch auf die Mauer; die Laterne auch.
Schön sieht es aus, die vielen bunten Blumen, es passt zu der Steinmauer und die Zinkkanne find ich besonders gut. Ich mag solch bepflanzte Gefäße, sieht immer wieder schön aus.
Blumen gefallen mir immer. Da ich nicht weiß wie es rechts neben dem Steintrog weitergeht kann ich nicht sagen ob ich die Bank mit dem rechten Teil dorthin verschieben könnte. Die linke Wanne auf der Bank käme dann bei mir auf den Boden seitlich neben die Gießkanne. Also würde ich es etwas anders anordnen aber grundsätzlich finde ich es prima, wenn Blumen vorm oder neben dem Haus stehen.
Das ist zuviel auf einem Platz. Ich würde die Bank freiräumen und als Sitzplatz nutzen und die momentan darauf stehenden Gefäße - übrigens sehr schön die bepflanzte Zinkwanne! - weiter links auf der Mauer platzieren. Die Bepflanzung selbst finde ich schön - ich mag es bunt im Garten.
Ja es gefällt mir sehr gut. Aber ich gehe mit Christine und Brigida ... in meinen Augen ist es noch verbesserungswürdig, um harmonisch zu sein. Ich dachte auch als erstes die Bank hätte ich gerne als Bank und die beiden Kübel haben auch auf der Mauer Platz.
Mir gefällt das sehr, denn es hat sich jemand Gedanken gemacht die Welt ein wenig bunter zu gestalten und dafür ist jedes Mittel Recht. Die Bank und auch die Zinkwanne sind echte Hingucker. Und die alte Zinkgießkanne paßt hervorragend dazu, denn die Pflanzen brauchen ja auch etwas zu trinken.
gefällt mir nicht unbedingt. gießkanne woanders hin,die 2 blumenschüsseln von der bank zu den anderen blumen dazustellen, die bank wieder als sitzbank verwenden, ist ja schade drum.
müßte wohl dann woanders hingestellt werden so schief wie der untergrund ist,der mit holzpflöcken ausgeglichen ist. :-)
Ja, aber eindeutig zuviel.
Die linke Bepflanzung auf der Bank hätte ich nach links auf die Mauer gestellt.
Sonst sehr schön und war sicher einiges an Arbeit.
Würde mich interessieren, welche Leute das gemacht haben, denke sicher eine Frau..:)
Das gefällt mir recht gut, die Bllümlessaison beginnt erst und am Ende tut es einem recht leid, da das meiste in üppiger Blüte steht und mit den ersten Frösten leidet.
Oh ja, gefällt mir gut. Früher hatte ich auch viel bepflanzte Gefäße im Garten stehen. Es wurde aber mit der Zeit immer weniger, weil mir das täglich Wasserschleppen mit den Jahren zu viel geworden ist.
Früher habe ich auch jedes alte Gefäß mit Blumen bepflanzt. Jetzt sind es viel weniger Blumen, stattdessen wächst auf der Terrasse einiges an Gemüse schneckensicher heran.
Bei meiner Nachbarin sieht es ähnlich aus wie auf dem Bild. Jede Ecke mit Deko und Blumen. Auf dem Bild gefällt mir, daß die alten Wannen noch genutzt werden. Ich finde es immer schade, wenn Brauchbares entsorgt wird.
Oh ja, das finde ich sehr schön. Ähnliches hatte ich bis vor ein paar Jahren auch im Garten. Und noch hier ein Kügelchen, da ein Körbchen. Eines Tages kam ich nach Hause und Alles war weg. Mit Erde mit Bepflanzung und auch Dekosteine und Stücke. Auch solche Zinkbadewanne mit mindestens 40 Liter Erde drin und Pflanzen...Alles weg. Seitdem lasse ich das mit der Deko oder ich schraube die fest.
Da muss doch einer mit Lieferwagen vorgefahren sein, das waren schwere Sachen, die man nicht mal eben weg trägt.