Kommentare zu «abreiss150629»

Liebe Sywe, egal, ob Elfenbein oder etwas anderes, das ist ein richtig schönes Stück. Als Sparbüchse ist Dein Schätzchen aber wohl etwas zu klein. Du hast sicher ein schönes Plätzchen, wo Du es Tag für Tag sehen, bewundern und Dich daran erfreuen kannst.
by Gerda @29.06.2015, 22:31

Ein sehr schönes Schätzchen hast Du da. Ich würde es auch sehr in Ehren halten! So etwas braucht man auch gar nicht schätzen lassen. Es hat schon so einen unbezahlbaren ideellen Wert!
by M.M. @29.06.2015, 22:10

Eine niedliche Spardose ist das Sywe.
Es gefällt mir, dass man den Deckel abschrauben kann.
Die Spardosen, die ich kenne, sind meistens aus Porzellan und man muss mit dem Hammer drauf hauen ... um an das Gesparte zu kommen. Das wäre ja schade.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @29.06.2015, 19:50

Gut, dass die Höhe angegeben ist. Ich hätte das Döschen nämlich etwas größer eingeordnet. Es würde bei mir einen schönen Platz im Esszimmer bekommen, wo es sich dekorativ von der roten Wand abheben würde. Mir gefällt's gut.
by ErikaX @29.06.2015, 18:42

Eine solche Spardose habe ich noch nie gesehen - apart!
Danke fürs Zeigen, liebe Sywe!
by lamarmotte @29.06.2015, 17:47

Sehr schön ist dieses "Schätzchen" und dass es ein Souvenir war, wäre passend. Mir gefällt es gut und ich denke, es fühlt sich sicherlich auch gut an, wenn man es in der Hand hat. Du hast es auch gut präsentiert auf diesem dunkelroten Untergrund liebe Sywe. So erhält es gleich eine besondere Wertigkeit...*lächel*.. und wird zum wirklichen kleinen Schatz!
by Karin v.N. @29.06.2015, 17:15

Ein schönes Erinnerungsstück hast du da Sywe. Ich schätze es ist aus "Biskuitporzellan" gefertigt, aber ohne Berührung , kann man es schwer einordnen.
by Helga F. @29.06.2015, 16:36

Sehr dekorativ - ich nehme aber an, dass es kein Elfenbein ist: das wäre inzwischen dunkelgelb.
Ich habe ein Seitengewehr aus dem 2. Weltkrieg - das Elfenbein daran ist gelb.
Egal - schön, dass Du es geerbt hast u. in Ehren hältst!!!
by Brigitte C-B @29.06.2015, 16:31

ein wunderschoenes erinnerungsstueck und es war sogar auf der weltausstellung!
by christine b @29.06.2015, 15:52

Ein ganz wunderschönes Stück, dass hätte ich auch in Ehren gehalten. Es ist wunderbar, was es alles für tolle "Schätzchen" gibt.
by Sylvi @29.06.2015, 15:36

Wunderschön. Ich wäre neugierig aus welchem Material diese Dose besteht.
by Juttinchen @29.06.2015, 14:03

Sehr schön und dekorativ. Das würde mir auch gefallen. Kann es sein, daß 1873 draufsteht? Das wäre stimmiger.
Müßte Elfenbein nicht etwas gelber geworden sein im Laufe der Zeit? Ich denke so an das Nachgilben, das man auch bei Klaviertasten antrifft ?
Danke fürs Zeigen.
by Killekalle @29.06.2015, 14:02

ein edles Teilchen. Viel Gespartes passt vielleicht nicht rein - was hast Du - habt Ihr herein getan? Und was damit gekauft? DANKE, liebe Sywe))))))))))
by beatenr @29.06.2015, 14:00

Das ist ein echtes Schätzchen! Wunderschöne Arbeit!
by Bettina @29.06.2015, 13:07

Mein erster Gedanke war, oh , das ist vielleicht eine Urne,
weit gefehlt, eine elegante Spardose sehr schönes Schätzchen.
Auf Elfenbein hatte ich auch getippt.
Es lohnt sich dieses Stück in Ehren zu halten.
by ikedi @29.06.2015, 12:35

Ein seltenes Stück, welches du wirklich sehr sorgfältig aufbewahren solltest.
LG.Regina S.
by @29.06.2015, 10:02

Das ist mal eine zeitlos schöne Spardose! Nicht so ein kitschiges Ding, wie man es jetzt meistens bekommt. Ich würde die auch lieben können - solch eine Erinnerung an den Großvater ist eine feine Sache. Danke fürs's Zeigen, liebe Sywe und lieber Engelbert.
by Gerlinde @29.06.2015, 08:28

Das sieht ganz "frisch" und "jung" aus, Dein altes Schätzchen, liebe Sywe. Das hat sicher einen Ehrenplatz in Deiner Wohnung. Wird es noch als Spardose benutzt?
by Anne @29.06.2015, 08:25

Eine wunderbare Spardose hast Du von Deinem Opa bekommen, liebe Sywe. Also war Dein Grossvater auf dieser Weltausstellung, oder jemand hat sie ihm von dort mitgebracht.
by Pat @29.06.2015, 08:09

Ein sehr schönes Schätzchen.
by silvi @29.06.2015, 08:04

Unglaublich! So ein einmaliges und schönes Schätzchen, liebe Sywe!
by Martina @29.06.2015, 07:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: