Kommentare zu «abreiss150702»

Das ist so hübsches Geschirr - und so gut erhalten über die Jahrzehnte. Ich gratuliere Dir dazu und wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Deine Oma!
Liebe Grüße von Gerlinde!
by Gerlinde @02.07.2015, 23:47

Es freut mich, dass euch die Schälchen und Teller gefallen.
Ich bin schon ein wenig stolz, dass sich so wunderschöne alte Teile in meinem Besitz befinden. Und ihr habt recht, hier zählt nicht der materielle Wert.
by @02.07.2015, 22:19

Ein schönes Andenken! Vor allem die Schälchen mit dem durchbrochenen Muster gefallen mir sehr! Elfi, deine Oma würde sich sicher freuen, dass ihr das Geschirr noch verwendet.
by Gitti @02.07.2015, 21:14

Wunderschön Elfi, sie sehen hübsch aus und wenn Du sie noch im Gebrauch hast, da hast Du doch so ein schönes Andenken an Deiner Oma.
by Gudrun @02.07.2015, 19:40

Ja, die sehen sehr hübsch aus. Ich würde sie auch benutzen. Seit ich doch ins gesetztere (hahaha... frag mal meinen Kopf, was der dazu meint) Alter komme, weiß ich solche schönen alten Sachen sehr zu schätzen.

Die Sammeltassen - die ich als Jugendliche zu Geburtstagen von Klassenkameradinnen und Freundinnen bekam - kommen auch wieder zu Ehren. Schade, dass ich irgendwann so viele entsorgt/verschenkt hatte.

Ich freue mich, dass auch du die netten Sachen benutzt.
by Ursi @02.07.2015, 13:45

Sehr schön, die Obsttellerchen.
by Killekalle @02.07.2015, 12:52

Sammeltassen in diesem Muster habe ich auch noch aus der Zeit wo man der Mama zum Muttertag Sammeltassen schenkte.
LG.Regina SkBDN
by @02.07.2015, 11:46

Ich liebe dieses alte Porzellan mit diesen Motiven und würde es sofort in Gebrauch nehmen. Ich erbte von meiner Mutti Milchkannen in verschiedenen Größen mit ähnlichen Motiven, doch diese stehen nur noch zur Zierde in meiner Küche.
Greta
by @02.07.2015, 11:18

Oh, ist das ein hübsches Motiv, das würde mir auch super gefallen!
by JuwelTop @02.07.2015, 10:43

Das ist ein wunderbares Schätzchen. Ich liebe solche Dinge aus Porzellan. Aus lauter Vorsicht (ich weiß, was ich schon alles zerdeppert habe) würde ich die Schälchen nicht benutzen.
by ErikaX @02.07.2015, 09:18

Oh die sind sehr schön.
Mir gefallen die oberen.
Die unten, sowas habe ich auch noch von meinen Eltern.
by silvi @02.07.2015, 08:19

das ist besonders hübsch. Solche Motive sieht man heute nicht mehr und werden auch nicht gewünscht. Ich finde es schade, dass die meisten jungen Leute so etwas kitschig finden.
Elfi, du sagst, sie haben keinen besonderen finanziellen Wert, aber ist nicht der ideelle Wert wichtiger? Du siehst das auch so, denn du liebst diese Teller und Schälchen. Außerdem sind sie eine liebevolle Erinnerung an deine Oma.
by christie @02.07.2015, 08:10

Sehr huebsches Porzellan von Deiner Oma, liebe Elfie. Die Teller mit dem durchbrochenen Rand gefallen mir besonders gut.
by Pat @02.07.2015, 07:22

Ich mag Teller mit durchbrochenem Rand :-) Sehr schön!
by Marga @02.07.2015, 07:01

Die Schälchen finde ich süß und es ist schön, daß sie immer noch in Gebrauch sind.
by funny @02.07.2015, 06:37

Liebe Elfi S., diese Teller und Schälchen sind wunderschön, mir gefällt, daß Du sie auch noch benutzt. Es ist doch egal, ob wertvoll oder nicht, wenn es Andenken an liebe Menschen sind, zählt wohl vor allem der ideelle Wert. Ich wünsche Dir noch viel Freude daran.
by Gerda @02.07.2015, 06:26

Wunderschönes Porzellan zeigst du hier liebe Elfi!! Liebe Grüße an dich.
by Ulliken @02.07.2015, 04:24

... ich beglückwünsche Dich zu dem Porzelan ... es gefällt mir sehr gut!
by mira @02.07.2015, 00:58

Schön, dass dieses hübsche alte Geschirr bei Dir noch oft benutzt wird:)!
Vermutlich wird es nur von Hand abgespült?
Danke fürs Zeigen, liebe (Sternen-???) Elfi!
by lamarmotte @02.07.2015, 00:45

Ein schönes Andenken... ob hochwertiges Porzellan... oder nicht... spielt keine Rolle... Hauptsache sie sind nicht zerbrochen.
by Lina @02.07.2015, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: