Kommentare zu «abreiss150621»

@beatenr: Dass die Kullern direkt in der Blütenmitte sind ist reiner Zufall. Der Wackler hat einfach nicht still gehalten, so dass ich mindestens 10 Bilder gemacht habe. Ich habe dann das heraus gesucht auf dem die Kugeln am ruhigsten standen.
Dass euch mein Deckchen gut gefällt freut mich sehr. Es ist Plauener Stickerei und etwas in die Jahre gekommen.
by Rita-Else @21.06.2015, 22:14

@Rita-Else: hast Du das extra so fotografiert, dass eine rote und ein schwarze Kugel genau in der Mitte der Blumenblüte sind? ist mit jetzt abends bei wiederholten Betrachten aufgefallen - lustig!)))))))))))))))))
by beatenr @21.06.2015, 21:50

Nicht zu übersehen das lustige Wackelding, noch weniger das Bestickte.
by fischren @21.06.2015, 20:15

Das Wackeldingens ist ja lustig. Da müsste ich auch jedes mal dran stupsen wenn ich an dem vorbei käme. Aber der Hammer ist das Deckchen! Da schreit in mir sofort alles "haben will".
by ErikaX @21.06.2015, 18:58

das sieht ja toll aus, sehr wirkungsvoll auf der schönen stickerei!
by christine b @21.06.2015, 17:08

Sieht apart aus...
by @21.06.2015, 13:58

An diesem Teil konnte ich nicht vorüber gehen ohne es in Bewegung zu setzen und das ist bis heute so geblieben. Leider habe ich es nicht selbst besessen
LG.Regina S.
by @21.06.2015, 13:22

So was ähnliches hatte ich als Jugendliche mal. Immer wenn ich daran vorbei ging, hab ich mit der Hand die Kugeln in Bewegung gebracht... Das Teil ist bei mir allerdings schon lange den Weg allen Irdischen gegangen....*g*
by Karin v.N. @21.06.2015, 12:27

Ich hätte so eins gern als Kind gehabt, aber meine Familie empfand das damals als Kitsch. Ich habe diese Meinung dann so übernommen.

Wie viele Kinderträume werden durch solch eine Bevormundung im Keim erstickt... Danke Rita-Else fürs Zeigen, so werden alte Kindheitserinnerungen wieder wach.
by Xenophora @21.06.2015, 11:51

Ohja das hatten meine Eltern auch u stand viele Jahre auf den Fernseher.
Ich hatte den den Termin zur Abgabe von den Fotos , der alten Stücke verpaßt.
Sonst hatte ich auch mitgemacht.
Hab auch einiges geerbtes von meinen u Schwiegereltern.
Immer tolle Aktionen, hat Engelbert
by silvi @21.06.2015, 09:07

Das Besondere an manchen Dingen sind die Träume, die einmal damit verbunden waren. Wie viele Erinnerungen stecken heute noch darin! Dieses "Wackelding" hast du so lange so liebevoll gepflegt - Danke für Bild und Geschichte, Rita-Else.
by beatenr @21.06.2015, 08:38

vielen dank für´s zeigen dieses dekoteils, ich hatte schon fast vergessen, dass es sowas mal gab. wir hatten auch eins, mit lila und rosa kugeln.
by @21.06.2015, 07:26

Genau so schön wie dieses mobile Kunststück ist die hübsche Decke mit der feinen Stickerei. Vielleicht genau so alt, und wohl noch wertvoller.
So ein Wackeldings habe ich noch nirgends gesehen.
- Da fällt mir gerade ein, von meinem Onkel, ca. 1985 gestorben, habe ich noch ein kleines Holzpuzzle. Wenn es fertig ist, sieht es aus wie ein rundes Teil aus lauter verschieden langen Holzbälkchen. Es passt in eine Hand.
Eine schöne Meißner Vase von vor 1934 habe ich auch noch. Nur mit dem Fotografieren hapert es bei mir. Da traue ich mich nicht. Ihr anderen SF-Freundinnen habt da viel mehr Fertigkeiten.
by Sieglinde S. @21.06.2015, 00:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: