Kommentare zu «abreiss150316»

Ist das auf der Blüte Tau? Na, jedenfalls ein sehr gelungenes Bild :-)

by @16.03.2015, 18:53

Hier bei uns gibt es diese wunderschöne kleine wilde Orchidee in grün-dunkelrot.
by Pat @16.03.2015, 18:31

Noch eine unwiderstehliche Wunderblume.
Wäre ich ein Insekt, würde ich sonst nichts sehen als diese Ophrys ...
Das ist aber nett von Dir Andrea, dass Du dich auf der Suche solcher aussergewöhnliche Pflanzen machst und Deine Entdeckungen mit uns teilt.
Danke dafür, liebe Grüsse.
by charlotte @16.03.2015, 18:26

Wunderschön.
by Elke R. @16.03.2015, 18:15

Himmlisch schöööön :-)
by Bieschdie @16.03.2015, 14:34

echt märchenhaft, soo schöne Blumen-Blüten
by gerda @16.03.2015, 14:33

Eine sehr schöne Blüte, und gut fotografiert! Daumen hoch! :-)
by Bettina @16.03.2015, 13:57

Schon wieder so eine kleine Schönheit! Danke, Andrea.

Bei der Form, den Farben und der Zeichnung der Blüte wird mir ganz märchenhaft zumute. Könnte glatt im Moment eine kleine Geschichte dazu erfinden und aufschreiben. Aber wenn ich mich gleich in den Alltag stürze, geht der Gedanke wieder verloren, schade eigentlich.
Aber nochmals vielen Dank, dass ich überhaupt auf solche Ideen komme durch so zauberhafte Fotos.
by Ursi @16.03.2015, 11:10

Wieder eine Blütenschönheit die einer Orchidee gleicht... was man alles findet wenn man die Augen bewusst aufmacht wie Andrea...
by Karin v.N. @16.03.2015, 10:35

Wunderschön! In Spanien? Die ist mir auch schon in Deutschland begegnet, nur fotografieren kann ich nicht so toll.
by Moni @16.03.2015, 10:31

Seltene Blüten, wie es scheint, hast du Glück gehabt.
LG.Regina S.
by @16.03.2015, 10:03

Eine sehr schöne Blüte, die Farbe ist wunderwar.
by erika aus augsburg @16.03.2015, 06:58

... schöne - ferne - wunderbare Blütenwelt...
ich freue mich schon sehr auf weitere neue Anblicke... :-)
by Ursel @16.03.2015, 06:31

Die ist aber hübsch.
Mir ging es gerade so durch den Kopf: mit wie wenig Material eine Pflanze die größtmögliche Wirkung erzielt. Zarte helle Farbe, die sich vom dunklen Untergrund und vom Grün abhebt. Für Insekten erscheinen wohl die Farben anders als für uns.
Blüten haben sehr dünne Wände, sind aber durch die Form überaus widerstandsfähig gegenüber starkem Regen und starkem Wind. In der Knospe sind sie auf kleinstem Raum dicht gefaltet und schieben sich dann durch oft harte Hüllen.

Da blüht uns im März wohl noch so Einiges, liebe Andrea?
by Sieglinde S. @16.03.2015, 02:05

Diese Blüte ist schön... ist wohl eine Art Orchidee.
by Lina @15.03.2015, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: