Kommentare zu «abreiss150417»

wunderbare Vollweiber oder wie man auch bei uns zu sagen pflegte: staatse Frauminsche
ich reihe mich gerne ein..........
Renoir Bilder mag ich sehr gerne
by anni1956köln @17.04.2015, 20:19

Wunderbar, dass sich bei diesem Gemälde viele Seelenfärblerinnen sich erkannt haben ... Lach !

Auguste Renoir ist einer der berühmtesten Maler des Impressionismus in Frankreich.
Bin der selben Meinung wie Lamarmotte, mir gefallen seine ersten Kunstwerke besser. Bei diesem Gemälde hat er sich in einem anderen Styl ausgedrückt.

Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @17.04.2015, 20:01

Schön, dass wir so unterschiedliche Maler kennenlernen.
by GiselaL. @17.04.2015, 16:27

@Anita, christine und Karin: ganz genau, da wären wir Schönheiten gewesen, die es Wert sind, gemalt zu werden! Wir sind auch so schön!!! ;-))

Liebe Grüsse
Doris (CH)
by Doris (CH) @17.04.2015, 14:08

Renoir mag ich gerne anschauen, auch mit dem Hintergedanken: zu dieser Zeit wäre ich schlank gewesen und hätte eine tolle Figur, und heute...... ?!
by Anita @17.04.2015, 12:12

Wenn ich die ruhenden Damen anschau dann fühl ich mich heute super und bin nicht knurrig über meine "Röllchen". DAS. sind Frauen!
by Karin v.N. @17.04.2015, 12:05

so sehen und sahen normale frauen aus und nicht so hungerhakenmäßig wie es heute die mode den jungen frauen aufzwingt. damals gab es wohl noch keine essstörungen, nehme ich an, denn füllig war modern.
by christine b @17.04.2015, 10:08

Schön, so viele Rundungen. Und damit die vordere nicht aus den Bild herausfällt, liegt da noch ein ebenso runder Sonnenhut, und Kopf und Arme liegen auf einer Rolle. Wie genussvoll sie hingestreckt sind!
Was sie sich wohl gerade erzählen mögen?
Ihre Körper haben eine fast gleichmäßige Oberfläche,während Natur und Himmel in unregelmäßigen Pinselstrichen gemalt sind.
Wie vielfarbig die Natur ist!
Und dann noch die feine Badeszene im Hintergrund.
DANKE! ))))
by beatenr @17.04.2015, 07:49

Oh, heute ein Bild, das ich sogar schon im Original gesehen habe (in einem Pariser Museum).
Allerdings gefallen mir Renoirs Bilder aus seiner mittleren, impressionistischen Schaffensperiode besser.
by lamarmotte @16.04.2015, 23:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: