Kommentare zu «abreiss150112»

Ich dachte, ich komme in einen Empfangsraum in den 20er Jahren. Nun ist es ein Clubraum gemäß der damaligen Zeit. Die Details sind schon interessant.
by Sywe @12.01.2015, 21:03

Heute dachte ich, ich säße im Wartezimmer ... stimmt irgendwie.
Schicke Korbmöbel gab es also damals schon. Gute Idee, denen auf Abruf wartenden Studenten die langweilige Warterei mit sportlichen Möglichkeiten zu verkürzen.
by Elke R. @12.01.2015, 20:55

1920er aha! Ich habe noch so ein Lampenschirmchen aus der Zeit, wußte aber nicht, wie alt das wirklich ist. Ich hüte es wie einen Schatz! Irgendwann werde ich ein passendes Lämpchen dazu finden.
by Gabi K @12.01.2015, 18:51

Diese Epoche mag ich und der "Students Club Room" auch. Feuer im Kamin, eine Tasse Tee, Musik, etwas zum lesen und glücklich wäre ich da.
Die Stühle sind mit aufgefallen, es sind vielleicht "Michael Thonet" Stühle.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @12.01.2015, 18:34

Ob die Studenten das damals zu schätzen wussten?
by GiselaL. @12.01.2015, 14:02

Erinnert irgendwie an alte amerikanische Filma
LG.Regina S.
by @12.01.2015, 10:19

Gäbe es das Bild farbig käme wahrscheinlich ein anderer, wärmerer Eindruck zustande. Ob der Tisch wirklich ursprünglich nur für Tischtennis gedacht war? Ich hab da Zweifel, aber grundsätzlich ist dieser Clubraum doch schön.
by Karin v.N. @12.01.2015, 10:15

stühle und korbsessel gefallen mir. der rest des raumes ist mir zu ungemütlich. das liegt an den wänden, denn der fußboden ist auch sehr schön.
by christine b @12.01.2015, 08:03

Ich stell mir vor, ich bin in einem heissen Land und mache Pause in diesem kühlen Raum bei einem erfrischenden Cocktail.
by Ulliken @12.01.2015, 06:52

Die Tischtennis-Bälle hätten sich vermutlich auch gut geeignet für entspannendes Rollen zwischen den vom vielen Üben auf diversen Musikinstrumenten leicht verkrampften Fingern oder Händen...
by lamarmotte @12.01.2015, 01:06

Die Korbsessel sind super... ich finde es ist für die damalige Zeit ein sehr schöner Stutentenclub-Raum.
by Lina @12.01.2015, 00:38

Ist mir ein bißchen zu kühl von der Atmosphäre. Mir fehlen gemütliche Stoffe oder ähnliches. Als wäre ich fast in einer Bahnhofshalle.
by Katharina @12.01.2015, 00:27

Die schwarzen Lichtschalter zum Drehen kenne ich aus meiner Kindheit auch noch. Thonet Stühle sieht man heute auch noch öfters. Ich denke mal, ein bisschen mehr Farbe an der Wand, Deckchen auf den Tisch, ein paar hellere Bilder und schon wäre es freundlicher. Aber so war eben die Zeit.
by marianne @12.01.2015, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: