Kommentare zu «abreiss150620»

@Xenophora
Ich finde mich in einigen Zeilen Deines Kommentares so sehr wieder...

by funny @20.06.2015, 23:17

Danke für dieses hübsche Schätzchen und für die anderen Schätzchen zuvor, alle wunderschön, haben mich alle sehr berührt.
by Katharina @20.06.2015, 22:16

Danke an **Engelbert für diese Seite und an **alle, die kommentiert haben.
Mir ist ganz warm ums Herz.

by Xenophora @20.06.2015, 21:54

Dieses schöne Buddelschiff mit einer Geschichte, die mich sehr berührt.
Vielen Dank und liebe Grüße.
by Martina @20.06.2015, 21:45

So viele Herzens- und Lebensgeschichten sind in diesem Schatz vereint!
Dazu die Lichter und Spiegelungen - ein wirkliches Kleinod! DANKE, Xenophora
by beatenr @20.06.2015, 17:01

sehr berührend! wirklich ein wunderschönes andenken an euren sohn und die seevergangenheit deines mannes.
by christine b @20.06.2015, 15:33

Xenophora, meine Liebe
danke Dir für Deine herzlichen Worte und dass Du so mutig warst uns an Deinem Schicksal teilhaben zu lassen, in Deinem Herzen lebt Dein Sohn immer weiter, ich wünsche Dir alles Liebe
by heidi @20.06.2015, 15:01

Diese Flasche gefällt mir auch sehr gut. Und die Geschichte dazu ist einfach nur schön. Da macht ein kleiner Junge seinem Vater eine solche Freude. Bestimmt hat er den Vater oft vermisst, wenn dieser so lange abwesend war.
Xenophora - Und nun habe ich auch Deinen Kommentar von heute früh gelesen. Ich drück Dich mal virtuell ganz fest.
by ErikaX @20.06.2015, 13:47

Das ist wirklich etwas besonderes, vorallem der Erinnerungswert. Vielen Dank fürs Zeigen.
by Sylvi @20.06.2015, 13:37

Liebe Xenophora,
ich danke Dir, dass Du uns dieses für Dich so wertvolle Kleinod mit uns teilst. Dein Sohn war als Junge schon sehr begabt und es ist schön, dass es noch solche selbst gefertigten Erinnerungen an ihn gibt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
by Sywe @20.06.2015, 09:56

Buddelschiffe - jedes Kind steht fasziniert davor und wenn ihr so eine tolle Erinnerung habt - haltet sie in Ehren
LG.Regina S.
by @20.06.2015, 09:48

Liebe Xenophora, Dein Schaetzchen ist wirklich schoen. Wie bekommt man so ein Schiffchen in die Flasche? Welche Geduld Dein Sohn wohl brauchte, um dieses wertvolle Kleinod fuer Euch zu basteln.
by Pat @20.06.2015, 09:40

Mit leiser Freude und etwas Wehmut betrachte ich mein Foto, das mir fototechnisch nicht besonders gut gelungen ist.

Auf dem Kühlschiff Caroline Horn war ich damals in Cuxhaven, um meinen Mann auf Heimaturlaub abzuholen. Wir sind immer mal wieder mitgefahren, aber meist war ich als Mutter doch zu Hause. Für mich war es eine große Freude, mal schnell in einen europäischen Hafen zu fahren, manchmal nur für ein paar Stunden, dann lief das Schiff wieder aus. Oft war mein Mann ein Dreivierteljahr weltweit unterwegs, wir verständigten uns eigentlich nur durch Luftpostbriefe. Die moderne Technik von heute hätte vieles leichter gemacht. Aber ein bunter Brief war immer etwas Besonderes.

So bestimmte die Seefahrt einen großen Teil unseres Lebens. Ich war glücklich und zufrieden damit, Sehnsucht und Wiedersehensfreude waren für mich einfach etwas Besonderes und auch Alltägliches. Aus der Kupferplatte haben wir uns übrigens unseren Wohnzimmertisch anfertigen lassen. Er müsste mal wieder geputzt werden....

Unser Sohn Martin hat die vielen Buddelschiffe, die wir haben, wohl mit etwa 12 Jahren gebaut. Er hat das Schiff aus Holz geschnitzt und bemalt. Das Wasser besteht aus blauer Knete. Er war sehr fingerfertig und ideenreich. Er hat sogar ein kleines Schiff in eine Glühbirne gebaut. Aber sicher wissen auch die meisten, dass er nicht mehr lebt. So sind all seine Sachen, die uns geblieben sind, wahre Schätze.

Jetzt ist die Seefahrt für uns liebevolle Erinnerung geworden, und in unserem Haus erzählen viele Dinge von anderen Ländern und dem Meer.
by Xenophora @20.06.2015, 09:38

Ein sehr schönes und bedeutungsvolles Erinnerungsstück. Ich mag Dinge, die Geschichten erzählen...
by funny @20.06.2015, 07:56

... Deinem Sohn gratuliere ich zu der tollen Leistung. Welch ein besonderes Geschenk****!
Durch die Vorkommentarin erfahre ich, dass Du auch auf den Meeren unterwegs warst, incl. Landgänge in der weiten Welt - dafür bist Du zu beneiden, bzw. ich kann mich mit Dir freuen und bekomme leise Fernweh ... mögt ihr immer noch fleißig verreisen?
by mira @20.06.2015, 00:28

Liebe Xenophora,
Danke, dass Du Euer so sehr persönliches Kleinod mit uns teilst.
Um Deine Möglichkeit, als Offiziers- bzw. Kapitänsgattin auf Kühl- oder Frachtschiffen die Weltmeere und grosse Hafenstädte entdecken zu können, habe ich Dich beneidet, seit Du zum ersten Mal bei SF vom Beruf Deines Mannes erzählt hast..
Liebe Grüsse!
by lamarmotte @20.06.2015, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: