Kommentare zu «abreiss150523»

@ R.Z
Ich hab schon an dich gedacht.
Würde ich in dieser Hundertwasser Thermenanlage arbeiten... käme ich mir vor wie Alice im Wunderland.
by Lina @23.05.2015, 21:05

Das ist er für mich persönlich auch der schönste Arbeitsplatz.
Jeden Tag freue ich mich,in diesem schönen ,,Märchenland" arbeiten zu dürfen.
by R.Z @23.05.2015, 20:48

Wunderschön- ich liebe die Bauwerke von Hundertwasser und wenn ich könnte, würde ich sie mir alle mal anschauen. Mal sehen, wie weit ich das schaffe. Auf jeden fall habe ich einen großartigen bildband von ihm, wo ich die Bauwerke bewundern kann.
by ulrike berger @23.05.2015, 20:01

bahnhof in uelzen ist m.w. auch ein hundertwasser-bau.
und in der nähe von graz gibts eine hundertwasser-kirche, die sehr schön ist.
by gudi @23.05.2015, 19:29

F. Hundertwasser hatte eine Ader für tolle Kunst,..... seine Häuser gefallen mir sehr, in Wien war ich mal im Hundertwasserhaus im Cafe,.... einfach ein schönes Gefühl. Seine Häuser haben ja alle einen ähnlichen Stil, unverkennbar!
Ich habe auch Tassen, für Cappu oder Espresso, mit seiner Kunst! Er lebt weiter mit dem, was er Tolles gemacht hat!
by Anne P.-D. @23.05.2015, 18:51

Da möchte ich gerne hin.
by Angelika @23.05.2015, 18:37

Hundertwasser - das dachte ich mir sofort!
by @23.05.2015, 14:46

Friedensreich Hundertwasser ist toll. Bis Montag kann man noch in Hagen im Osthausmuseum über 300 Werke und Nachbildungen seiner Häuser besichtigen!
Also wer nicht zu weit weg wohnt und Zeit hat...
http://www.osthausmuseum.de/web/de/keom/aktuell/ausstellungen/hundertwasser.html
Ein geruhsames, interessantes oder.... Pfingstfest wünscht
Liesel
by @23.05.2015, 14:41

F. Hundertwasser hat Geniales und Neues erschaffen, ich bin ein großer Fan von ihm und seinen Werken.
Super das Foto von Lina, danke.
by Helga F. @23.05.2015, 13:44

Friedrich Hundertwasser hab ich hier bei Seelenfarben entdeckt und war von seiner Fantasie volle Architektur begeistert.
Bewundere Künstler, die auf solch eine Weise ihr Empfinden darstellen können.
Das heutige Bild ist ein herrlicher Beweis davon.
Danke Engelbert und Lina.
by charlotte @23.05.2015, 12:20

@
Falls jemand die ganze Anlage der Therme ansehen möchte... bei Google

"Bilder zu rogner bad blumau"...

eingeben... ist wirklich sehenswert.
by Lina @23.05.2015, 11:46

Auch ohne den berühmten Zwiebelturm ist das Werk unverkennbar von Hundertwasser. Ich liebe seine Kreativität.
Das Bild wirkt durch die Dampf-/Nebelschwaden nicht nur märchenhaft, sondern es erhält erst dadurch seinen besonderen Reiz. Toller Anblick.
by Elke R. @23.05.2015, 11:42

Hundertwasser gefällt mir sehr gut, hab da einen grossen Kalender von ihm hängen aber die schönen Gebäude habe ich noch nie gesehen. Wie 1001 Nacht.
by Vreni AG @23.05.2015, 11:14

In dieser schönen Kulisse, abtauchen. Ja, Lina, das wäre jetzt was!
by Killekalle @23.05.2015, 11:10

die schoene therme blumau kenne ich noch nicht. das hundertwaserhaus in wien habe ich schon besucht, ich liebe hundertwasserbauwerke und habe den kuenstler damals auch in seinem haus begegnet. er hatte einen roten und einen gruenen wollsocken an und birkenstockpantoffel. sehr liebenswert!
by christine b @23.05.2015, 11:08

Hoppla, wo sind wir denn heute?
Ein "russischer" Kirchturm? Aha, Hundertwasser..... toller Künstler!
Ach, du liebes bisschen, da gibt es in der Anlage wirklich 2.400 Fenster? Wer putzt denn die alle?

Hach, bin ich unromantisch, liebe Lina, du schreibst ja von einer Märchenwelt. Ist das denn die Therme, in der du mal ein paar Tage verbracht hast zum Relaxen?
Ist leider zu weit weg für mich zum Betrachten und Staunen. Habe aber "Rogner Bad Blumau" sofort gegoogelt und bin sehr angetan von den Gebäuden, dem Wellnessbereich usw.
Wenn du das nächste Mal hinfährst, dann gib das doch bitte bekannt, dann komme ich auch *g*. Ich "aale" mich gedanklich schon jetzt im Schwimmbecken auf dem Bild und wäre froh, wenn ich dort sein könnte. Damit ich dem schrecklichen Grau hier entfliehen könnte!

Und nun suche ich noch ein paar Bilder im Netz........
by Ursi @23.05.2015, 10:56

...dort war ich schon einmal in der Thermenwelt - wun der schön!!
Das Außenbecken mit Musik unter Wasser und schmeichelnder Beleuchtung...ein Traum.....*
by Janna @23.05.2015, 10:32

Wunderschön.
Ich relaxe gerade dort.....wenn auch in Gedanken.
Gefällt mir
by silvi @23.05.2015, 09:46

@ Vivienne F. (CH)
"Wohlfühl-Oase vom Feinsten"... das stimmt zu 100 %.

Als hätte ich es bei der Fotozusammenstellung geahnt welches Wetter wir heute haben... es regnet und der Wind geht... s ist richtig ungemütlich. Also ein idealer Tag für einen Thermenbesuch.... da würde ich mich heute gerne in die Therme hinbeamen.
by Lina @23.05.2015, 08:56

Bisher hatten mich das Hundertwasserhaus in Wien und der tolle Komplex in
Magdeburg begeistert. Nun diese Thermenanlage - die Berge nachempfunden -
toll. Dort würde ich schon mal gern relaxen.... Danke fürs Zeigen, Lina!
by Inge-Lore @23.05.2015, 08:38

Die Gebäude von Hundertwasser finde ich wirklich klasse! Wir haben vorletztes Jahr das Hundertwasser-Haus in Wien und vor drei Wochen das in Essen bewundert.

by Pusteblume @23.05.2015, 08:35

Im Dezember 1999 war ich in der Therme Bad Blumau, eine unvergessliche Wohlfühl-Oase vom Feinsten. Ich schwelge noch heute in den Formen und Farben, eine Symbiose von Kunst und Natur die einzigartig ist und bleibt. Danke liebe Lina für die Belebung alter Erinnerungen.
by Vivienne F. (CH) @23.05.2015, 07:37

Ein toller Tipp, liebe Lina. Hundertwasser war ja nicht nur ein kreativer Maler, sondern auch ein Philosoph und Denker, der natürliche und technische Möglichkeiten genutzt, künstlerisch umgesetzt und umfassende Lebensbereiche mit in sein Werk einbezogen hat. Das (Bunte!) finde ich einfach ganz großartig!
Ich mag ihn sehr und habe immer einen Kalender von ihm hängen. In dieser Hotelanlage würde ich gerne mal Urlaub machen.
by Anne @23.05.2015, 06:42

F. Hundertwasser war ein genialer Künstler.
by GiselaL. @23.05.2015, 00:23

Das scheint eine wunderbare Thermenanlage zu sein - wenn sie nicht so weit weg wäre, würde ich sofort hinfahren!
F.Hundertwasser ist einer meiner Lieblingskünstler.
Danke liebe Lina, es ist wirklich schön, mit Dir auf Reisen zu gehen:)!
by lamarmottte @22.05.2015, 23:45

Wunderschön und märchenhaft ist diese Anlage!
Friedensreich Hundertwasser war ein begnadeter Künstler.
by Xenophora @22.05.2015, 23:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: