Kommentare zu «abreiss150326»

Liebe Andrea! Das Foto ist beeindruckend.Von einem Judasbaum hatte ich vorher noch nie etwas gehört.Weiter so!!!
by gerda f. @26.03.2015, 22:54

Der Judasbaum, der passt ja gerade richtig gut.
Am Sonntag haben wir Palmsonntag...
by @26.03.2015, 21:35

Oh wie schön - wieder was Neues kennen gelernt! DANKE!

Bei Wiki steht - außer der Namensherkunft, die ich auch nicht kannte:"Die Blüten können roh gegessen werden und sind eine süßlich-saure Bereicherung und Dekoration für jeden Salat."
Hast Du das mal probiert, Andrea? Ist es in Deiner Gegend üblich, die Blüten zu essen oder de Blütenknospen einzulegen?
by beatenr @26.03.2015, 20:19

Super schön ! Judasbaum kann man nur bewundern.
Und wenn der ganze Baum nur eine Blüte ist, ist es hinreissend.
Danke Andrea, liebe Grüsse
by charlotte @26.03.2015, 18:51

Toller Farbenkontrast :-) Und eine interessante Blüte!
Muaks!
by @26.03.2015, 17:46

Liebe Andrea da bin ich überrascht das ich den Judasbaum heute im Kalenderblatt sehen kann. Letztes Jahr haben wir uns einen im Frühjahr gekauft, er hatte noch nicht so viele Blüten, weil er ja erst eingepflanzt wurde. Trotzdem habe ich mich das ganze Jahr an diesem Baum erfreut, denn er hat so farbenfrohe Blätter, die im Sonnenlicht so verschieden aussehen können. Nun warte ich mal ab ob dieses Frühjahr der Judasbaum kräftiger blüht, wenn er dann so blüht wie auf Deinem Foto, ja .... da kann ich mich nur drauf freuen.
by Gudrun @26.03.2015, 17:13

Was für eine Farbenpracht! Ein tolles Bild!
by Bettina @26.03.2015, 14:29

Die Blüten strahlen mich an - wie schön!
Fühle mich auch gerade wie ein Blüte, die so stark ist, dass sie aus einem Stamm heraus wächst.
by Chispeante @26.03.2015, 11:17

Das ist ja etwas ganz Besonderes und gefällt mit sehr gut! Du überreschst mich immer wieder mit deinen Fotos. Danke!
by Gitti @26.03.2015, 11:14

Danke, liebe Andrea, für die vielen schönen Blüten, die Du uns aus Spanien schickst! Da die Wahrscheinlichkeit, dieses Land "in echt" zu erleben, für mich nahe Null ist, freue ich mich über diese Art des Kennenlernens. Und an so einem trüb-grauen Schlechtwetter-Krankheits-Tag finde ich die Blüten heute besonders schön. Danke!
by Gerlinde @26.03.2015, 11:03

Ein ganz tolles Foto! Fast wie ein Colorkey, die Blüte "springt" den Betrachter förmlich an...
by Karin v.N. @26.03.2015, 10:46

erstaunlich und schön!
by Hildegard @26.03.2015, 10:27

Wieder etwas Neues kennengelernt - sehr schöne Blüten - vielen Dank
by GiselaL. @26.03.2015, 10:22

Jeder Tag ist bei dir ein wunderbarer Tag mit tollen Blütenträumen
LG.Regina2JQJ
by @26.03.2015, 09:57

... so wunderschön... und wieder etwas Neues entdeckt -
wunderbar! Vielen DANK!
by Ursel @26.03.2015, 06:43

Diese hübschen Blüten hast Du sehr schön abgelichtet. Durch die kontrastreichen auf dem Schatten Stamm wirkt es so plastisch.
by Sieglinde S. @26.03.2015, 00:59

Interessant... schaut aber lieb aus.
by Lina @25.03.2015, 23:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: