Kommentare zu «abreiss150424»

Vor vielen, vielen Jahren war ich einmal am Chiemsee und auch auf der Insel - ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit.
by GiselaL. @24.04.2015, 19:34

Wirkt wie "Gut bürgerliche Küche" auf mich.
by Elke R. @24.04.2015, 14:37

Gut, dass der schöne Turm auf dem Bild ist. Mein Auge braucht immer einen Blickfang. Die Farben sind mir zu eintönig. Irgendwo ein Klecks knallrot würde mir gefallen.

Oft bin ich schon am Chiemsee vorbei gefahren - wenn wir in Kärnten am Millstätter See Urlaub gemacht haben. Aber angehalten haben wir noch nie um dort etwas zu besichtigen. Dazu würde ich dann gerne lieber in der Gegend Urlaub machen um die Sehenswürdigkeiten richtig genießen zu können. Auf meinen Reisen muss ich schon immer alles im "Schweinegalopp" rum rasen oder kann nur schöne Sachen im Vorbeifahren bewundern.
Den Maler kenne ich natürlich mal wieder nicht.
by Ursi @24.04.2015, 14:25

Kommende Woche sind wir wieder mal im Chiemgau unterwegs. Leider werden wir es wieder nicht schaffen, Herrenchiemsee oder Frauenchiemsee einen Besuch abzustaffen.
Vielleicht im kommenden Jahr.
by Juttinchen @24.04.2015, 10:49

Ach ja, die Insel! ich war dort 1 Jahr im Internat....immer wieder schön aber inzwischen auch sehr teuer - egal ob Essen oder Übernachtungen. Engelbert, ich mail Dir 1 Foto..
by Brigitte C-B @24.04.2015, 10:00

Geboren und aufgewachsen im schönen Chiemgau, weckt dieses Bild Erinnerungen.
Ich kann rosIE nur zustimmen.
Die Gebäude finde ich recht gut gemalt.
by Helga F. @24.04.2015, 08:29

Es st schoen dort, aber es sind wirklich auch Massen an Touristen.
Meines Wissens kommt man ins Kloster Frauenchiemsee gar nicht rein.
Aber das prunkvolle Herrenchiemsee kann man besichtigen ...

Wenn wir gen Sueden fahren, ist der Chiemsee fuer mich der Ort, wo der Urlaub beginnt. Links Chiemsee, rechts richtige Berge ... und auch zum Abschluss immer ein Auf Wiedersehen wert.
by Laura @24.04.2015, 08:26

wer die möglichkeit hat, ganz früh mit dem ersten boot übersetzen, das ist schön, herrlich, ich habe mal urlaub am chiemsee gemacht und bin mit dem ersten boot rüber nach herrenchiemsee und anderen tag nach frauenchiemsee, bevor die touristen schwärmen,
eine bekannte hat mal auf frauenchiemsee übernachtet, paar tage, unbeschreiblich schön, hat sie gesagt, abends am ufer sitzen und stille von menschen, aber stimmen von der natur umrum, das geplätscher der wellen...., morgens dann ein bad......,
das bild bringt nix dergleichen, schade
by rosiE @24.04.2015, 06:47

Das wirkt jetzt wahrscheinlich ein bisschen frech.
Mir kommt das Bild so vor... wie wir als Schüler in der Schulde mit Wasserfarben gemalt haben... naja... vielleicht nicht ganz so schön.
by Lina @24.04.2015, 01:02

Das winzige Inselchen IST wunderschön!! (ich war schon mal dort und kann es allen wärmstens empfehlen, die irgendwann einmal ans bayerische Meer kommen!
by lamarmotte @23.04.2015, 23:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: