Kommentare zu «abreiss150627»

Ein schönes Schätzchen ist das.
Hoffentlich liegt das Schlafzimmer nicht dicht am Vorraum ...
Danke Mirjam, liebe Grüsse
by charlotte @27.06.2015, 21:28

Hallo Mirjam,
danke, dass Du uns Deine wundervolle alte Pendeluhr zeigst. Das Zifferblatt ist fabelhaft. Sag, liegt da oben quer ein Männlein oder Weiblein? Man kann es nicht erkennen.
by Sywe @27.06.2015, 21:24

An dieser Uhr fasziniert mich schon allein das Zifferblatt.
by fischren @27.06.2015, 20:53

oh wie schön verträumt nostalgisch diese hübsche Uhr, würde ich mir sofort aufhängen. Behalte sie in Ehren liebe Mirjam.
by Ulliken @27.06.2015, 16:17

Das ist auch ein sehr schönes altes Stück, und da weißt du auch immer was die Stunde geschlagen hat. Und die verschiedenen
Zahlen erinnern an alte Zeiten-
by ikedi @27.06.2015, 15:09

da hört man die Geschichte atmen und ticken und schlagen! Liegt oben im Bild ein Herr quer? Kann es leider nicht richtig erkennen. Danke fürs Zeigen! )))))
by beatenr @27.06.2015, 14:25

Eine schöne Uhr, halte sie in Ehren, liebe Mirjam.
by Pat @27.06.2015, 11:38

Hallo Mirjam
da hast du ein wunderbares Stück an Uhr geerbt, gefällt mir sehr gut. Ich habe vor langer Zeit so was ähnliches in einem Musuem gesehen, so was schönes wollte ich für mich in der Küche haben, so habe ich mir ein Uhrenblatt in Hinterglastechnik gemalt, ist nun auch schon fast 40 Jahre alt, noch kein altes Schätzchen, aber ein Einzelstück, sonst hätte ich es dir hier zeigen können.
weiter viel Freude mit deinen Uhren und vielen Dank fürs zeigen.
by Anita @27.06.2015, 11:30

was für eine Schätzchen und das sie immer noch läuft.
Ich mußte an unserer alten Uhr den Glockenschlag abstellen weil die Familie gemeckert hat
by Uschi @27.06.2015, 11:05

Hallo Mirjam, ein guter Uhrmacher kann das Alter erkennen, wenn er hinten das
Uhrwerk öffnet. Auch können sie dir sagen, bei jede guten Uhr, wann repariert worden ist. Die Uhrmacher hinterlassen ein Zeichen bei jeder Reparatur.
Liebe Grüße Lotti
Ich habe zwei Taschenuhren, von den Großeltern, um 1905.
by Anna @27.06.2015, 10:27

Ein tolles Stück!
by Bettina @27.06.2015, 10:00

Oh so ein schönes Stück gab es auch einmal in unserer Familie, leider weiß ich nicht wo es gelandet ist - ich vermute auf dem Müll - schade
LG.Regina S.
by @27.06.2015, 09:41

Die Jahreszahl wär´ interessant,
so ein schönes Stück , ( könnt sicher viel erzählen ! )
by gerda @27.06.2015, 08:59

Diese Uhr ist ein wahres Prachtstück, schön, daß Du sie so in Ehren hältst. Gerne würde ich die Stunde schlagen hören. Wenn Du den "Krach" nicht mehr hören würdest, ginge Dir sicher was ab.
by Gerda @27.06.2015, 07:39

Ein hübsches altes Schätzchen ziert Deinen Vorraum, liebe Mirjam!
Der von Dir beschriebene "Krach" gehört vermutlich seit langem zu Euren "normalen" Alltagsgeräuschen - ebenso wie das Pendel-Hochheben oder Hochziehen zu den Alltagsarbeiten zählt?
Danke fürs Zeigen!
by lamarmotte @27.06.2015, 00:39

Ein richtig tolles Schätzchen hast du da Mirjam, Glückwunsch zu deinen alten Uhren.
by Helga F. @26.06.2015, 23:58

... die gefällt mir auch gut!
by mira @26.06.2015, 23:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: