Kommentare zu «abreiss150616»

Ein wunderschönen Bettchen. Da kannst du stolz sein, so was noch zu besitzen.
by Sylvi @16.06.2015, 22:43

"Hundert Jahre" ist das liebevoll, gestaltete Puppenbettchen und sieht aus wie neu. Alle Achtung!
Wie viele Puppenkinder oder Bären sind da wohl schon gebettet worden? Wünsche weiterhin viel Freude für die nächste Generation.
by fischren @16.06.2015, 22:24

Ich finde es schön, wenn solche Schätzchen in der Familie bleiben und sich noch weitere Generationen daran erfreuen können.
Das Bett hätte mir auch gefallen.
by @16.06.2015, 21:18

So ein liebes, gutes Stück und wie viele Erinnerungen hängen da dran.
Wenn es reden könnte, es würde von strahlenden Kinderaugen
erzählen! wie muss sich Deine Mama damals über dieses wunderschöne
Bettchen gefreut haben!
Wie toll, dass Du es noch hast!!!!
Es würde mir auch heute noch gefallen!
by Renate H. @16.06.2015, 20:06

Ich finde das Bettchen sehr hübsch. Wenn Dich die Aufkleber stören, kannst Du das Bettchen noch einmal blau übermalen und kleine Herzen und Blümchen auf das Bett malen. Außerdem würde der Name "Erika" sehr schön auf die Seite passen.

Ich habe eine kleine naturholzfarbige Puppenwiege, ich habe aufs Fußende mit roter Farbe meinen (sehr kurzen) Vornamen gemalt.
by Xenophora @16.06.2015, 16:10

Schön, dass Euch das Bettchen gefällt. Als ich damit gespielt habe, war es dunkelbraun und die Farbe hatte viele kleine Risse. Jetzt tut es mir leid, dass es blau angestrichen ist und diese Aufkleber hat. Aber vermutlich spielt auch niemand mehr mit dem guten Stück. Meine beiden Enkelmädchen wollen es nicht. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann noch ein weiteres Enkelkind.
by ErikaX @16.06.2015, 12:36

Oh wie schön, ich habe zwar 3 Jungs aber wir hatten auch ein Puppenbett das an die Enkel der Patin und nun an die Tochter meiner Nichte weitergegeben wurde. Ich finde es schön wenn es solche Familienstücke gibt.
by uschi @16.06.2015, 10:43

für die damaligen puppenmuttis ein traum! schön, dass du noch das puppenbett deiner mama hast! so könnnen noch generationen damit spielen.
by christine b @16.06.2015, 10:04

Obwohl finanziell eigentlich gar nicht drin haben meine Eltern, speziell mein Vater, es möglich gemacht, dass ich ein großes Puppengitterbett mit Himmel hatte, das sogar Räder besaß. Das war auch älter und entsprechend "aufgehübscht". Ich erinnere mich sehr gerne an dieses Kinderglück und finde auch das blaue Bettchen von ErikaX sehr schön. Toll ist, dass es immer noch vorhanden ist und Freude bereitet wenn man es anschaut.Mein Bruder hatte auch einen Teddy und sogar eine Puppe (was damals einiges Befremden bei der Verwandtschaft auslöste *gg*) aber ein eigenes Bett hatten beide nicht, weder Teddy noch Puppe....*lächel*
by Karin v.N. @16.06.2015, 09:38

Von solch einem schönen Puppenbett träumte ich als kleines Mädchen, meine Freundin hatte ein. Ich bekam einen Korbpuppenwagen - aber er war für mich nur ein Kompromiss
LG.Regina S
by @16.06.2015, 09:11

so ein Puppen-/Bärchenbett kenne ich gar nicht - eine niedliche Idee, und über die Jahrzehnte-Jahrhunderte ein wirkliches Schätzchen! DANKE!
welche Farbe hatte es denn vor dem "Blaustreichen"?
by beatenr @16.06.2015, 08:47

Wie süss ist das kleine Puppenbettchen ! Es gefällt mir sehr gut und sieht wie neu aus. Man kann sehen, dass es liebevoll gepflegt worden ist.
Hab nie mit einer Puppe gespielt, aber mit dem älter werden und ohne Enkelkinder geht mir Deine Geschichte ErikaX, ans Herz.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @16.06.2015, 07:39

Oh wie schön. Ich hatte in den 60ern ein Puppenetagenbett. Und da haben auch meine Bären drin geschlafen
by Stephanie @16.06.2015, 07:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: