Kommentare zu «abreiss150423»

Das ist der absolute Wahnsinn - welche Arbeit - bin voller Bewunderung. Danke Engelbert, dass Du immer neue Ideen hast.
by GiselaL. @23.04.2015, 22:20

Was für eine Wahnsinnsidee, Bilderausstellungen in Gemälden zu verewigen.
Mir scheint, dass die Räumlichkeiten viel zu klein sind, um alle Bilder an die Wand zu hängen ;). Ich bin hellauf begeistert.
by Elke R. @23.04.2015, 21:58

So viel "Barock-Gewimmel" erschlägt mich.
Wenn man in einem Museum vor diesen Bildern stünde, bliebe für die anderen Ausstellungsstücke vermutlich keine Zeit mehr....
by lamarmotte @23.04.2015, 18:59

Toll! Wie groß mögen die Bilder im Original sein?
by Beate L. @23.04.2015, 17:09

Der reine Wahnsinn!
by Birgid @23.04.2015, 17:08

Erstaunt bin ich dass es Künstler gibt die so detailliert malen.
Ich habe ein großes Puzzle das so ähnlich ist, wie das letzte Bild.
Fasziniert bin ich davon wie der Maler, in diesem Fall Giovanni Panini, es geschafft hat dem Bild Tiefe zu geben und welche Feinheiten es in dem Gemälde gibt.
by Gudrun @23.04.2015, 14:14

Hier weiss man gar nicht wohin man zuerst schauen soll
LG.Regina S.
by @23.04.2015, 12:01

Das ist der helle Wahnsinn. Ich frage mich auch wie lange es wohl dauert bis so ein Bild fertig ist.
by Uschi S. @23.04.2015, 11:44

Da bleibt mir vor Staunen der Mund offen stehen.....
by Ellen @23.04.2015, 11:23

faszinierend, wie der maler die gemälde im gemälde gemalt hat. tolle bilder!
by christine b @23.04.2015, 09:10

Faszinierend!
Wie lange der Mahler wohl gebraucht hat um diese Bilder zu malen?
by MaLu @23.04.2015, 08:58

Wie kann man so malen - unglaublich!
Das ist wahre Kunst.
Ich liebe Wimmelbilder - :-))
by Sabine Eva @23.04.2015, 08:48

Wie viele Stunden mag der Maler um 1600 herum an den Bildern gesessen haben? Außerdem war es sicher mühsam, die vielen verschiedenen Farben zu beschaffen (Pflanzensaft, Leinöl?) und haltbar zu machen.
Die Räume sind sozusagen dreidimensional dargestellt, die Bildinhalte werden nach hinten immer kleiner - so wirkt es räumlich echt.
Ich staune immer wieder über solche talentierten Künstler....
by Anne @23.04.2015, 08:47

wow...Wahnsinn...da fehlen mir die Worte!
Ein toller (van) Haecht!
by friederike... @23.04.2015, 08:17

Also..... das haut mich vom Sofa. Ich habe mindestens tellergroße Augen vor Bewunderung.

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, würde ich es kaum glauben können.
Das 1. Bild ist schon toll, das 2. ist etwas weniger "fitzeliger", das 3. Bild ist einfach nur zum Anstaunen. Nein, natürlich alle.
Meine Güte, hat der Mann eine Ausdauer. Hoffentlich musste er nicht von seiner Kunst seinen Lebensunterhalt bestreiten. Mir kommt es vor, als würde er jahrelang für solche Kunstwerke brauchen.

Danke @ Engelbert, dass du für uns die Künstler entdeckst und vorstellst. Ich finde es nur schade, dass ich mir viele nicht merken kann. Deswegen ist es eine tolle Idee von dir den Abreißkalender am Monatsende zusammen zu fassen. Da sehe ich sicher nochmal hinein!

Den Herrn van Haecht hätte ich gerne persönlich kennen gelernt. Ich bin ganz schwer beeindruckt von ihm!
by Ursi @23.04.2015, 06:22

Unglaublich, mir fehlen die passenden Worte. Da braucht man ja schon sehr lange, bis man alles sieht. Und dieser Künstler hat sogar mehrere solcher Bilder gemalt.
Früher konnten nur ganz wenige Menschen so etwas bewundern. Und wir können dies heute weltweit.
by Sieglinde S. @23.04.2015, 04:18

Wahnsinn... was das für eine Arbeit ist... wie viele Stunden der Maler für so ein Kunstwerk wohl benötigt hat?
by Lina @23.04.2015, 00:51

wenn man bedenkt, dass es damals noch keine fotografie gab, mit der man solche szenen festhalten konnte, sondern alles malen musste, dann kann ich nur sagen: hut ab vor so viel detailarbeit!
perspektive, lichteinfall, alles passt.
by @23.04.2015, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: