Kommentare zu «abreiss150607»

Ooch, das ist aber schööön !!!
Leider haben meine Großeltern / Eltern mir so etwas nicht vererbt.
Im Laden kann man solche Musikwalzen zwar auch kaufen, aber nur ganz klein und sehr einfach. Zusammen mit der Holztruhe, wirklich sehr schön !
by Katharina @07.06.2015, 23:14

Hallo ihr lieben Seelenfärbler,
ich freue mich sehr, dass euch dieses Schätzchen auch gefällt. Die Musik ist so ähnlich wie auf dem Youtube-Video aber doch noch etwas beschwingter und länger. Dann wünsche ich allen eine schöne, neue Woche.
Vielleicht kann ich mal ein Video machen und einstellen.
by Sylvi @07.06.2015, 22:44

Wie schön! Ob es sich so ähnlich anhört?
http://www.youtube.com/watch?v=RfDbtaphKYc
by Xenophora @07.06.2015, 22:13

Ein Schätzchen mit Tönen, das gefällt mir.
by Elke R. @07.06.2015, 18:14

Liebe Namensvetterin,

danke, dass Du uns Deine Spieluhr zeigst. Es ist ein sehr schönes altes Stück, möge es Euch noch lange begleiten.

Liebe Grüße
by Sywe @07.06.2015, 13:32

Wenn wir das nur hören könnten. Apajunen -Walzer könnte Millöcker sein. Aus
seiner Operette"Apajune der Wassermann". Herz mein Herz. kenne ich nur als Goethe Gedicht. Vielleicht gibt es da Vertonungen, die ich nicht kenne.
by Killekalle @07.06.2015, 13:00

Ein sehr schönes Schätzchen ist das. Meine Oma hatte in den 40er Jahren ein Grammophon, mit einem großen Trichter, da erinnere ich mich an eine Lachplatte , damit hatten wir als Kinder bei der Oma viel Spaß . Ob es das Grammophon noch gibt ist mir nicht bekannt, das Haus ist von einem Enkel bewohnt.
by ikedi @07.06.2015, 12:05

@ Sylvia
wie gerne würde ich jetzt in dein altes Schätzchen hinein hören.

In alten Filmen sah man öfters, dass Spieluhren ein beliebtes Geschenk waren... da dachte ich mir oft "so etwas möchte ich auch gerne haben"... doch dieser Wunsch blieb ein Traum.


by Lina @07.06.2015, 10:18

Glückwunsch zu diesem Schätzchen :))
by Gerlinde @07.06.2015, 09:49

Ich liebe und sammele Spieluhren . Haltet sie in Ehren. Etwas Verschleißerscheinungen haben ja selbst wir Menschen :-)
LG.Regina
by @07.06.2015, 09:44

wow ist das schön!!! ich liebe solche spieluhren.
es erinnert mich ganz stark an so ein ähnliches kästchen, das wir als kinder zuhause hatten und mit dem wir spielen durften, aber es ist leider verschollen. keine ahnung, wo es hingekommen ist.
by christine b @07.06.2015, 08:36

Ein schönes Schätzchen, das Du da hast, liebe Sylvia. Und es fiedelt auch noch vor sich hin. Das würde ich auch in Ehren halten....
by Anne @07.06.2015, 07:23

... die Musik würde ich gerne hören und freue mich mit, dass ihr diese Erinnerungsstücke habt.
by mira @07.06.2015, 03:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: