Kommentare zu «abreiss150401»

Auch Ich musste sofort an das Südstaaten-Epos "Fackeln im Sturm" denken, auch erinnert es mich dieses Bild an den Film "Vom Winde verweht".

Wehmut kommt auf, da war ich noch jung, habe geschwärmt und diese Filme einige Male angesehen!
by Edda @01.04.2015, 21:56

Sehr gute Idee!
Das erste Bild hier gefällt mir gut.
by Birgid @01.04.2015, 16:21

Die Idee finde ich ganz wunderbar, vor allem mal ein Kunstkalender mit so schönen Bildern. Einfach toll.
by Gabiele @01.04.2015, 15:52

sehr ansprechendes Bild --- ob es eine Nachmittagssonne ist ? die Schatten sind schon recht tief. --- mal sehen was der April uns wieder Schönes bringt.
by Gis-e-la @01.04.2015, 15:03

zum bild oder zur kalenderblatt-idee? ;-)

ich finde beides toll.

grüßle ringsum
birgit
by birgit @01.04.2015, 14:48

Herrlich beleuchtete Idylle, die Kirche ist im Dorf, die Kühe werden zur Weide geführt, die Sonntagskutsche steht für einen Ausflug parat.

Ab und zu eine Frage zum Bild wäre gut.
by Elke R. @01.04.2015, 14:05

Südstaaten-Idyll, Fackeln im Sturm. Schöne Spätsommer-Nachmittags-Lichtstimmung.
by Birgit W. @01.04.2015, 13:52

Gute Idee! Bin sehr gespannt auf die Auswahl. Diese Bild versetzt einen in gute, alte Zeiten!
by Sylvi @01.04.2015, 13:34

Prima Idee!
by EdithS @01.04.2015, 12:53

Prima Idee! Da bin ich Unwissende mal gespannt auf die Fragen...
by Karin v.N. @01.04.2015, 11:11

Prima Idee! Da bin ich Unwissende mal gespannt auf die Fragen...
by Karin v.N. @01.04.2015, 11:11

das ist eine schöne Idee, ich freue mich drauf, Gemälde sind was schönes
danke für die Idee Engelbert
by Anita @01.04.2015, 11:07

Freue mich auf die neue Idee. Bin gespannt wie viel Fragen ich beantworten kann. Gut für die grauen Zellen.
by chicou @01.04.2015, 10:51

Da bin ich aber gespannt und freue mich
LG.Regina S.
by @01.04.2015, 10:46

darauf freue ich mich sehr! auf diesem bild sticht mir sofort der pinscherartige hund ins auge, besitze ich doch selber so eine zwergpinscherin.
by christine b @01.04.2015, 09:58

Sehr schön! Auf diese Rate-Bilder freue ich mich schon!
by ErikaE @01.04.2015, 09:32

Das Bild haben wir schon gesehen. War das nicht irgendwo in Amerika? Bei Sonne recht idyllisch, doch möchte ich auf dieser Straße nicht laufen, wenn es geregnet hat ;-)

Liebe Grüße
Hannelore
by Hannelore @01.04.2015, 09:19

Auch ich meine, dass dieses Bild hier schon mal gezeigt wurde. Mach aber gaaar nix. Mein erster Gedanke zum Bild selber: Fackeln im Sturm ... vor dem Sturm ;-)
by CocoLores @01.04.2015, 08:16

ja gefällt mir sehr gut, die farben und die ruhe, die schatten der bäume,
aber fragt nicht, wie da bei regen aussieht, da riegt man dreckige füße, aber es sieht alles so friedlich aus
by rosiE @01.04.2015, 07:37

Fabelhaft! Dieses Bild gefällt mir. Die detailgetreue Darstellung der historischen Szene mit Licht und Schatten hat was. Sieht so aus, als hätte der Maler mit seiner Leinwand davor gesessen und alles direkt festgehalten.
Öfter eine Frage zum Bild finde ich auch prima!
by Anne @01.04.2015, 07:36

Fein!!!!,sonst sieht man solche Bilder ja selten-wird sicher ein interessanter "Bilder monat" Freue mich schon darauf.
by Herta/W @01.04.2015, 07:28

Gute Idee!
Ein lichtvolles aktives Bild, braucht aber eine entsprechende Wand.
Würde bei mir nicht passen....gefällt mir aber sehr.
glg Brigida
by Brigida @01.04.2015, 07:26

Da freue ich mich sehr. Bilder kann ich nie genug sehen. Aber man hat ja nicht die Chance, auch nur wenige Museen zu besuchen.
@ Tipp für Engelbert: in Hagen ist derzeit eine Hundertwasser (Stowasser) - Ausstellung. Ob Du da eins veröffentlichen darfst? Finde gerade nicht den Namen des Museums, Emil-Schumann oder so ähnlich.
Obiges Bild gefällt mir auch sehr gut. Die feine Gesellschaft trägt Sonntagsstaat.
Was mögen das für Bäume sein?
by Sieglinde S. @01.04.2015, 04:39

Ein Bild ganz nach meinen Geschmack.
Habe jetzt am Bild gesucht ob ich etwas ganz besonders hervor heben kann... habe nichts gefunden. Es nämlich alles so real gemalt... so fein und genau bis ins kleinste Detail. Das ist für mich wahre Kunst.
by Lina @01.04.2015, 00:47

jaaa! Fein! Und dieses Bild kommt mir sehr bekannt vor - gab es das schon mal, oder ein ähnliches?
by beatenr @31.03.2015, 23:59

Schön - da lerne ich sicher wieder Vieles hinzu!
Die neue "denken-sagen"- Rubrik fand ich lustig - da kann sich die Fantasie austoben. Vielleicht stellst Du uns ja im Abreisskalender April âhnlich kreativ-ungewöhnliche Fragen, lieber Engelbert?
by lamarmotte @31.03.2015, 23:47

Gute Idee.
Liebe Grüße
Helga
by @31.03.2015, 23:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: