Kommentare zu «abreiss150408»

das Bild ist entzückend, aber warum gucken alle Katzen so traurig?

Da ich selber nie Katzen gehabt habe, beantworte ich Frage 1 + 3 mit "nein", Frage 2 mit ja, weil ich als Kind neben einem Bauernhof gewohnt habe, und da kam das öfters vor.
by beatenr @08.04.2015, 20:14

Danke Marion für Deine Worte und Deine Wünsche.
by Christa @08.04.2015, 19:30

Liebe Christa, was du über deine Katzen und deine Ängste wegen deiner Krankheit geschrieben hast, hat mich sehr nachdenklich und traurig gemacht. Genau dieses Problem hatte vor einigen Jahren eine alleinstehende Bekannte, die an einem bösartigen Gehirntumor litt und darum einen Platz für ihren älteren Hund gesucht hat. Die Sorge, was aus ihm werden soll, hat auch ihr zusätzlich zu der schlimmen Erkrankung unendlich viel Kummer gemacht, denn das Tier war stark auf sie fixiert.
Da ist es tatsächlich dann so passiert, dass der Hund vor ihr gestorben ist. Und so schlimm es auch war, dass geliebte Tier zu verlieren, so war sie doch darüber sehr erleichtert, es nicht allein zurück lassen zu müssen.

Du schreibst, dass es dir zur Zeit gut geht und ich wünsche dir von Herzen, Christa, dass es noch ganz viele Jahre so bleibt.

Wir hatten früher auch Katzen. Der Kater ist leider nicht alt geworden – er hatte mit Rattengift vergifteten Fisch gefressen und war nicht mehr zu retten. Aber unsere kleine Grete ist fast 20 Jahre alt geworden – beide waren so bezaubernd. Heute haben wir einen Tierheimhund, der aber keine Katze in seiner Nähe duldet. Doch auch er ist so lieb und anhänglich. Tiere sind etwas wunderbares!!!!
by Marion @08.04.2015, 19:16

Der Fächer wird nicht mehr lange heile bleiben *grins*. Ein sehr lebendiges, naturgetreues Bild.
Zur Zeit habe ich leider keine Katze. Aber ich bin zumindest eine "Patentante". Hin und wieder hüte und versorge ich eine liebe kleine Katze von Freunden, wenn sie einen beruflichen auswärtigen Termin wahrnehmen müssen. Das genieße ich sehr.
Einen Wurf mit Jungen habe ich noch nicht aufwachsen gesehen, nur kurze Einblicke waren mir vergönnt.
Ich hatte bisher immer nur einen einzelnen Kater bzw. eine Katze. Es waren wunderschöne Zeiten, die wir gemeinsam verbracht haben.
by Gitta @08.04.2015, 18:59

Oh ja, ich habe immer Katzen gehabt. Meist eine Mutter mit Kindern. Sie sind sobald sie nicht mehr gestillt werden - Einzelwesen die sich manchma lsogar bekriegen. Es giebt auch immer den Anführer , den Stärkeren. Zur Zeit habe ich Mutter( 20 Jahre) und Tochter (19 Jahre) Die Tochter giebt den Ton an. Sie sind noch ganz gesund und haben noch alle Zähne, so daß sie Trockenfutter fressen können. Aber sie schlafen fast den ganzen tag und die ganze Nacht. Natürlich in meinem Bett. Als mein Mann vor 1 1/2 Jahren starb haben die Katzen monatelang getrauert. und auch heute sitzt die Tochter vor seinem Bett und mauzt ganz leise. Katzen können bis zu 24 Jahre alt werden. Ich hoffe so sehr, daß sie vor mir sterben können - wo sollen sie denn bloß hin? Ich habe Krebs und im moment geht es mir gut - ich mache mir Sorgen. Da ist niemand der sie nehmen könnte.
Entschuldigt- aber ich mußte das mal jemand sagen.
by Christa @08.04.2015, 17:52

Ein ganz süßes Bild!
Alle Fragen muss ich mit nein beantworten.

Unsere süße Katze starb im Dez.2011. Wir haben uns keine neue mehr angeschafft.
by Birgid @08.04.2015, 17:21

Leider haben wir keine Katze. Sohn ist allergisch und erstickt fast in Katzennähe.
Habe aber bei meiner Gesangslehrerin zwei Babykatzen aufwachsen sehen. Schön war das. Wenn der letzten unser Üben zu viel wurde, setzte sie sich auf die Noten, damit man nicht mehr blättern konnte.
by Killekalle @08.04.2015, 17:10

Ma, süß! Ich als Katzenfan...!!!

Zu den Fragen:

Ja, ich habe eine Katze. Zu ihrer Fellfarbe schwarz passend der Name Morle.
Ja, des Öfteren: War auch schon bei Geburten dabei. Und meine erste Katze hat, als ich noch ein Kind war, einmal ihre Jungen auf meinem Bauch (ich am Boden liegend) gesäugt.
Nein, zwei war das Maximum.

LG,
BeFe
by @08.04.2015, 17:09

Ich hatte noch nie eine Katze, weil ich sehr allergisch auf Katzen reagiere, dafür hatte ich immer Hund, das macht mir nichts.
LG.Regina S.
by @08.04.2015, 15:55

Bei uns leben zur Zeit drei Katzen. Mutter + 2 Söhne. Letztes Jahr ist Luna Mutter geworden, das war auch so beabsichtigt, da ich unbedingt mal junge Katzen aufwachsen sehen wollte. Für die weitere Unterbringung war gesorgt, ich hätte 4 Kätzchen bei Freunden unterbringen können und notfalls noch eins behalten.

Geboren wurden dann aber "nur" 2 kleine Katerchen letztes Jahr an Ostermontag. Die Geburt zu erleben und sie aufwachsen zu sehen, was total spannend, aufregend und hat viel Spaß gemacht. Alles lief super gut und wie aus dem Lehrbuch. Luna wurde dann frühzeitig kastriert und die "Familienplanung" war damit abgeschlossen.

Kurz bevor wie die beiden Kitten abgeben wollte wurde unser Kater (Bruder von Luna) überfahren. Die ganze Familie war geschockt und traurig. Kurzentschlossen haben wir die beiden Kleinen dann doch behalten. Daher sind sie nun zu dritt und es ist einfach toll mit den Fellnasen. Die beiden (ehemaligen) Kleinen haben zu uns 180%iges Vertrauen und stellen viel Quatsch an. Sie lieben ihre Freiheit und es macht total viel Spaß sie jetzt bei dem Frühlingswetter auf der Wiese rumtollen zu sehen. Wir hoffen, dass sie ein langes + glückiches Katzenleben vor sich haben. :-)

by @08.04.2015, 14:39

Das Bild sieht sehr katzengemütlich aus und die Künstlerin hat jedes Detail bestens gemalt.

Zur Beantwortung Deiner Fragen:
1. Nein.
2. Meine Kindheit verbrachte ich meistenteils auf Bauernhöfen, dort wurden ständig Kätzchen geboren.
3. Nein.
by Elke R. @08.04.2015, 13:38

das heutige Bild gefällt mir sehr gut, treffend gemalt kann mal lange hin schauen und man entdeckt immer wieder was Neues, danke
(hatte iuích eben vergesen zu erwähnen)
by Anita @08.04.2015, 11:54

Hast Du zur Zeit eine oder mehrere Katze/n..... ich nicht aber meine Tochter im Nebenhaus hat Zwei sind ca. 10 Monate alt und stellen noch viel "Schmarren" an aber machen auch viel Freude, auf diese bin ich nicht allergisch, die haben kaum Unterfell sind Burma(schwarz) und Karthäuser-Mix-Kätzchen (grau)
Heute haben sie einen 2. neuen Kratzbaum bekommen, vielleicht gibt es nun weniger Streit umd den höchsten Aussichtsplatz

Hast Du schon mal einen Wurf mit Jungen aufwachsen sehen ? bin auf einen kleinen Bauernhof aufgewachsen, da sieht man das oft

Hattest Du schon mal drei und mehr erwachsene Katzen ? auf dem Heimat-Bauernhof wurde mehrere Katzen gebraucht, denn da gab es auch viele Mäuse, wir hatten Getreideanbau

Selber habe ich keine Katze, weil bei mir mit der Zeit eine Allergie kam.


by Anita @08.04.2015, 11:50

Freunde hatten nach einem Urlaub Familienzuwachs am Haus: eine Kätzin und 4 Junge. Die sind "adoptiert" worden, von der Katzenhilfe gegen eine Spende sterilisiert worden und turnen nun seit fast einem Jahr ums Haus herum oder liegen in ihrem eigens gebauten Katzenhaus. Die Rasselbande hab ich oft besucht.
Leider ist ein Katzenmädchen Ostermontag überfahren worden...gerade die Verschmuste von allen.... Große Trauer....
by Karin v.N. @08.04.2015, 11:27

Ja
Ja. Als Kind.
Nein. Das würde mein Mann nicht mitmachen.
by Margot @08.04.2015, 10:39

Zur Zeit habe ich nur 1 schwarz-weiße Katze, aber eine ganz schwarze Katze kommt regelmäßig zum Fressen. Leider ist sie sehr scheu und ungepflegt mit Zecken usw. aber ich komme nicht an sie heran.

Vor vielen Jahren - wir waren gerade in unser Haus eingezogen - sahen wir im der Holzstapel des Nachbarn an unserem Zaun ganz kleine Kätzchen.
In dieser Nacht fing es an zu schneien. Wir ließen die Kellertüre auf und am anderen Morgen lag die Mama-Katze mit fünf Jungen auf einem alten Sofa im Keller. Ganz langsam kamen die Jungen die Treppen herauf und wurden mit der Zeit sehr zutraulich. Wir behielten alle fünf mit Mama-Katze.
Letztes Jahr ist die Letzte der Geschwister gestorben.
Also hatten wir über fünfzehn Jahre immer 3 - 6 Katzen.
Die Liebe unserer Sissi tut so gut!
by Christine @08.04.2015, 10:24

Ich habe zwei Katzen.

Als Bauernhofkind habe ich viele Katzen aufwachsen sehen.

Ja seit ich allein lebe hatte ich kurze Zeit 4.
by Fanky @08.04.2015, 09:29

Wir haben 5 Katzen. Wurf mit Jungen hatte ich bis jetzt 4mal: Einmal zu Hause bei meiner Mutter. Als hier unsere Mohrle kam, wußten wir nicht ob sie kastriert ist. Sie hat dann irgendwann 2 kleine Katerchen mit nach Hause gebracht, die wir behalten haben. Unser Minka durfte auch einmal Junge bekommen, meine Mädels durften zusehen.
Unser Fuchsi entschied sich, ihre Kinder mitten in der Nacht in Juniors Bett zu bekommen. Junior kam plötzlich zu uns und sagte, die Fuchsi bewegt sich so komisch. Wir gingen rüber zu seinem Bett und da war auch schon das 1. Junge da.

Von unseren 5 Katzen sind 3 dabei, die uns zugelaufen sind. Minka haben wir von einer Bekannten und Molly ist eine Tochter von Fuchsi. Die anderen 3 sind uns zugelaufen. Alle meine Katzen sind Freigänger und kastriert.
Die schwarz-weiße Katze, ganz rechts auf dem Bild, ist unser Charly, wie er leibt und lebt ;-)
by Christine (Unterallgäu) @08.04.2015, 08:04

Wir haben eine Katze Elsa.
Mit 12 Wochen haben wir sie zu uns geholt und mit Ihr mächtig rumgetobt. Es war schön sie aufwachsen zu sehen. Jetzt ist sie 2.5 Jahre alt und noch immer verspielt....
by Birgit @08.04.2015, 07:59

Ja, wir haben 6 Katzen. Ein Satz und gleich 2 Fragen beantwortet :-)
Kitten gabs zu Hause noch nie, leider. es ist wunderbar, Katzenkinder aufwachsen zu sehen. Ich habe Würfe immer nur "von weitem" begleiten können.

Der abwechslungsreiche Abreißkalender gefällt mir in diesem Monat sehr!
liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @08.04.2015, 04:58

Hast Du zur Zeit eine oder mehrere Katze/n... habe mehr keine Katze

Hast Du schon mal einen Wurf mit Jungen aufwachsen sehen ?... Natürlich... ich bin auf einen Bauernhof aufgewachsen... und ihre Babys bekammen sie wo im Dachboden bei Heu und Stroh... erst haben sie sie immer gut versteckt.

Hattest Du schon mal drei und mehr erwachsene Katzen ?... ja und es war schöner als mancher Film wenn man ihnen beim Spielen zugesehen hat.
by Lina @08.04.2015, 00:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: