Kommentare zu «abreiss150510»

Die Führung durch den Palast von Knossos - von einer hervorragend ausgebildeten und gut Französisch sprechenden griechischen Führerin gemacht - war die erste Führung, die unsere damals halbwüchsige Tochter bis zu Ende und mit zunehmend wachsendem Interesse (freiwillig;) mitgemacht hat!
by lamarmotte @10.05.2015, 22:46

Gedanken in die Ferne, zu anderen Kulturen - DANKE, Lina!
by beatenr @10.05.2015, 22:38

Wie toll ist hier das Licht-/Schattenspiel unter blauem Himmel. Klasse Aufnahme.
by Elke R. @10.05.2015, 20:16

Oh ja, auf Knossos waren wir auch schon, damals noch ohne Eintritt.
Eine tolle Sache, wir haben es genossen.
by @10.05.2015, 19:46

Wie schön, "Urlaubsfeeling" aber es ist schon solange her.
by Hildegard @10.05.2015, 10:59

Ich denk, als wir Knossos besichtigten fühlte sich mein Partner wie im Paradies. Er liebt so Ausgrabungen und alte Stätten.
Da sonst keine deutschsprachigen Gäste kamen wurde die Führung für uns 2 alleine gemacht. Zuerst schien der Herr darüber etwas erbost... aber als er gemerkt hat wie interessiert... und wie viele Fragen mein Partner gestellt hat... machte es ihm richtig Spaß.
Über jede Mauer, über jeden Stein über Malereien, usw. wurde ganz lange diskutiert.
Mir hat nicht nur Knossos gefallen... sondern die 2 Männer wie sie um die Wette gestrahlt haben.
by Lina @10.05.2015, 10:14

Wenn doch meine Gedanken oft nicht so schnell wären........
Ich dachte sofort an Hierapolis bei Pamukkale in der Türkei.

Auf Kreta war ich nicht. Gestern hattest du ja schon ein Strandbild von dort vorgestellt, liebe Lina.

Ich finde solche alten Stätten bzw. Ausgrabungen toll. Wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich Archäologin werden.
Aber ich freue mich, dass ich auch hier die "alte und neue" Welt kennen lernen kann.
Vielen Dank auch für die Erklärungen!
by Ursi @10.05.2015, 09:22

Ich war noch nie in Kreta, schön hier im Abreisskalender solch gelungene Fotos zu sehen.
by Vreni AG @10.05.2015, 09:00

Knossos habe ich während meines Kretaurlaubes leider nicht gesehen und die
Hochkultur verpasst, schade!
by Inge-Lore @10.05.2015, 08:36

knossos kenne ich noch gut aus dem geschichtsunterricht. schön, dass du uns diese imposante anlage heute hier zeigst. die würde ich auch sofort erkunden, wenn ich auf kreta wäre.
by @10.05.2015, 08:12

Oh, Knossos! das habe ich auf meiner gestern erwähnten Kretareise auch gesehen. Kann mich gut erinnern an die Wandmalereien. Es ist eine ziemlich große Anlage.
Auf dem Gelände habe ich Kuchenkrümel zwischen eine Ameisenstraße fallen lassen und dann beobachtet, wie sie das restlos in die kleinen Löcher ihrer Behausung trugen. An sowas erinnert man sich. Aber andere bedeutende Teile der Anlage weiß ich jetzt nur noch weinige.
by Sieglinde S. @10.05.2015, 01:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: