Kommentare zu «abreiss150317»

Welch eine Kuriosität ! Dieses Bild ist einmalig schön und das Licht am richtigen Platz.
Wie immer musste ich googeln, denn ich glaubte, wie schon erwähnt, es sei eine insektenfresserliche Pflanze. Nicht ganz. Hab gelesen, dass Insekten der Aristolochia baetica stets besuchen bis zum Pollen und können nur herausfliegen, wenn die "Härchen" verwelkt sind, damit die Bestäubung stattfinden kann.
Diese Blume soll sehr fein duften.
Danke Andrea, Deine gewählten Blumen sind nicht nur schön, sie sind auch interessant.
Liebe Grüsse
by charlotte @17.03.2015, 18:06

Mich erinnert´s auch an einen Elefanten :-) Ist eine sehr interessante Pflanze, muss man sagen. So etwas sieht man auch nicht alle Tage...zumal sie auch sehr klein sind. Tolle Aufnahme!

by @17.03.2015, 17:48

Was für eine ungewöhnliche Blütenform, sie erinnert mich an einen Elefantenrüssel und die "behaarte" Einflugschneise lässt eine hungrige Pflanze vermuten.
by Elke R. @17.03.2015, 17:01

Leider konnte ich 4 Tage nicht ins Programm.

Ich freue mich, das eine solch witzige Pflanze mich begrüßt.
by GiselaL. @17.03.2015, 15:48

Fast exotisch fremd, aber trotzdem oder gerade weil wunderschön!
Einfach eine klasse Aufnahme Andrea!
by Karin v.N. @17.03.2015, 14:40

Törö-töro. Kleiner Elefantenrüssel. Ein tolles Fotos.
by Juttinchen @17.03.2015, 13:24

Erstaunlich - w a s es nicht alles gibt !
wunderschön und interessant
by gerda @17.03.2015, 11:01

Na sie mach ja der Pfeifenblumenfamilie alle Ehre. Sehr schön azusehen
LG.Regina S
by @17.03.2015, 09:52

So klein sie sind ... kaum erkennbar, so interessant sind sie auch. Eine wunderschöne Aufnahme.
by Moni @17.03.2015, 07:59

Es freut mich sehr, dass Andrea zu allen Fotos Hintergrund Informationen bringt . Wie z. B. über diese Pflanze,, aber auch wo Landschaftsaufnahmen germacht wurden. Das habe ich bei anderen Abreisskalendern meist vermisst und würde es mir bei anderen Gestaltern auch wünschen.
Also danke dafür.
by @17.03.2015, 07:31

wie eine trompete :-), eine sehr eigenartige blüte....toll!!!
by christine b @17.03.2015, 07:20

... da kann ich nur immer wieder zustimmen: wunderbar und so schön!
Welche wunderbare Pflanzenwelt lernen wir durch diese Möglichkeit des Zeigens und Teilens kennen!
Auch das ist immer wieder staunenswert.
DANKE!
by Ursel @17.03.2015, 06:27

Eben habe ich mich mal durch geklickt, wie so eine Pflanzenzelle aussieht, und woraus sie besteht. Vor allem aus Wasserstoff, Kohlenstoff, Sauerstoff und Stickstoff. Und daraus entsteht mittels eines komplizierten Bauplanes der Gene so eine interessante Struktur.
In der Tube sind auch noch unzählig viele feine Härchen mit kleinen Kügelchen dran.
sie sollen wohl die Insekten an der Flucht hindern. Ob wohl diese Osterluzei von Insekten lebt? Dann muss sie diese verdauen und in Nährstoffe umwandeln.

@ Andrea, Du hast sicher schon an Ostern gedacht bei dieser Pflanze. Vielleicht findest Du auch noch eiförmige Blüten oder Früchte, ja?
by Sieglinde S. @17.03.2015, 04:15

Ungewöhnlich und schön; von einer solchen Pflanze hab' ich noch nie auch nur gehört. Sieht aus, als ob sie den Mund ganz weit aufreißt, um zu verkünden, dass Ostern nicht mehr weit ist.
Danke für Foto und Erläuterung!
by january @17.03.2015, 00:49

... das Horn ruft - was - aus?
- Ja, eine mir fremde Blüte - welch tolle Vielfalt doch immer wieder deutlich wird. Danke fürs Zeigen des Fotos.
by mira @17.03.2015, 00:24

Irgendwie elefantös...
Törööööö ...
by Barbara P. aus C. @16.03.2015, 23:50

Diese Pflanze schaut irgendwie witzig aus... sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
by Lina @16.03.2015, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: