Kommentare zu «abreiss150304»

Liebe Andrea,
auch heute ist das Kalenderblatt auserlesen. So empfinde ich den Glöckchen-Lauch. "Tränen der Jungfrau" hatte ich noch nie gehört. Bei uns wird er viel später blühen, dann wird bereits Spätfrühling sein. Danke für deine Mühe, aber sicher auch Freude, das Kalenderblatt zu gestalten.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @04.03.2015, 20:39

wie fein und stolz - ich würde sie Frühlingstrompeten nennen! Danke, Andrea!
by beatenr @04.03.2015, 20:24

Die Blüten hinterlassen bei mir einen edel-festlichen Eindruck, ich kannte sie nicht.
by Elke R. @04.03.2015, 20:12

Die sind aber hübsch!
by Gabi K @04.03.2015, 19:36

Andrea, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie es mir Freude macht, Pflanzen und Blumen zu entdecken.
Spanien scheint das Land des Sonderbaren, was Botanik betrifft, zu sein.
Heute diese "Tränen der Jungfrau" gefallen mir sehr und das Bild ist einmalig schön.
Danke danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @04.03.2015, 19:20

Ein sehr schönes Foto. Und nun weiß ich endlich, wie diese Pflanze heißt! *freu*
by Bettina @04.03.2015, 13:34

Sieht wirklich total edel aus die Blüte. Ich könnte mir vorstellen, dass es wenn man sie schneidet auch "zwieblig" riecht. Aber sie kommt wohl nur im Süden vor diese Schönheit. Durch Andrea lernen wir fremde Blütenschönheiten kennen. Danke sehr!
by Karin v.N. @04.03.2015, 11:41

Zart und edel.
Danke Andrea fürs Zeigen dieser schöne Blüte.
Hatte bisher noch keine Lauchblüte gesehen.
by Lisalea @04.03.2015, 10:10

Zauberhafte Blüten! Auf Lauch hätte ich jetzt nicht getippt. Würde mich interessieren, welchen Duft sie ausströmen....
by Anne @04.03.2015, 09:02

Auch mich erinnerten diese Blüten sofort an Amaryllis, die ich auch noch besonders liebe. Schön dein Blütenfoto
LG.Regina S.
by @04.03.2015, 08:41

Ähnlich einer Amaryllis Blüte, nur viel zarter. Ein ganz wunderbares Bild.
by Elisabeth M. @04.03.2015, 08:15

Wat? Dat is`n Lauch?
Den würde ich mir in die Vase stellen.
So zarte Farben, der feine grüne Strich in der Blüte, einfach sehr schön. War mir bis jetzt völlig unbekannt.
Vielen Dank, Andrea...
by Ursi @04.03.2015, 08:07

die ist ja wunderschön!
by christine b @04.03.2015, 07:35

Tränen der Jungfrau? Lágrimas de la virgen? Echt? Wusste ich gar nicht. Interessant! Na, dann kann der Frühling ja kommen :-)

Gruß
by @04.03.2015, 07:33

Einfach perfekt, die Natur und das Foto ... super!
by Moni @04.03.2015, 06:16

ja sie präsentiert sich wie im Hochzeitsgewand, diese schöne Blüte. danle.
by Ulliken @04.03.2015, 04:01

Der Glöckchen-Lauch hat sehr schöne Blüten... wirkt sehr edel.

Ich dachte die Blüten kommen mir irgendwie wie die Blüten der Amaryllis vor. Auf Grund dessen habe ich gegoogelt... und siehe da... die "Tränen der Jungfrau" gehören zur Familie der Amaryllisgewächse.
by Lina @04.03.2015, 00:06

Das ist eine wundervolle Aufnahme. Die Blüte habe ich vorher noch nie gesehen. Vielen Dank.
by GiselaL. @04.03.2015, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: